Bin zu doof! 5012 ISDn Anlage Auerswald!

Aleks

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hatte schon mal hier eine Thread, mir wurde ein ATA 5012 emphohlen habe diesen auch gegen den 5010 bei GMX umgetauscht, nun ich habe eine Auerwald 4010 USB Anlage und möchte VoIP betreiben, Zugang ist bei GMX Flat angmeldet. Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, hat jemand mit dieser Konfig es schon einmal gemacht?? Hat jemand eine für Doofe Step by Step Anleitung parat???? Wäre sehr froh da ich schon monatlich meine Flat zahle und nicht nutze!!! Wie gehen ich am besten vor , zuerst die Auerwald konfigurieren??? Wie , was, wann??? Vielen DAnk schon mal im voraus!

Aleks
 
Hi-ho! :)

Schau mal hier rein: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:start
Dort findest Du Konfigurationshinweise für die 4410 und die 5012 ;-)

--gandalf.

PS: Mit GMX hat das eigentlich ja nix zu tun, sondern sollte eher im Forum Auerswald oder im Forum "FBF mit internem S0" stehen... Na ja...
 
Ja vielen Dank! Versuche mich mal wieder! Also will im ersten Step erst mal eine Verbindung schaffen ohne TK Anlage, um mal zu wissen das es überhaupt geht! Habe meine VoIP Daten in die 5012 eingetragen und ihr im Expertenmodus die IP 192.168.2.99 gegeben, mein DSL Router der Telekom hat 192.168.2.1. Die Box sagte mir sie sei jetzt nur noch unter 192.168.2.99 zu erreichen, doch jetzt bekomme ich sie nicht mehr auch nicht wenn ich den PC direkt mit dem roten LAN Kabel verbinden, die MAC Adresse der 5012 habe ich auch in im Router angegeben dachte sonst hätte sie keine Erlaubnis raus zu kommen. Wie komme ich wieder auf die Phone Box??? Wie kann ich sie zurücksetzen, habe ein ISDN telefon angeschlossen, wenn ich den Hörer abnehme geht an der FritzBox das InternetLED an, auch die DSL LED leuchtet! nur wenn ich eine Nummer wähle *121#nummer bekomme ich immer ein Besetzt Zeichen!!! Wie kan ich weiter vorgehen???? Gandalf ich zähl auf Dich! ;-)

ich glaub die Box ist bekloppt oder im Eimer, wenn ich nur den Rechner in LAN B mit der Box verbinde, brennt bei Ihr die DSL LED, wo soll da DSL herkommen?????? Wie resete ich das Teil???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst mal hat die FBF 5012 zwei LAN-Anschlüsse, d.h. wenn Du sie hinter einem bestehenden Verbindung an einem Router betreiben möchtest, dann wird sie über LAN-A angeschlossen und ohne Zugangsdaten:

Internetzugang über LAN A
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Das hilft dann schon mal, was die Erreichbarkeit anbelangt ;-) Nimm doch mal das Handbuch der 5012 für die Einrichtung eines VoIP-Accounts zur Hand. Es kann auch notwendig sein, die Ports 5060/udp und 7077-7087/udp in Deinem Router an die FBF weiterzuleiten... welcher Router ist das denn überhaupt?

--gandalf.
 
es ist ein Sinus 154 Basic SE von der Telekom!
 
...und was sagst Du zu den anderen Punkten ;-)

--gandalf.
 
Die anderen Punkte habe ich soweit alle erfüllt, nur jetzt zeigt das Ding immer an er habe DSL Verbindung, GMX schickt mir ein neues zu, dann teste ich mal weiter!
 
Dann wünsche ich Dir viel Glück mit dem neuen Gerät... die Konfiguration ist eigentlich recht einfach, wenn der richtige Anschlußmodus für die 5012 verwendet wird und die Portweiterleitungen im Router eingerichtet sind.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.