Bind für Fritzbox Kompillieren

Becka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
da der dnsmasq irgendwie keine wildcard domains unterstützt hab ich mir mal überlegt den bind9 für die box zu kompillieren um die größe der bins mach ich mir erstmal keine sorgen, das kann ich später auch noch lösen, allerdings läuft der configure nicht richtig durch:

Code:
checking for OpenSSL library... using openssl from /usr/lib and /usr/include
checking whether linking with OpenSSL works... assuming it does work on target platform
checking whether linking with OpenSSL requires -ldl... unknown
configure: error: OpenSSL has unsupported dynamic loading

wisst ihr wie ich das mim openssl ändern kann oder brauch ichs auch auf dem pc ders mir kompilliert

EDIT:
als flags verwende ich:
Code:
./configure --build=i386 --host=mipsel-linux --disable-largefile -disable-cxx -enable-zlib CFLAGS="-g -O2 -march=4kc"

weis außerdem jemand warum er mir den eintrag zur toolchain nicht in der path variable nicht richtig speichert

Die bind Server sind sehr Speicher-hungrig und deswegen für die Fritzbox kaum geeignet.

EDIT: Kannst du beim configure nicht einfach openssl deaktivieren? Welches Bind Feature benötigt OpenSSL und benötigst du dieses Feature? Alles unter dem Vorbehalt, dass ich denke, dass es bessere Alternativen zu bind gibt. djbdns zum Beispiel. Wenn du weiter bei bind bleiben willst, dann kannst du dir mal anschauen, wie es die Jungs vom OpenWRT Projekt kompilieren: https://svn.openwrt.org/openwrt/trunk/openwrt/package/bind/

Zuletzt bearbeitet:
welcher server ist mir egal, ich bin nur auf bind gestoßen da er ziemlich verbreitet is :)
mir geht es hauptsächlich darum einen server zu finden der wildcard domains unterstützt, aber wenn du sagst der bind taugt net dann such ich mir ne alternative und schau mir den djbdns mal an

Du kannst es schon versuchen, im OpenWRT ist er auch verfügbar, aber ich fürchte halt, dass er zuviel Speicher braucht. Ob djbdns Wildcard Domains unterstützt, kann ich nicht sagen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91