bintec RS353jv DHCP Optionen

Hope1983nbg

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Halli Hallo,
weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da mal folgende Fragen.
Ich habe oben genannten Router. Da ich clonen möchte und deswegen die Optionen 66 und 67 brauche, damit der PXE-Client die Boot-datei übertragen bekommt, brauche ich unbedingt mal Hilfe bei der Einstellung dieser Funktion.

Ich will eine Datei ipxe.efi ( option 67 ) vom Server 10.0.0.5 ( Option 66 ) downloaden lassen bei jedem Clienten der über DHCP eine Ip bekommt und über Netzwerk bootet.
Mache ich das ganze mit einem Linux DHCP Server funktionierts prima. Aber der Bintec Router will das zum Verrecken nicht annehmen.

Kennt sich da jemand aus?
 
Hallo,

das wäre eher etwas für das Router-Forum.
Über die GUI kann man nur ein paar DHCP-Optionen einstellen, 66 und 67 sind nicht dabei. Hier hilft nur manuelles Eintragen bzw. Anpassen über den SNMP-Browser.
Such dazu mal in Google nach "bintec dhcp option table". Ich hätte zwar gerne die beiden Links hier genannt, jedoch war der bintec-Server zum Zeitpunkt, wo ich das hier geschrieben habe, nicht ereichbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.