Billigster Preis für SIPURA SPA-2000

Ja das will ich damit sagen das Ebay-Powerseller keine Service bieten können Aufgrund der Preise!

Die Frage ist immer was man unter einem kompetente Fachhändler versteht ;-) Denn MediaMarkt behauptet das auch von sich...
Ein Händler der Palettenweise das selbe Produkt zu schleuderpreisen verkauft, argumentiert gegenüber seinem Kunden: Wir verkaufen das Produkt sehr gut! ;-) Jaja, schon klar wieso... bei dem Preis... Das heißt aber lange noch nicht dass das Produkt auch gut ist!

Allerdings hat ein Verkäufer, der mit "Super-Geiz-Preisen" agiert, eher wenig Interesse daran, dazu auch noch kostenlosen aber perfekten Service und Beratung zu liefern.
Das ist schlecht wenn der Verkäufer keine Interesse daran hat, aber ich kenne das Problem. Der Verkäufer hat aufgrund der Masse die er jeden Tag abfertigt gar keine Zeit sich intensiv mit der Hardware auseinander zusetzen.

Viele "Ebay-Powerseller" sind durchaus kompetente Fachhändler, die sich mit Angeboten über EBay den eigenen Online-Shop sparen bzw. auch(!)
Viele ist relativ, kommt immer drauf in welcher Branche man über ebay verkaufen möchte? Im Computer Bereich wird das schwierig, da hier das Thema recht komplex ist. Händler die Hosen, Jacken etz. verkaufen, da ist das was ganz anders! Hast Du mal Fachspezifische Fragen zu dem Produkt (Computer-Hardware) kommt meist keine Antwort oder der Verkäufer weicht aus... Vorausgesetzt der Händler hat keine Ahnung, Beispiel MediaMarkt ;-)

Aber Du weißt auch das ebay nicht kostenlos ist? Die Powerseller haben in ebay einen eigenen Shop ,der ist auch nicht kostenlos. Gespart wird hier gar nichts!
 
Sipura 3000 für 92.- ¤ bei PC-Planet Hamm bei eBay

oder in deren Online-Shop für 94,90 ¤


Was haltet ihr von diesem Angebot :?: :?:


Mein Grandstream ATA486 hat den Geist aufgegeben !! :cry: :cry:
 
Nichts!

Ich habe bei denen bereits nachgefragt um welche Firmware es sich bei den Geräten handelt? Und wie nicht anders zu erwarten, handelt sich hier um eine eine ganz alte Firmware. Das heißt die Geräte sind auch schon etwas älter!

Dann zahle ich doch lieber etwas mehr um nicht die alten Kamelen zu bekommen...
 
lutze schrieb:
Der Preis ist heut zu Tage nicht alles! Wer heute bei ebay kauft der darf vom ebay-Powerseller nicht viel erwarten... Denn ein ebay-Powerseller hat in der Regel keine Ahnung von dem was er verkauft.

Für alle die sich unsicher beim Online-Kauf sind und Zweifel an der seriosität des Anbieters haben? Für die emphiehlt es sich vorab richtig zu informieren!

Einfache Regel:
Schreibt eine kurze Email an den Händler, in der Regel sollte jedem noch irgend eine Frage einfallen ;-)... oder Ihr ruft persönlich einmal an.

PS: ALANCE kann auch nur so billig verkaufen, weil auf deren Hardware eine alte Firmware (Software) läuft.

achja, habe meinen sipura am 20. oder 21. erhalten und es war ne 2.09. irgendwas firmware drauf, also nicht soo alt..... die HW revision war aber die aktuellste...... mal abgesehen vom email support kann ich alance schon empfehlen.

Gruß
PREDATOR :D
 
Klär mich mal einer auf. Bin Sipura Neuling ;-)

Gibt es verschiedene Hardware-Versionen des 3000er ? Wenn nicht, ist es doch egal welche Firmware drauf ist. Die kann man schließlich selber aktualisieren, oder ?!
 
vom 3000er hab ich keine ahnung ob es da auch verschiedene HW Versionen gibt, zumindest beim SPA-2000 gibt es ich glaube 3 verschiedene.

einmal 0.99.1
dann die 2.0.0
und die 2.0.1

bei der 2.0.0 soll es desöffteren Probleme mit der Temperatur gegeben haben sodass der Sipura dann am Hitzetod kaputt gegangen ist......

bei der 0.99.1 bin ich mir nicht sicher ob das Problem bei denen auch bestand.

Bei der aktuellen 2.0.1 ist das Problem Gott sei dank beseitigt.

Gruß
PREDATOR

:D
 
Habe selbst die 0.99.1 Hardwareversion und die funktioniert einwandfrei, überhaupt keine Probleme.

Es ist eigentlich völlig uninteressant, welche Firmwareversion installiert ist, da man die sich sehr leicht selbst aktualisieren kann - und zukünftig muss. Wenn dann muss man schon nach der Hardwareversion fragen.

Es wurde berichtet, dass einige User bei der Hardwareversion 2.0.0 Probleme mit der Temperatur bekommen haben - ich tippe aber mal darauf, dass gerade die Händler, die Ware schnell umschlagen, mittlerweile eh nur noch die Hardwareversion 2.0.1 ausliefern, da es die 2.0.0 nicht mehr von Sipura gibt.

Habe selbst bei PC-Planet mehrmals gekauft: einwandfrei
 
Neuste Firmware (Stand 28.12.04):

SPA-1000, SPA-2000, SPA-3000 -> 2.0.11g

SPA-1001 -> 2.0.12se
 
also Alance oder Blaureseller2002 dürfte wohl eine "Ich AG" innerhalb Allnet sein - zumindest ist die auf der Webseite angegebene Telefonnummer eine Klappe von Allnet (die auch distributor für Sipura in D und Ö sind). leider derzeit tel. nicht erreichbar.
hab am 16.12. einen SPA2000 bestellt, am 17. das Geld überwiesen, und noch keinen Schimmer wann mein Adapter ankommt - Okay ich bin in Ö daheim, aber auch hierher sollte DHL nicht soo lange brauchen...
 
Ich habe mir den 1001 bei blaureseller gekauft. 12 Tage Lieferzeit mit X-mas dazwischen ist o.k.
Allerdings nur Firmaware 2.0.10(e)
 
Ich habe mir den SPA-1001 mit der neusten Firmware: 2.0.12se bei hardwareoase.de bestellt.

Nachdem bei denen mein Geld verbucht war, ist mein Paket 2 Tage später hier angekommen :) :)
 
geile sache pausenbrot .... wieso haste das geld nicht gleich in bar bezahlt anstatt zu überwiesen ?... zufällig haste die gleiche IP adresse zum posten genommen wie unser lieber user "lutze" dem zufällig der onlineshop hardware oase gehört ;)
ihr müsst ganz dicht zusammen wohnen, warscheinlich im gleichen zimmer anders ist diese zufällige gleichheit der IP-adressen wohl schwer zu erklären.


bitte in zukunft solche plumpen pusher-müllpostings unterlassen !!

sowas macht man doch nicht :lol:
 
Also Blaureseller oder Alance-gmbh wie er sich jetzt nennt dürfte die SPAs teilweise "short" verkaufen - sprich er verkauft Ware, die er noch gar nicht hat. Nach dem 5. oder 6. Telefonat meinte der MA, das mein SPA heute!! (10.1.05) raus gegangen ist. Bestellt hab ich am 15.12.! und bezahlt am 17.12.!
Oder die vera*schen mich dort - denn bei den letzten 3 Telefonaten hies es noch der Sipura sei am 28.12. raus gegangen.....
Hmm böse Sache sowas... kostet mich also rund 30 ¤ für ein Monat länger GG bei meinem ISDN....
 
So nun ist es soweit - Blaureseller bzw. Alance-gmbh hat geliefert Hardware rev. 2.0.1 Software war die 10e - hab nun auf die 11g geflashed - am Abend weiß ich dann auch, ob ich das ding zum Laufen gebracht habe...

Edit: konfiguriert, angeschlossen -> funzt einwandfrei

... i find' des suppa
 
hector schrieb:
Welcher Anbieter ist denn jetzt nun wirklich zuverlässig und hat Geräte mit aktueller Hardware-Revision auf Lager?

Greetz,
hector

das würde mich jetzt auch mal interessieren.

hatte nämlich meinen sipura spa 1001 bei michelkohl.de für 62,95 ¤ inkl. versichertem Versand bestellt. Doch leider habe ich von ihm ne Mail bekommen, dass er Probleme mit dem Distributor hat und sich die Lieferung somit verzögern wird...

Die anderen auf der ersten Seite des Threads genannten Anbieter sind ja ziemlich teuer und ob die direkt liefern können weiss ich auch nicht. Vielleicht hat j akürzlich jemand nen sipura irgendwo bestellt und kann mir nen Hinweis geben. Auch Schweiz wäre OK, da ich ab Freitag wieder eine Woche dort bin.

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
hatte nämlich meinen sipura spa 1001 bei michelkohl.de für 62,95 ¤ inkl. versichertem Versand bestellt. Doch leider habe ich von ihm ne Mail bekommen, dass er Probleme mit dem Distributor hat und sich die Lieferung somit verzögern wird...
Hast du den SPA-1001 inzwischen bekommen? Auf www.michelkohl.de werden wohl keine VoIP Produkte mehr angeboten :( Kennt sonst noch jemand günstige Angebote zum SPA-1001 ?
 
giti schrieb:
johnnyt schrieb:
hatte nämlich meinen sipura spa 1001 bei michelkohl.de für 62,95 ¤ inkl. versichertem Versand bestellt. Doch leider habe ich von ihm ne Mail bekommen, dass er Probleme mit dem Distributor hat und sich die Lieferung somit verzögern wird...
Hast du den SPA-1001 inzwischen bekommen? Auf www.michelkohl.de werden wohl keine VoIP Produkte mehr angeboten :( Kennt sonst noch jemand günstige Angebote zum SPA-1001 ?

jup, meiner ist montag für 62,59 ¤ inkl. Versand geliefert worden. Gehe aber mal davon aus, dass er dabei drauf gezahlt hat...
schreib ihm doch mal ne mail an [email protected], vielleicht kann er dir ja sagen, wann die wieder im angebot sind. bin aber zufrieden, neueste hardware revision und auch schon die 12er soft drauf.

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo.

Das hört sich ja alles nicht so zuverlässig an.
Mit Ebay ist immer ein kleines Risiko der nicht Verfügbarkeit vorhanden.
Kauft lieber im normalen Fachhandel. Ich arbeite in einem Fachhandelsgeschäft, dass auf VOIP spezialisiert ist.
Fast alle VOIP Hardware ist ständig vorrätig und kann sofort versendet werden. Hier können auch alle VOIP-Geräte begutachtet und getestet werden.

Ich kenne jetzt die Preise von Ebay nicht, aber es ist immer besser wenn man evtl. ein wenig mehr bezahlt, dafür aber einen persönlichen Ansprechpartner hat und im Garantiefall keine Probleme hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.