Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem mit der Bildqualität an der Multimedia-Dose bei Kabel Deutschland. Das ist zwar nur indirekt ein Breitband-Thema, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Anschluss liegt im Keller. Hinter dem BK-Verstärker ist ein T-Stück verbaut und von da aus gehen je eine Leitung ins Wohnzimmer und eine ins Arbeitszimmer. Die Installation wurde so von einer Fachfirma ausgeführt.
Im Wohnzimmer steht der Fehrnseher. Problemloser Empfang.
Im Arbeitszimmer ist eine Multimediadose angeschlossen und daran das Kabelmodem und eine alte PC-TV Karte von Miro.
Bis zum Einbau der Multimediadose hat die TV-Karte einwandfrei funktioniert. Seither gibt es jedoch stehende vertikale Streifen auf allen Kanälen (allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt).
Entfernt man das Modem, so gibt es keine Besserung. Entfernt man die Dose und schließt das Kabel direkt an die TV-Karte ist das Bild in Ordnung, aber es gibt dann ja kein Internet.
Ein Tausch der Dose hat auch keine Besserung ergeben.
Die Frage ist nun: Woran liegt das und kann man da was machen?
ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem mit der Bildqualität an der Multimedia-Dose bei Kabel Deutschland. Das ist zwar nur indirekt ein Breitband-Thema, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Anschluss liegt im Keller. Hinter dem BK-Verstärker ist ein T-Stück verbaut und von da aus gehen je eine Leitung ins Wohnzimmer und eine ins Arbeitszimmer. Die Installation wurde so von einer Fachfirma ausgeführt.
Im Wohnzimmer steht der Fehrnseher. Problemloser Empfang.
Im Arbeitszimmer ist eine Multimediadose angeschlossen und daran das Kabelmodem und eine alte PC-TV Karte von Miro.
Bis zum Einbau der Multimediadose hat die TV-Karte einwandfrei funktioniert. Seither gibt es jedoch stehende vertikale Streifen auf allen Kanälen (allerdings unterschiedlich stark ausgeprägt).
Entfernt man das Modem, so gibt es keine Besserung. Entfernt man die Dose und schließt das Kabel direkt an die TV-Karte ist das Bild in Ordnung, aber es gibt dann ja kein Internet.
Ein Tausch der Dose hat auch keine Besserung ergeben.
Die Frage ist nun: Woran liegt das und kann man da was machen?