BITTE Gigaset Fusion firmware Fusion-2.0.1 BETA

Hallo @alle,

wäre jemand so nett und würde die Softwareversion 2.0.1 beta zu Verfügung stellen? Leider ist der Link tot :(
Ich bin am Verzweifeln mit der 1.8.1...
Danke schon mal vorab...

Die offizielle Downloadseite "Software BETA-Release-Version fusion-2.0.1" ist hier zu finden:
Da der Downloadlink auf dieser Seite derzeit nicht funktioniert, bitte dort die Funktion "Report a bug" nutzen. Der Link dazu ist ganz unten auf der Seite

Alternativ dazu auch gerne das Kontaktformular dort nutzen:

Zuletzt bearbeitet:
@tango501 Leider ist die Seite von Gigaset gemanaget.Gigaset wurde 2024 verkauft und die Sparte mit dem Gigaset Fusion FX800W wurde nicht übernommen, dementsprechend gibt es keinerlei Support mehr. Ich hatte mich mit Gigaset schon per Email gestritten, aber sie haben wohl kein Zugriff auf diese Daten und fühlen sich für nichts zuständig...

Somit nochmal die Frage, ob jemand die Firmware 2.0.1 hat und diese zu Verfügung stellen kann? Vielen Dank dafür!!!

@tango501 Mittlerweile hatte ich einen IT-Menschen da... mein FX800W ist wohl defekt, was sich auch durch das Softwareupdate nicht beheben liess. Der eingehende Datenstrom wurde ständig unterbrochen, so dass telefonieren nicht möglich war. Der ausgehende Datenstrom war hiervon nicht betroffen. Wie dem auch sei, nun habe ich leider mein schönes FX800W nur noch wegen dem Anrufbeantworter am Netz, da der noch funktioniert und einfach zu bedienen ist wie kaum ein anderer...

Es gehört eigentlich verboten, dass so eine gute Entwicklung eingestellt wird und der Support einfach wegfällt...

was sich auch durch das Softwareupdate nicht beheben liess
Beim Softwareupdate auf die 2.01 muss zwingend eine bestimmte Prozedur eingehalten werden. Das beinhaltet insbesondere auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen VOR dem Update. Erfolgt kein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen vor dem Update, hat man hinterher ein instabiles Gerät mit unklaren Fehlerbildern, schlimmstefalls sogar einen "Briefbeschwerer".
Auf welchem Firmwarestand war das FX800W vor dem Update und wurde das FX800W vor dem Update durch den "IT-Menschen" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

@tango501 ich habe das Gigaset auf Werkseinstellungen incl der Mobilteile zurückgesetzt und dann die FW 2.0.1 installiert (vorher war es 1.8.1). Der eingehende Sprachverkehr ist aber immer unterbrochen nach wie vor. Es fing wie aus dem "Nichts" an im März, die 2 Jahre zuvor hat es prima funktiniert. Nachdem mein Betrieb davon abhängt, hatte ich keine andere Wahl mehr als von 0 anzufangen...

Wichtig ist auch eine manuelle Einrichtung des Gigaset Fusion nach Reset und FW-Update. Das Zurückspielen einer Sicherung bringt das Gerät in dem Fall auch ins Wanken.

auch das habe ich gemacht, ich habe zwar eine Sicherung gemacht für alle Fälle, aber die Einrichtung manuell durchgeführt. Meine letzte Hoffnung war der Reset mit dem Firmwareupdate

Wenn die FW 2.0.1 installiert ist, bitte KEINE alte Sicherung einspielen! Man erhält dann ein instabiles Gerät. Auch der Versuch eines Firmwaredowngrades sollte unterbleiben, oder man hat einen Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch.
Da kann man nur noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals manuell einrichten. Noch zwei ergänzende Fragen:
Um welchen Provider und um welchen Tarif handelt es sich dabei? Welche Handsetmodelle sind mit dem FX800W PRO verbunden und wie ist dort der jeweilige Firmwarestand?

Swisscom... nachdem nun ein Yeahlink eine gute Sprachqualität hat, muss es am FX800 liegen. Die Handsets hatten beide die selbe abgehackte Sprachqualität und jetzte hängen sie an einer neuen DECT Anlange und haben eine gute Sprachqualität (Firmware im Handset 131.013.04).
Mein FX800 ist nun nur noch der Anrufbeantworter... schade drum.

dann würde aber das neue Telefon nicht einwandfrei funktionieren. Und der Swisscom Support ist sowas von unterirdisch hilfreich, dass von der Seite auch kein Vorankommen zu erwarten ist...

dafür ist es jetzt zu spät... jetzt hängt hier schon die N610 IP Pro. Was stimmt mit der nicht? (Etwas off-topic hier!)

Was stimmt mit der nicht?
Die ist eigentlich soweit OK, aber für einen relativ geringen Aufpreis hättest du mit der N670 ein System bekommen das besser - und auch günstiger - erweiterbar ist etwa wenn du Probleme mit der Reichweite bekommst.

In meinem Fall muss es nur durch 2 "Pappwände" und der Radius wo es funktionieren muss ist recht begrenzt. Eine Erweiterung steht erst mal nicht im Raum. Hauuptsache es funktioniert und das tut es. Aber danke :)

Eine Erweiterung steht erst mal nicht im Raum.
Diesen Satz habe ich leider nur zu häufig schon gehört. Man will mit einer (möglichst günstigen) Basis anfangen. Erweitern lassen sich selbst die günstigen Basen ja auch. Nur leider geht das dann dort nur mittels Repeatern und man hat dann die nächsten Probleme. Wenn es ein überschaubarer Bereich auf einer Ebene ist, dann kann ein N530 oder N610 ausreichen. Sobald aber grössere Flächen, mehrere Ebenen oder gar Aussenbereiche hinzukommen, ist eine Erweiterung mittels Repeatern kein guter Weg. Deshalb der deutliche Hinweis auf die N670 mit der Erweiterungsmöglichkeit zur Multizelle.

Ich verstehe den Ansatz und er ist aus meiner Sicht auch grundsätzlich korrekt. So sollte es eigentlich immer sein. In meinem speziellen Fall: 1 Etage auf etwa 100qm braucht es schlicht nicht mehr und ich als Chef habe auch keine Expansionspläne...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak