Bisschen ablästern über AVM

excogitation

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss mal kurz ein bisschen über AVM ablästern,
weil jedesmal wenn ich versuche von meinem Laptop über
wireless ein paar Daten zu verschieben macht die nette
FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.15
nen Reboot, worauf in nen delayed write Fehler kriege und
wieder von Vorne anfangen darf.

Wenn ich die Übertragung auf 1MB/s begrenze (Total Commander queue),
dann funktioniert es länger und ich kann sogar einigermaßen nebenbei
surfen.

Da lach ich doch über g++ (für den ich sowieso noch keine Minipci Karte gesehen habe, außer der Abocom WMG2400 die ich verzweifelt versuche aufzutreiben),
wenn ich noch nichtmal so eine stabile Verbindung herkriege die auch nur
annähernd an ihr netto maximum herankommt.

Von P2P mit ein paar Verbindungen will ich jetzt mal garnicht erst anfangen
zu reden. (Dies soll übrigens nicht wieder in so eine P2P Diskussion ausufern - da muss schon jeder selber wissen, was er mit macht - und ggf. die Verantwortung tragen)

Weiß jemand Rat, wie ich das ändern kann?
Es wäre nämlich supercool, wenn ich per wireless Backups der Laptops auf den Server spielen könnte (muss ich noch ne gute Software für finden, oder mit dem MS eigenen experimentieren).
 

nicoduck

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
liegt an der fritz box hat avm mir die woche gesagt, hab wegen nem anderen problem angerufen und da ham se gesagt dass es da n fehler gibt und die sich ab und zu neu startet

ich denk ma it der nächsten firemware wird das problem behoben sein
ruf einfach ma bei der hotline an wenn dulust hast oder schreib ne mail, kann nich schaden
 

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu dieser Problematik gibt es hier schon einige Threads.... Übrigens mit besserer Titelwahl. ;)
 

excogitation

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ja ein schnelles Forum hier.

Na, dann hoff ich mal auf die neue FW.

@susanne: Naja, stimmt, vielleicht hätte ich es lieber bloggen sollen :)
wenn ich ein Blogger wär.
Übrigens versteh ich das durchgestrichene Beta nicht :p
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Bitte ändere dann doch Deinen Titel: 1. Beitrag "Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern. Danke
Zu susannes Avatar: Lies einfach mal die Signatur.
Das soll nämlich kein Beta sein, sondern ein "Ess-Zett", scharfes S, Buckel-S... ;)
 

excogitation

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm.... Nö.
Ach, wirklich! "es soll kein Beta sein"
nicht β, sondern ß, nicht wahr.
Ein „Straßen-S“, „Buckel-S“, „Ringel-S“, „Rucksack-S“, „Dreierles-S“ oder „Doppel-S“ (Schweiz) quasi.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Novize schrieb:
Bitte ändere dann doch Deinen Titel: 1. Beitrag "Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern. Danke;)
:!: Ich meine es so, wie ich geschrieben habe :!: :?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,866
Beiträge
2,027,515
Mitglieder
350,979
Neuestes Mitglied
osterm29