[Gelöst] Bintec IP630: Betrieb an Pascom

mettwurscht

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Hallo zusammen,

wir hatten bei einem Kunden eine be.IP Plus mit einer Reihe IP630-Telefonen. Nach der Migration zu Pascom wurden die Telefone auf die Pascom umgebogen. Interessanterweise konnte von den Telefonen keine abgehende Verbindung aufgebaut werden, eingehend hingegen hat es geklappt. Im Asterisk-Log der Pascom hat man auch keinen Verbindungsaufbau gesehen.

Nach einem Werksreset eines IP630 und der nachfolgenden Einrichtung konnte es die Verbindung dann aufbauen...

Nachtrag:
Zu früh gefreut. Es kann dennoch nur ein einzelnes Telefon abgehende Rufe aufbauen. Die anderen können nur angerufen werden. In den Paketmitschnitten sehe ich bei den gestörten Telefonen zwar TSL-Verbindungen Richtung pascom.cloud, aber im asterisk-CLI sehe ich keinerlei Spuren eines Verbindungsaufbaus.

Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte?
 
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Guten Abend .

Hast dir schon mal die "Standard-Konfigurationen" der anderen Geräte wie Yealink und Co. angesehen und mit deinen Geräten verglichen? Im Pascom-Forum bekommst auch viel Infos. Oft auch von meinem Kollegen, der mit Linux schon viele Geräte zurecht gebogen.

LG Markus
 
Hi,

das hatte ich mir auch angeschaut, war aber nicht zielführend. Letztlich standen in zwei Feldern noch falsche Angaben. Mitlerweile funktioniert es. Ich dokumentiere hier mal die nötigen Einstellungen:

Einstellungsmenü "VOIP"
Telefonie_VOIP.png

Einstellungsmenü "Verbindungen"
Telefonie_Verbindungen.png

Hier hatte ich in den Feldern Proxy-Serveradresse und Anmeldeserver noch jeweils pascom.cloud stehen, da ich hier einen FQDN erwartet habe. War wohl mal wieder klassisch falsch gedacht. Nachdem ich auch dort den Instanznamen der Pascom Cloud eingetragen habe, hat alles geklappt.
 
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