billiger ins Ausland telefonieren

urugeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich poste hier richtig, ansonsten bitte mich ins richtige verschieben.

Ich bin von 1&1 zu Arcor, bzw. nun Vodafon, gewechselt.
Wenn ich "normal" ins Ausland, hier Indonesien, telefonieren wollte, zahlte ich einen Minutenpreis von knapp unter 1¤.

Als ich damals bei 1&1 war, konntets ihr mir hier wunderbar helfen und ich habe über voip (intervoip) sehr günstig telefonieren können.
Jetzt bei Vodafon kann ich das leider nicht mehr :mad:
Habe mitlerweile herausgefunden, auch hier gelesen.....danke :), dass man über günstige, nicht gesperrte Vorwahlnummern, wie 01805.... ins Ausland telefonieren kann.
Nun leider ist es so, dass wir mit diesen Nummern nicht mehr durchkommen :(
Hat sich da was geändert? :confused:

Könnt ihr mir bitte mitteilen, welche Vorwahlnummern, oder sonstige Möglichkeiten es gibt?

Habe bei Vodafon das 16000 Paket, das Internet und Festnetztelefonie Flat beinhaltet und habe eine EasyBox 602.

Vielen Dank für eure Bemühungen im vorraus.

Griaßle vom Urugeier

Zuletzt bearbeitet:
Die Betamaxe, also auch Intervoip, funktionieren natürlich auch am Vodafone-Internet. Irgendwas musst du falsch gemacht haben. :confused:
Ich nutze auch verschiedene Betamaxe seit langer Zeit an meinem Arcor/VF-Anschluss ohne Probleme (die Vodafone zu verantworten hätte)

Bei 1und1 hattest du bestimmt so etwas wie eine Fritzbox und dort dein Sipaccount eingerichtet. Ist das bei der EasyBox 602 denn nicht möglich?

Du kannst natürlich auch im Internet in dein Intervoip-Account gehen und von dort aus anrufen, entweder PC to Phone oder Phone to Phone (letzteres kostet 5 cts Einwahlgebühr). Oder vergiss das ganze und telefoniere über einen Callthrough/Callback Provider. Das ist bei Ländern wie Indonesien oft sogar noch billiger und zudem PC-unabhängig. Siehe z.B. http://www.teltarif.de/db/res-callingcard.html?takt=61&ve=-6&umsatz=0&von=Festnetz&ziel=Indonesien.

guten morgen
und danke für die antworten.

ja, bei 1&1 hatt ich die fritzbox und konnte den sipaccount einrichten, was nun bei der easybox von vodafon nicht geht. die ist leider so eingestellt.
so wie ich es verstanden habe, könnte ich die easybox gegen eine fritzbox wechseln, allerdings verliere ich dann den support von vodafon, falls irgendmal was sein sollte.
über call by call sind die vorwahlnummern bei vodafon gesperrt, geht nur über vorwahl 01805.....

gibts noch ne möglichkeit?

griaßle vom urugeier

ja, bei 1&1 hatt ich die fritzbox und konnte den sipaccount einrichten, was nun bei der easybox von vodafon nicht geht.

Geht natürlich auch mit der Easybox, ich habe es hier mal für poivY beschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1476034&postcount=7

Du müsstest nur sip.poivy.com durch sip.intervoip.com austauschen. Die Box darf natürlich nicht per MIC eingerichtet werden, sondern manuell mit den Zugangsdaten von Vodafone. Einziges Problem wäre, wenn du auf die Komfortoption bei Vodafone verzichtet hast und nur einen NGN-Anschluss geschaltet bekommen hast, dann müsstes du dir erst das Sprachpasswort besorgen bzw. berechnen.

Hallo Urugeier

habe auf meiner Webseite eine Anleitung für eine FB 7170 bzw. 7270 hinter einem DSL Router ( Abbildung EasyBox 801 ). Leider hast du die FB nicht genauer
benannt. klicke einfach auf das com in meiner Signatur.

Gruß Resool

hallo
und danke.
allerdings habe ich keine fritzbox mehr, nur die easybox :(

griaßle urugeier

dann würde ich mir eine gebrauchte zulegen

das amortisiert sich dann ziemich schnell

an das habe ich auch schon gedacht........dann hätte ich aber, falls mal probs mit der internetverbindung auftreten würde, probs mit vodafon, weil da nicht mehr die easybox dran hängt.........

gibts eigentlich noch die 01805..... vorwahlnummern und funktionieren die auch?

danke

urugeier

@ urugeier: Warum weigerst du dich eigentlich so sehr, die Easybox für Intervoip zu benutzen?

nein, ich weigere mich ja nicht, nur die easybox ist schon so konfiguriert, ich kann nix an ihr ändern, wie wahlregeln usw :(

Die Box darf natürlich nicht per MIC eingerichtet werden, sondern manuell mit den Zugangsdaten von Vodafone.

Hatte ich doch schon oben geschrieben. Du kannst die Box resetten und statt Eingabe des MIC eine manuelle Konfiguration machen, dann kannst du auch
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1476034&postcount=7
andere SIP-Provider benutzen.
Wichtig wäre: Welche Tarifoption hast du? (Standard/Komfort)
Welche Anschlusstechnik? (Klassisch/NGN)
Davon hängt ab, wie du die notwendigen Zugangsdaten bekommst.

danke
und sorry......das hatte ich wohl oben wohl irgendwie übersehen :-Ö

das mit dem resetten und manuell die daten eingeben werde ich dann mal machen......

habe standard tarif und anschluß? denke klassisch.....von der tae oder tea buchse direkt in die easybox

hallo,
so, hatte endlich zeit.

danke für die schöne anleitung, aber leider funktioniert das bei mir nicht :(

habe meine easybox 602 manuell konfiguriert und komme auch an verschiedene einstellungen, an die ich vorher nicht ran kam.

was ich jetzt herausgefunden habe, ich habe nur eine telefonnummer und wenn ich eine zweite nummer unter "sprach-benutzername" einstelle, die gleiche wie ich bei intervoip angegeben habe, kann ich keinen "SIP-Proxy" zuordnen, kommt automatisch arcor.de ...:confused:

mache ich wider was falsch, oder ist es einfach so?

danke

griaßle vom urugeier

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.