Bintec Be.IP Plus und RSA-Schlüssel für IPSEC VPN

parasprinter

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine be.ip PLUS per IPSEC VPN an eine Firewall eines Fremdherstellers anzubinden wenn ich RSA Schlüssel verwenden möchte?
Hintergrund ist der dass die IPCSEC (PSK) VPN Tunnel welche von die Be.IP Plus mit der Firewall verbinden immer wieder mal abbrechen. Leider habe ich an den Standorten nirgends feste IP Adressen und bin auf DynDNS angewiesen.
Keinen Abbruch gab es als noch ein RS353 in der Zentrale eingesetzt wurde.

Wo in der be.IP kann ich das RSA Schlüsselpaar mir erstellen lassen, bzw. einen Schüssel auch dann importieren?

Kann mir hier wer behilflich sein? Vielen Dank.

Gruß para
 
Im Vollzugriff unter Systemverwaltung -> Administrativer Zugriff -> SSH stehen die Angaben zu den generierten Schlüsseln.
 
Hallo Kalle,

Danke für Deinen Input.
Ich finde hier nur unter "Administrativer Zugriff" --> "SSH" --> RSA-Schlüsselstatus: Generiert.
Ich benötige ja das Schlüsselpaar sonst geht da nix mit RSA

Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen für mich?

Vielen Dank

Gruß Tak
 
Bei einer VPN - Verbindung geht es wahrscheinlich eher um Zertifikate und nicht um "RSA Schlüssel".
 
Im Vollzugriff unter Systemverwaltung - Zertifikate findest du alles, was du brauchst.
Unter Zertifikatsliste kannst du Schlüsselpaare generieren, oder aber auch importieren. Die sind dann fürs VPN nutzbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.