Bietet 1&1 eine zusätzliche Faxnummer an ?

josy

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe den 1000er Anschluß und nur eine Rufnummer.
Das glaube ich zumindest, denn ich kann im Start Center nur meine Rufnummer ändern, aber keine zusätzliche eingeben.
Möchte ein Faxgerät an der Fritz Box W-Lan 7050 anschließen, doch mit einer Rufnummer ist das schwierig mit dem Faxempfang in Verbindung mit den Telefonen.
Bietet 1&1 beim analogen Anschluß eine zusätzliche Faxnummer an, oder ist dies generell nicht möglich?
 
grundsätzlich lassen sich im ControlCenter bis zu 4 Festnetzrufnummern freischalten und bis zu 4 zusätzliche sogenannte DSL Rufnummern bestellen,
Dies ist unabhängig von der Art Deines Telefonanschlusses möglich. Mit einer Einschränkung, da Du einen anlalogen Anschluss hast, kann Du logischerweise nur Deine eine Festnetzrufnummer nutzen.
Zu Deiner Frage eines Faxgerätes. Faxen ist derzeitig über das Internet meines Wissens nach noch nicht ausgereift, so dass dort von seitens 1&1 nichts garantiert wird. Du kannste es mit einer DSL Rufnummer versuchen, abe ohne Garantie. 1&1 bietet aber die Möglichkeit über UnifideMessaging (UMS) Faxe zu senden und zu empfangen. Senden nur den Text, den Du über das Controlcenter schreibst, empfangen über Deine Mailsadresse als pdf-Datei, glaube ich. Dazu musst Du im Controlcenter UMS einrichten. Du bekommst dann eine extra Rufnummer mit Karlsruher Vorwahl. Alle Faxe an diese Nummer werden Dir dann als pdf an die verknüpfte Mailadresse gesendet.
Beim Senden eines Papierfaxes wird Dir das gute alte Faxgerät erhalten bleiben.
Beim Faxen über den PC gibt es die Möglichkeit mit Fritz!Fax, welches im AVM Forum schon ausfühlich besprochen wurde.

Gruß Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.