BinTec X1200 Firmware zu NEU??

schmidder

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi all,
ich habe auf dem bintec x1200 die neueste firmware laufen, aber ich kann die windows-konfiguration nicht ausfuehren, weil ich eine fehlermeldung bekomme, etwa wie "ihre firmware ist zu neu fuer die windowskonfiguration" oder sowas. hab von der bintec-seite die neueste brickware heruntergeladen,aber der wizard laeuft nicht. kann mir jemand helfen?
danke,
rene
 
es ist sowieso besser und leichter über telnet zu konfigurieren!

dos-box: telnet <ip-addr deines Routers>
login: admin
password: dein password

setup

alles weitere ist Menu-geführt!
 
Moin!

Ich konfiguriere auch immer per Telnet. Finde ich wesentlich übersichtlicher als die Windows-Oberfläche. Vor allem hat man so ziemlich alles selbst im Griff...

Die letzte Brickware-Version ist 7.1.4, die letzte X1200-SW 7.1.1

Daher hätte ich jetzt eher erwartet, daß es umgekehrt ist, nämlich, daß die Brickware zu neu für den X1200 ist.
Oder hast Du den X1200II ? Da gibt's inzwischen den SW-Stand 7.1.10, soweit ich mich erinnere.


Edit:
Ich habe seit heute selbst einen X1200 II und festgestellt, daß laut Doku ab Firmware 7.1.4 der Brickware-Wizard nicht mehr unterstützt wird.

Die Funktionalität ist ab jetzt in der HTML-Oberfläche mit enthalten, genau wie vorher schon die "normale" Konfiguration.
Aufruf mit "http://<IP-des-Routers>/wizard" oder aber über die Status-Anzeige "http://<IP-des-Routers>/state".

Übrigens:
Selten so einen problemlosen HW-Tausch erlebt.
Ausgepackt, angeschlossen, eingeschaltet, per seriellem Terminal die IP eingestellt und dann die Konfiguration meines alten X1200 per TFTP laden lassen, reboot ==> Läuft :D

Gruß,
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.