[Frage] Billigste Deuschlandflat

guidodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wo finde ich die billigste Deutschlandflat mit kurzer Laufzeit? Das Telefonieaufkommen wird recht groß sein, es sollten wenn möglich zwei parallele Gespräche möglich sein.

Grüße

Bei einem großen Telefonaufkommen würde ich mit den Anbietern sehr vorsichtig umgehen, denn hier können schnell Nachforderungen bei vermutetem Verstoß gegen die AGb (die eine gewerbliche Nutzung ausschließen) entstehen. Was spricht gegen einen Deutsche Telekom Call Comfort für ca. EUR 38 p.m. für 12 Monate (ca. EUR 516 in Summe)? Unter einem großen Volumen verstehe ich etwas wie 10 Stunden abgehende Gespräche am Tag, d.h. über diese Zeit von 12 Monaten wären das ca. 150 kmin Gespräche, d.h. ca. 0,34 ct/min mit hoher Verfügbarkeit, Qualität und ohne das Risiko der Missbrauchsvorwürfe von Flats.

--gandalf.

Hmm... meine erste Gegenfrage für Privat oder Gewerbe? Bzw. was ist ein hohes Telefonieaufkommen in Stunden pro Tag?

@gandalf:
Ich denke mal der TE meint Deutschlandflat von VOIP Anbietern, da das Thema unter VOIP Anbieter ---> Providerber. steht.

@guidodo:
Schau mal hier oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem großen Telefonaufkommen würde ich mit den Anbietern sehr vorsichtig umgehen, denn hier können schnell Nachforderungen bei vermutetem Verstoß gegen die AGb (die eine gewerbliche Nutzung ausschließen) entstehen.
Da kann man sich überlegen was die Aussage heißt. AGB BellSIP

8. Flatrate

8.1 Soweit der Kunde eine Telefon-Flatrate gebucht hat, wird der Kunde diese maßvoll und nur zum Aufbau von direkten Sprach- und Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern nutzen.

Ok, ich merke schon, dass das wohl unmöglich ist. Die Leitung würde schon 14-16 STunden am Tag abwickeln, das PRO Leitung.

Danke dennoch für Eure Tipps!

Wer telefoniert 14-16 Stunden pro Tag im Privatbereich und dann noch mit 2 Leitungen? Das sieht eher nach gewerblicher Nutzung aus. Da bekommst in sehr kurzer Zeit mit jedem Anbieter Ärger.

Bei meinem Vodafonevertrag ist die Flat mit 15000 Minuten pro Monat angegeben. Ergo 250 Stunden von max. 744 Studen im Monat angegeben, sonst wird gekündigt. Das sind knapp über 8 Stunden pro Tag. Steht aber auch nur im Kleingedruckten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie seht es aus mit ca. 120-150h pro Monat.
Das ist unsere ( 4 Personen Haushalt ) tel. aufkommen.

Oder anderes rum wie viele Stunden pro Tag / Monat vertragen die unterschiedlichen Provider, euere Meinung / Erfahrung nach ?

Gruß
voss

Die Frage sollte in den AGB's erklärt werden was der Anbieter unter der Flat versteht. Viele Anbieter äußern sich dazu aber nicht und schreiben einen ähnlichen Passus wie Sipgate in die AGB's

Im Falle der berechtigten Annahme seitens sipgate, dass eine vertragswidrige geschäftliche oder teilgeschäftliche Nutzung durch den Kunden vorliegt, steht sipgate ein außerordentliches Kündigungsrecht der Tarifoption oder des gesamten Vertrages zu.

Da kann man wieder alles und nichts interpretieren.

Da kann man wieder alles und nichts interpretieren.

Eben, und deswegen habe ich nach Meinung oder noch besser Erfahrung gefragt.

Hat jemand schon eine Kündigung oder was anderes wegen „übertriebene „ Ausnutzung bekommen?
Wenn ja wie hoch war die Nutzung? Bei welche Provider?

Gruß
voss

Zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads. Nutze doch mal die Suchfunktion.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.