[Frage] bintec.elmeg ip630 mit nfon per sip-Daten verbinden

jul1211

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein bintec-elmeg ip 630 und möchte es gerne mit meinem nfon Account benutzen. Leider bietet nfon kein Support für dieses Telefon an.
Nun habe ich meine SIP Daten geschickt bekommen und versucht in dem Telefon einzurichten, aber leider wird keine Verbindung hergestellt. Kann mir hier jemand helfen? Ich bin noch am verzweifeln.
 
Ich habe die SIP Daten wie beschrieben in dem Telefon eingespeicher … bei Domain nfon.net den Registrar wie beschrieben bei Proxy- und Anmeldeserveradresse. Der Anmeldename ist ja die Anlagenkennung mit ein Paar Zeichen hinten dran. … Als Router nutze ich den Gigacube, dort habe ich die komplette Firewall ausgeschalten bis ich weiß ob es dann wenigstens funktioniert..

Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Was meinst du damit zurück?
 
Nichts weiter als "zurück".
 
Entschuldige aber das verstehe ich nicht, können Wir vielleicht per PN sprechen?
 
PN? Nein.
Was genau verstehst du denn an #2 nicht?

Mit #2 ist der Beitrag Nr. 2 gemeint, falls du das nicht verstanden hast.
Steht aber als kleine Zeichenfolge rechts außen unten unter jedem Beitrag,
also ein # und dazu eine fortlaufende Zahl.
 
Na also bei mir meldet der sich nicht mal an wenn ich die Daten eingegeben habe. Und ich habe nun #2 mal eingegeben da kommt dann auch ne Fehlermeldung. das nicht verbunden ist.
 
Entschuldige meine Ungeschicktheit.
 

Anhänge

  • ip630.jpg
    ip630.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 17
Sieht soweit gut aus, das Bild ist aber unten abgeschnitten.

Zusammen mit den persönlichen SIP-Daten hast du auch eine MAC-Adresse zugewiesen bekommen?
Diese MAC wird im Kundencenter von nfon zur Account-Registrierung und Telefonnumern-Generierung benutzt.
Hast du hierzu ein nicht provisioniertes Endgerät ausgewählt und erfolgreich mit der MAC bestückt?

Greifst du nunmehr mit deinen SIP-Daten auf den SIP-Server bei nfon zu, wird die dort vorhandene Telefonnummer deinem Endgerät zugewiesen.
Ausgewählt wird die Nr. anhand deiner persönlichen Kundendaten im Anmeldename und dem geheimen Passwort.
 
Muss ich die Mac in dem Telefon auch eingeben und wenn wo mach ich das?
 
Hier der untere Teil
 

Anhänge

  • ip630.jpg
    ip630.jpg
    60.3 KB · Aufrufe: 10
OK, nimm das Bild wegen der persönlichen ungeschwärzten Daten wieder raus.

Muss ich die Mac in dem Telefon auch eingeben und wenn wo mach ich das?
Auf dem nfon Server, nicht auf deinem eigenen Telefon.
Im Ergebnis wird anhand der MAC eine Telefonnummer für dich generiert.
 
Das Endgerät auf dem nfon Server hat nfon schon erstellt. Die MAC von dem Endgerät im nfon Admin Portal steckt mit in dem Anmeldename usw.
 
Dann kennst du wie in Beitrag #3 beschrieben deine zugewiesene Telefonnummer?
Anruf mit dem Smartfon ist erfolgreich "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ...."?

ich habe ein bintec-elmeg ip 630
Welche Technik ist außer dem Gigacube noch davor positioniert?
 
Also mit dem Smartfon kann ich ohne Probleme telefonieren. Meine zugewiesene Nummer kenne ich auch ja. Wenn ich darauf anrufe ist Nebenstelle nicht erreichbar. Das Telefon ist direkt am Gigacube angeschlossen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.