Billige Vorvorwahlen gehen nicht

fabske

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze 1&1 VoIP Telefonie und kann nicht die billigen Vorvorwahlen nutzen. Ich will z.B. ins russische Festnetz telefonieren. Das kostet bei 1%1 29Cent/min, aber mit der Vorvorwahl 01083 nur 1Cent/Min. Ich habe leider keinen Festnetzanschluss.

Dann kannst Du auch - wie Du bereits richtig festgestellt hast - kein "Call by Call" über die Vorvorwahlen nutzen. Es steht Dir jedoch frei, neben 1&1 weitere VoIP-Anbieter zu verwenden, welche die gewünschten Ziele deutlich billiger bis kostenlos anbieten.

Gruß,
Wichard

Dazu gibt es jede Menge VoIP-Anbieter. Zum Vergleich nehme man am besten Telefonsparbuch.de.

z.B. voipdiscount: 120 "freedays" und dann 1ct/min ins Fest- und 4,17ct/min ins Mobilfunknetz! Dazu gibt es u.a. eine Einwahlnummer, über die man vom dt. Handy auch günstiger anrufen kann.

@fabske
Die Frage ist, hast Du noch einen Telekom Anschluss? Dann sollte Call by Call trotzdem funktionieren.
Hast Du keinen Telekom Asnchluss, also 1und1 komplett Anschluss, dann geht Call by Call eben nicht mehr.

florianr schrieb:
Die Frage ist, hast Du noch einen Telekom Anschluss?
Siehe letzter Satz des Eingangspostings.

Gruß,
Wichard

Wie kann es sein, dass man bei so vielen Anbietern umsonst nach Moskau telefonieren kann? Mit was verdienen die dann ihr Geld? Kann ich meine Fritz Box so konfigurieren, dass ich 1und1 und so einen anderen Anbieter benutze, wie steuer ich das dann über das Telefon welchen ich verwende?
Danke

fabske schrieb:
Wie kann es sein, dass man bei so vielen Anbietern umsonst nach Moskau telefonieren kann? Mit was verdienen die dann ihr Geld?
Nach 120 Tagen kosten Anrufe wieder Verbindungsgebühr.
Die Betmaxen gibt es schon seit Jahren und offenbar verdienen die immer noch genug Geld, um solche Dienste anzubieten!

Kann ich meine Fritz Box so konfigurieren, dass ich 1und1 und so einen anderen Anbieter benutze, wie steuer ich das dann über das Telefon welchen ich verwende?
Ja, das geht mit Wahlregeln (als Standard (siehe NEbenstellen) ist 1und1 eingerichtet und zB alle Nummern die mit 00... anfangen laufen über poivy) oder aber mit dem Telefonsparbuch:
http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox.htm

wichard schrieb:
Siehe letzter Satz des Eingangspostings.

Oooops

Naja, das kommt aber vielleicht daher, wenn man verzweifelt eine Signatur sucht ...

fabske schrieb:
Kann ich meine Fritz Box so konfigurieren, dass ich 1und1 und so einen anderen Anbieter benutze, wie steuer ich das dann über das Telefon welchen ich verwende?
Der Box liegt ein hervorragendes Handbuch bei! ;)

Gruß,
Wichard

Muss ich mich dort dann auch mit Namen und Adresse anmelden, auch wenn ich gar nicht vorhabe kostenpflichtig zu telefonieren?

Ja, leider muss mann mit dem Programm den Account anlegen. Hier wäre es von Vorteil, ein VMWare-Windows zu haben, wenn das nicht geht, einen Freund beauftragen. Später kann man per Browser Email/Password ändern.

Also ich hab das Programm nun bei nem Kumpel unter Windows installiert und mich angemeldet. Die Daten hab ich in die Fritz!Box eingetragen, aber ich kann nur 5 min telefonieren, dann werde ich zwangsgetrennt :(

Ja, das steht auch in den AGB so drin, in der Testversion (ist abhängig von der Anmeldung) ist eine Zwangstrennung nach 5 min drin.
Das ist ja auch logisch, sonst würde die Firma über kurz oder lang pleite gehen. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Phoner4711