bintec RS353jv DHCP Optionen

Hope1983nbg

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Halli Hallo,
weiß leider nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da mal folgende Fragen.
Ich habe oben genannten Router. Da ich clonen möchte und deswegen die Optionen 66 und 67 brauche, damit der PXE-Client die Boot-datei übertragen bekommt, brauche ich unbedingt mal Hilfe bei der Einstellung dieser Funktion.

Ich will eine Datei ipxe.efi ( option 67 ) vom Server 10.0.0.5 ( Option 66 ) downloaden lassen bei jedem Clienten der über DHCP eine Ip bekommt und über Netzwerk bootet.
Mache ich das ganze mit einem Linux DHCP Server funktionierts prima. Aber der Bintec Router will das zum Verrecken nicht annehmen.

Kennt sich da jemand aus?
 

SFA1492

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2015
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo,

das wäre eher etwas für das Router-Forum.
Über die GUI kann man nur ein paar DHCP-Optionen einstellen, 66 und 67 sind nicht dabei. Hier hilft nur manuelles Eintragen bzw. Anpassen über den SNMP-Browser.
Such dazu mal in Google nach "bintec dhcp option table". Ich hätte zwar gerne die beiden Links hier genannt, jedoch war der bintec-Server zum Zeitpunkt, wo ich das hier geschrieben habe, nicht ereichbar.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,054
Beiträge
2,018,303
Mitglieder
349,359
Neuestes Mitglied
haxe13