.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bilanz Nikotel nach 3 Tagen

Dieses Thema im Forum "Nikotel" wurde erstellt von WrMulf, 9 Okt. 2004.

1. WrMulf

WrMulf Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

Nikotel ist der dritte VoIP-Anbieter, den ich teste - wegen der sekundengenauen Abrechnung. Zuvor liefen Sipgate.de und web.de bei mir problemlos (ich verwende Fritz!Box Fon von web.de).

Die Bilanz nach3 Tagen ist absolut ernüchternd:

* ankommende Gespräche unmöglich. Anrufer hört Besetzt, Telefon klingelt trotzdem

* abgehende Gespräche scheinen gerade [09.10.04] zu gehen, über Sprachqualität kann ich noch nichts sagen

* Anrufversuche werden berechnet

* absolut unübliches Nummernwahlsystem

* Rufnummerübertragung (abgehend) funktioniert nicht

Nach den positiven Berichten in Presse und diversen Foren bzgl. Nikotel kann ich davon >>> in dieser Konstellation [mit AVM Fritz!Box Fon] <<< nur abraten.

Wäre Nikotel mein erster VoIP-Provider gewesen, hätte ich das Thema VoIP genau wie vor 4 Jahren ein zweites Mal gecancelt und mir eine Calling Card besorgt.

Liebe Grüße,

(ein frustrierter) Robert Weinhold

2. Guest

Guest Guest

Deine Probleme liegen nicht an Niktel sonder an der Fritz Box Fon. Ich versteigere gerade auch ein Frit Box Fon weil diese überhaupt nicht vernünftig funktioniert Weder zum Surfen noch zum telefonieren.

3. ganjamen

ganjamen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    die fritzbox fon ist mit abstand die schlechteste wahl für voip hardware. null einstellungen möglich, instabile firmware - überteuert.

besorg dir anständige hardware , z.b. cisco 186 ata oder sipura1000/2000 oder 3000 , da wirste keine nennenswerten probleme mehr haben , wenn du alles richtig konfiguriert hast.

das gut an diesen geräten ist, du kannst alle relevanten einstellungen konfigurieren (inkl nummernformat) im gegensatz zur schrottbox ;)

ich kann von der avm fritzbox nur abraten - egal welche variante ....