Billige VoIP Hardware?

divB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich will mir einen Asterisk-Server aufsetzen, um hausinterne Telephone mit Ethernet verbinden zu können.

Ich habe bis jetzt ein bisschen herumgeschaut und bin etwas schockiert, ich habe bis jetzt eigentlich keine "leistbare" VoIP Hardware gefunden.

Gibt es etwas, entweder ein *einfaches* VoIP Telephon oder einen VoIP/analog Konverter der *unter* (max) 50 Euro kostet?

Bei sehr vielen Geräten ist so viel Ballast dabei, den ich nicht brauche. Das einzige, was ich gerne haben will, ist entweder ein einfaches VoIP Telephon für die Ethernetdose oder ein Adapter der nix anderes tut als einen analog-Telephonausgang bieten und per SIP/IAX/... mit dem Asterisk kommuniziert.

Falls es auch leistbare Selbstbastelprojekte auf uC Basis oder so gibt, elektrotechn./Computer/Linux Know-How wäre vorhanden.

Vielen Dank für jegliche Hinweise!

mfg,
divB

Da fällt mir nur das Grandstream Bt101 als SIP-phone ein.
Für den Preis ist es OK.

Hi!

Danke für den Tipp!
Stimmt, das Phone wäre mit knapp ca 55 Euro an der Schmerzgrenze.

Falls es sonst Alternativen gibt, wäre ich natürlich auch noch dankbar ;-)

mfg,

divB

Juhuu! Hab die Hoffnung was günstiges zu finden schon fast aufgegeben!

Das sieht genau nach dem aus, nachdem ich gesucht habe, vielen Dank! :-)

Ich habe selbst Produkte von Allnet benutzt. Als Telefon benutzte ich ALL7950. Ebaypreis ca. 40¤. Als Adapter: ALL7902. Ich habe es bei Ebay für weniger als 25¤ gekauft. Der Adapter war neu & original verpackt, aber ohne Garantie. Insgesamt bin ich mit beiden Geräten zufrieden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991