.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

bietet Arcor eine bessere Sprachqualität als 1&1???

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von chris1983, 16 Okt. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1983

    chris1983 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Bin seit nem halben Jahr bei 1&1 mit meiner family. Im Eisatz waren bis jetzt eine blaue FBF und nun die neue 7050. Bis jetzt hatten wir nie Probleme beim Voipen. Nun hatte ich eben bei Arcor angerufeb um zu erfahren ob man sich auch mehrere Voip Nummern schalten kann (aus Intersse). Geht noch nicht nunja nach ein bißchen bla bla erzählte mir der Arcor Mitarbeiter das die FBF von 1&1 ein anderes Firmeware hätte als die von Arcor und das die Sprachqualität über die Arcor FBF vesentlich besser sei???
    Wollte dem Typen nicht so ganz glauben und hackte nach: hatte beide Typen der FBF schon eingerichtet und getestet und beim Firmeware Update wird auf der AVM Seite nicht zwischen "schlechten 1&1" und "super dollen Arcor" updates unterschieden. Nun begründen konnte er das nicht und wurd richtig stinkig 8). Ging dann noch weiter das arcor nen besseren support hat...

    Ist was dran das die Arcor FBF Boxen besser sind oder labert der Arcor Mitarbeiter nur???
     
  2. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nach der langjährigen Erfahrung mit Arcor tippe ich auf: labern. Zum einen ist die Sprachqualität im Wesentlichen (bitte richtig verstehen: nicht ausschließlich, aber wesentlich!) von der Hardware begrenzt und nicht von der eingesetzten Firmware (die sich von anderen Firmwares nicht substantiell unterscheidet). Zum anderen ist es das erste Mal, dass ich - selbst von einem Arcor-Mitarbeiter - höre, dass Arcor den "besseren" Support habe. Da frage ich mich nur: Im Vergleich mit wem?

    Gruss,

    Hendrik
     
  3. chris1983

    chris1983 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin!
    besseren support im vergleich zu 1&1. 12cent bei arcor zu 99cent bei 1&1 und geschulte Mitarbeiter im eigenen haus (arcor). Aber das die andere "bessere" Fritz Box Fon Kisten haben wie kommt der dazu sowas zu erzählen und mich als dämlich abzustempeln :x
    Naja war aufjedenfall ein lustiges gespräch :D
    gruß chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.