Billiger als betamax

Cybertoy

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gestern raketu.com entdeckt.

Disclaimer: Ich habe nix mit raketu oder betamax zu tun.

Bis anhin habe ich die letzten 4-5 Jahre verschiedene Betamax provider benutzt und war eigentlich immer zufrieden. Bei 12voip.com stiess ich aber letzhin auf die FUP Grenze und wurde für verschiedene Anrufe in FREE-countries belastst. Ich habe allerdings weit weniger als 200 Minuten in einer Woche vertelefoniert.

Daher fing ich an nach etwas anderem zu suchen und fand raketu.com ... Dort habe ich jetzt mal für $1.95 1000 Minuten in die free-zones gekauft.

Nachteile bis jetzt:
- Caller-ID kann man nicht setzen
- Ueberweisung und Aktivierung von SIP ging ca. 24 Stunden.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Raketu?

ciao,

Cybertoy
 
Nachteile bis jetzt:
- Caller-ID kann man nicht setzen
- Ueberweisung und Aktivierung von SIP ging ca. 24 Stunden.

Scheint nur via ihrer Software zu gehen
Preise sind höher als bei Betamax, zumindest die für mich interessanten Ziele
Abrechnung in $, also womöglich Auslandszuschlag bei Kreditkartenzahlung
nicht für gewerblich, also wirst du als Dauertelefonierer bald eine mehr oder weniger freundliche Mail bekommen

Mal abwarten was für Erfahrungen kommen
 
Scheint nur via ihrer Software zu gehen

nö ... ich benutze den SIP Zugang mit meinem Asterisk.

bei 1000 Minuten kanns ja egal sein ob's privat oder geschäftlich ist. Hauptsache 1000 Minuten (habe das mal so bestellt).

Zahlung ging via paypal. Da ich eine US Konto habe hat's nix an Zuschlag gekostet aber ich weiss nicht wie das von Deutschland aus ist.

Gruss,

Cybertoy
 
Scheint nur via ihrer Software zu gehen

geht wohl auch per SIP, kostet aber 0,99 USD/Mon.:
You can attach ANY SIP device (hardware or software) to Raketu. You can add IP Phone, ATA Box, but also setup your mobile phone using SIP settings.

RakSIP offer
You can either activate the RakSIP settings by itself for (outgoing calls only), or with the RakIN number (outgoing and incoming calls), but not both in the same time!

# RakSIP settings - $0.99 per month (this allows outgoing calls only)
 
IN der Zwischenzeit haben sie den Preis für 1000 Minuten auf $2.95 erhöht. mit den $0.99 für den SIP Zugang sind es nun $3.94 oder 0.0394 pro Minute und somit völlig unattraktiv. Schaade...

... meine 1000 Minuten werde ich also noch vertelefonieren und dann tschüss...
 
Wie sind die Erfahrungen mit raketu bezueglich Sprach-Qualitaet und Zuverlaessigkeit ?
Was ist mit Handygespraechen sind die inkl. im Freipaket fuer 9,95 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali,

Wie sind die Erfahrungen mit raketu bezueglich Sprach-Qualitaet und Zuverlaessigkeit ?
Was ist mit Handygespraechen sind die inkl. im Freipaket fuer 9,95 ?

Benutze Raketu jetzt ca. eine Woche lang jeden Tag für Gespräche nach Brasilien. Die Qualität ist einwandfrei. Zuverlässigkeit ist auch gut. Hatte bis anhin keine Aussetzer, Unterbrochene Verbindung, oder sonstige technische Probleme.

Gespräche auf Nummern, welche nicht in den Freezones dabei sind (sichtbar unter "rates" auf deren home-page) müssen bezahlt werden und werden von den 9.95 abgebucht.

Der einzige Nachteil ist, dass man via SIP die caller-ID nicht auf die eigene setzen kann.

ciao,

Cybertoy
 
Nicht alle Ziele in der Freizone sind wirklich kostenfrei.

Beispiel Kolumbien:

So sind nur Bogota,Cali und Barranquilla kostenfrei,der Rest ist deutlich teurer als mit Betamax,
ganz zu schweigen von den Handytarifen,so kosten Gespraeche auf Movistar fast 7 cent
mit Betamax 4 cent.

In Venezuela ist es nur Caracas was kostenfrei ist.

Es sind aber immerhin 3000 min.mit Sip fuer 10.95 USD/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.