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Bin online aber internetseiten öffnen sich nicht!HILFE

Dieses Thema im Forum "Vodafone VoIP (ehemals Arcor)" wurde erstellt von crodude87, 8 Dez. 2006.

  1. crodude87

    crodude87 Neuer User

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    guten abend ihr spezialisten,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    also..ich habe arcor dsl 1000 flat seit 4 jahren und hatte nie ein
    Problem..bis mein altes dsl modem(von arcor) den geist aufgegeben hat..
    bin zu saturn und habe mir das NETGEAR ADSL2+ Modem DM111 gekauft und
    gleich nachgefragt ob das funktioniert(arcor dsl 1000 flat+netgear
    adsl2+modem),sie meinten ja das müsste 100%ig funktionieren.
    zu hause alles angeschlossen,starterbox funzt, modem auch (alle 4 LED-
    lämpchen sind an),ich bin online(!) komme aber auf keine internetseite!!!

    hier ein paar infos:
    __________________________________________________ _______________

    Connect to Internet

    Your ADSL modem is connected to Broadband and you can now surf the Internet.

    Connection Status
    Internet Connection 8/35 PPPoE Bridging
    Online Time 29 mins 38 secs
    ADSL Speed (DS/US) 1152/160 Kbps
    Sent/Received Data 57370/51296 bytes
    __________________________________________________ _______________

    Diagnostic Tests

    Test the connection to your local network
    Test your Ethernet Connection: PASS

    Test the connection to your ADSL service provider
    Test ADSL Synchronization: PASS
    Test ATM OAM F5 segment ping: PASS
    Test ATM OAM F5 end-to-end ping: PASS

    Test the connection to your Internet service provider
    Test PPP server connection: PASS
    Test authentication with ISP: PASS
    __________________________________________________ _______________

    C:\Dokumente und Einstellungen\roki87>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : roki
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    __________________________________________________ _______________

    ist irgendetwas falsch eingestellt oder liegt es viellecht an etwas anderem? ich kenne mich nicht so gut aus..bitte helft mir!!
    wäre sehr dankbar!!
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Ist das ein Router oder ein Modem?

    Wie bist du bislang online gegangen? Durch eine Einwahlverbindung in Windows? Wo sind deine DSL Zugangsdaten eingetragen? In Windows? Im Router? Hat sich das durch das neue Gerät verändert?

    Außerdem fällt auf, dass die MAC Adresse deiner LAN Karte 00-00-00-00-00-00. Das darf eigentlich nicht sein. Sind die Treiber korrekt installiert?

    Des weiteren ist kein DHCP auf deiner Netzwerkkarte aktiviert. Vielleicht benutzt das neue Gerät ein anderes Subnetz, als das alte? Oder hast du die 192.168.0.10 erst für das neue Gerät eingerichtet?
    Wenn du durch eine Einwahlverbindung in Windows online gehst, dann solltest du unbedingt Standardgateway und DNS Server aus der Konfiguration der Netzwerkkarte rausnehmen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. chked

    chked IPPF-Promi

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    Versuch mal von der Dosbox aus einen Ping:

    1. PING www.arcor.de

    Wenn das nicht funktioniert, probier

    2. PING 151.189.21.100

    Wenn 1. funktionert, ist die Internetverbindung in Ordnung. Dann kann es eigentlich nur an den Browsereinstellungen liegen. Proxy eingestellt ?

    Wenn 1 nicht funktioniert, aber 2, dann stimmt was mit dem DNS nicht, dann hat der Router wahrscheinlich eine Macke (oder falsche Einstellungen)
     
  4. hartl

    hartl Mitglied

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    Hallo @ all

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Haben wir da nich wieder ein Problem mit der Mac Adresse der Netzwerkkarte??
    Kann da leider wenig dazu sagen weil ich da keine Ahnung habe.

    Hartl
     
  5. crodude87

    crodude87 Neuer User

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    Hallo,danke erstmal für die antworten :)
    @Frank
    Hmm ich denke es ist ein Modem :D weils hinten die ganzen normalen 3 Anschlüsse hat für Power ethernet adsl etc..
    Bislang bin ich ganz normal über Einwahlverbindung mit Benutzername und Passwort
    rein..meine DSL Zugangsdaten sind hier eingetragen:internetexplorer -> http://192.168.0.1 -> ADSL settings.
    Früher habe ich das ganz normal über Breitbandverbindung gemacht.Treiber habe ich keine installiert.
    Wie aktiviere ich DHCP auf meiner Netzwerkkarte?Was ist ein Subnetz?sry ich weiss ich habe keine ahnung aber deswegen bin ich ja hier:p.
    Ja ich glaube 192.168.0.10 musste ich erst für das neue Gerät einrichten,
    habe ja auch bei netgear angerufen die meinten ich müsse das hier auch einstellen: Netzwerkverbindungen -> LAN-Verb. Eigenschaften ->
    TCP/IP Eigenschaften ->
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    @chked
    PING www.arcor.de -> Ping-Anforderung konnte Host "www.arcor.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen sie es erneut.
    PING 151.189.21.100 -> kommt 4x Zeitüberschreitung der Anforderung und dann Ping-Statistik für 151.189.21.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren= 4 (100% Verlust)

    @hartl
    hab genauso wenig ahnung wie du :D
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Nein, es ist ein Router. Die haben die Anschlüsse auch. ;)

    Das hab ich mir gedacht. Deswegen war es früher ein Modem. Bist du sicher, dass diese Verbindung heute nicht mehr gewählt wird? Das würde sich nämlich mit den neuen Einstallungen nicht vertragen! Am besten, du löscht die Einwahlverbindung aus den Windows Einstallungen.

    Das geht nur bei einem Router. Das ist anders als früher.

    Da, wo du die 192.168.0.10 eingetragen hast musst du beide Einträge auf "... automatisch beziehen" stellen. Ich glaube aber nicht, dass das hilft.

    Genau, da kann man auch "... automatisch beziehen" anwählen. Wie gesagt: Wahrscheinlich hilft es nicht. Denn es müsste auch mit diesen Einstellungen gehen.

    Es scheint, du hast so ein typisches Windows Problem, wo keiner richtig beurteilen kann, wo die herkommen. Was man tun kann: Öffne den Gerätemanager (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager) und entferne die Netzwerkkarte (das SIS Teil deinstallieren unter "Netzwerkadapter). Dann startest du Windows neu, so dass die Netzwerkkarte neu vom System erkannt wird. Dann probierst du es zuerst einfach mal. Geht Internet nicht, dann kannst du die 192.168.0.10 wieder einrichten, so wie in der Anleitung beschrieben.

    Viele Grüße

    Frank
     
  7. crodude87

    crodude87 Neuer User

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