[Frage] Bintec Elmeg DECT 160 / Gigaset N670 - SUOTA für D142 einschalten

G.Nagus

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe 2 Probleme - das zweite ist bei der Suche nach der Lösung für das erste aufgetaucht:

1)
Bei meinem Bintec D142 (ein SL800H pro) lässt sich um nichts auf der Welt die Firmware updaten (notwendig, weil verschiedene Funktionen nicht korrekt funktionieren - Das Gerät trennt sich anlasslos von der Basis, Verschlüsselung funktioniert quasi gar nicht, Bluetoothverbindungen funktionieren auch mit von Gigaset freigegebenen Geräten nicht, etc.). Es gibt schon den x-ten Firmware-Nachfolger, also ist es Zeit. Aber:
Egal welche Version des Quicksync - das Ergebnis ist stets: Es stünde keine Internetverbindung zum Herunterladen des Updates zur Verfügung. Ja, es wurden 4 verschiedene Internetanschlüsse (einschl. Rechenzentrum) ausprobiert, 4 verschiedene Rechner, 3 verschiedene Versionen der Quicksync-Software, 3 verschiedene USB-Kabel. Nichts! Am liebsten würde ich das Teil in den Müll werfen, aber dazu ist es zu teuer. Gigaset weiß auch nicht mehr weiter (der Helpdesk schloss mit den Worten: "...und wenn das nicht geht, dann hat der Rechner kein Internet..."), und Bintec hilft ja grundsätzlich nicht (ebenso wie der Händler).
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee?
Also dachte ich: Probieren wir es per SUOTA. Das Gerät kann das, und eigentlich kann die Bintec DECT 160 das auch. Was zum eigentlichen Kern meiner Frage führt:

2)
Wie schalte ich bei der Bintec DECT 160 / Gigaset N670 die SUOTA-Funktion ein? Es gibt einen Gigaset-Wiki-Eintrag mit dem entsprechenden XML-Code. https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/FAQ+Nx70+-+SUOTA
Nur: Wie komme ich an das config-File? Das muss ich dann ja runter ziehen von der Box, entsprechend ändern und wieder drauf schieben.
Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Dankeschön für Eure Unterstützung!
Gruß
GN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.