Billige ISDN Anlag oder PC oder Router???

telefonstelle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe eine Fritz!Box 7170 Fon WLAN. Kann man damit eine Telefonanlage machen die auf Tastendrücke wie z.B. wenn jmd anruft auf einer nummer dann z.B. die Nummer 123456 eingibt und dann eine 0 das dann die Hauptstelle kontaktiert wird und so weiter. Oder geht das auch mit einer Software für den PC? Oder muss ich mir eine Telefonanlage kaufen. Was gibts da sol billiges?

Vielen Dank:confused::confused::confused:

Pardon, ich verstehe nicht das Geringste, was Du da schreibst.
Bitte trinke mal in Ruhe eine Tasse Tee (oder vielleicht gleich eine ganze Kanne), und formuliere dann noch einmal genau und ausführlich, was Du wünscht.
Wenn Dein Anliegen so vernünftig geschrieben und strukturiert ist, dass wir als völlig außerhalb Stehende das auch verstehen, dann werden wir auch vernünftig antworten können. So aber sehe ich schwarz, dass das irgendjemand versteht. :(

Ich denke nach mehrmaligem Lesen der Frage, daß nach einer Nachwahlmöglichkeit für Nebenstellennummern gefragt werden soll. Nein, die Nachwahl ist nicht möglich. Das kann die FritzBox nicht. Dieses ist auch eher ein Feature für richtig ausgewachsene TK-Anlagen. Mit billig ist da nichts. Das können nicht mal Anlagen für den Heim und Heimbürobereich. Da muß man schon mehr Geld in die Hand nehmen. Vielleicht kann man das mit einem Asterisk abbilden. Aber da ist die FritzBox wohl auch nicht unbedingt das richtige Gerät mit ihrer begrenzten Anzahl an Nebenstellen.

Gruß Telefonmännchen

Du meinst, er hat einen Anlagenanschluss und will jetzt statt einer TK-Anlage nur eine Fritzbox einsetzen?

Auch bei einem Anlagenanschluss hätte man einen Rufnummernblock (zumindest in D). Auch da sind Nachwahlen eher unüblich (zumindest am Privatanschluss). Vielleicht will er auch was für eine kleine Pension abbilden, um die einzelnen Zimmer zu erreichen. Aber auch das geht mit billigem Equipment nicht. Da braucht es schon eine etwas bessere Anlage, die preislich wohl eher nicht mit der FritzBox vergleichbar ist. Mit einem Workaround ließe sich auch eine FritzBox an einem Anlagenanschluss einsetzen. Für eine vernünftige Funktion braucht man aber immer noch eine nachgeschaltete TK-Anlage, weil die FritzBox einfach selbst zu wenig Nebenstellen hat. Die FritzBox kann dann lediglich die VoIP-Accounts zusätzlich integrieren.

Grundtenor meines Postings soll einfach nur sein, die FritzBox kann das nicht und ist auch nicht dafür geeignet. Man könnte die CallThrough-Funktion ansatzweise dazu missbrauchen. Das birgt aber die Gefahr, daß dann auch kostenpflichtig abgehend darüber telefoniert werden kann. Ich glaube, das will nicht wirklich jemand.

Gruß Telefonmännchen

OK, dann hatte ich Nachwahlen falsch verstanden. Du meinst damit Anschlüsse, die man nicht direkt per DDI anwählen kann, sondern nur über eine zentrale Einwahlnummer und dann per Tastencodes erreicht.

Anlagenanschlüsse in Privathaushalten dürften aber sowieso nur im Promillebereich vorhanden sein.

kannst du das mit der Callthroug funktion noch genauer erklären wie ich das einrichte?

danke

Das mit dem Callthrough willst Du nicht wirklich, denn jeder, der Dich anruft, ist dann auch in der Lage, anstatt der internen Rufnummer eine externe Rufnummer zu wählen. Diese Anrufe werden dann quasi von Deinem Anschluß aus getätigt und kosten Dein Geld. Sprich, wenn irgendwelche Servicenummern, Auslandsgespräche oder auch nur Nummern, die im Nachhinein abgerechnet werden gewählt werden, dann bezahlst Du das.

Willst Du das alles ignorieren dann versuche es. Es kann Dich aber viel Geld kosten oder auch bei Mißbrauch ernste rechtliche Konsequenzen haben. Ansonsten ist die Callthrough-Funktion und deren Einrichtung selbsterklärend. Finden tust Du das unter Telefonieeinstellungen, wo Du auch Rufumleitungen einrichten kannst. Dort wählst Du die Nummer aus, auf die reagiert werden soll und die mit der raustelefoniert wird. Dann läßt Du noch die PIN weg und fertig. Eine Ansage kommt aber nicht, sondern nur normale Hörtöne, und der Anrufer muß wissen, was er dann zu wählen hat. Also komfortabel ist was anderes. Da wäre ein ISDN-Anschluss mit 10 aufeinanderfolgenden MSN deutlich komfortabler zu handhaben und jede Nebenstelle hat ihre eigene Nummer.

Gruß Telefonmännchen

Es gäbe allerdings durchaus die Möglichkeit einer "Durchwahl" durch die Hintertür und zwar so:
Man nehme eine A-Box von Auerswald und schalte diese zwischen dem kommenden Analoganschluss und den Nebenstellenanschluss einer Telefonanlage, dann könnte man "durchwählen".
Wenn der Nebenstellenanschluss der Telefonanlage dann noch die Röchelschaltung könnte, dann könnte man mittels dieser bei "Nicht-Durchwahl" eine "Zentrale" automatisch rufen lassen.

okey dann mach is das mit isdn und verschiedenen nummern. Ich habe ISDN bei Telekomm alerdings sind bei mir in der Fritz box nur 5 nummern eingetragen muss ich für weitere Zahlen?

Vielen Dank

telefonstelle schrieb:
...muss ich für weitere Zahlen?
Monatlich nicht, aber für das Aufschalten weiterer Nummern wollen sie Geld. Ich habe aber allerdings den aktuellen Preis nicht im Kopf. Ist aber ein Pauschalbetrag, ob Du nun eine oder fünf weitere Nummern aufschalten läßt. Mehr geht dann sowieso nicht mehr. Zehn ist das Maximum.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.