Bitte Hilfe für Kombination von Handy- und DSL-Anschluss

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bereits viele Beiträge gelesen, verstehe sie jedoch nicht ganz, da doch mitunter "Eingeweihte" sich mit Abkürzungen und Fachbegriffen unterhalten.

Bei mir steht ein neuer Handyvertrag und ein neuer DSL-Vertrag an und da bietet es sich an, gleich darauf zu achten, dass ich mit dem Handy über die FB7050 sehr günstig telefonieren kann.

Angenommen ich hätte einen DSL-Vertrag mit Festnetzflatrate und günstigen Mobilfunkpreisen. Könnte ich dann nicht meine Handygespräche über die FB abwickeln, indem diese mich einfach zurückruft? Dann könnte mir der Handytarif egal sein.

Welche Kombination müsste ich mir dafür anschaffen?

Viele Grüße und Danke, Leu

Man kann die Fritz!Box nur selber Anrufen und eine Durchwahl machen, aber kein Rückruf.
Rückruf kann wohl mit DS-Mod oder sowas gehen, aber nicht von sich aus.

Für Durchwahl sollte das Handy am besten die Möglichkeit haben, im Telefonbuch hinter der Nummer direkt die nötigen Codes (Pin und #31# und noch ne Amts-0 oder so) zu speichern.
Oder wenigstens die Code-Folge inkl alle Pausen als weiteren Eintrag zu haben (so klappts bei Nokia). Ergibt dann insgesamt 3 Telefonbuch-Aufrufe: Zuhause Anrufen, Codes, die eigentliche Nummer.
Praktisch ist anders.

Aber ich meine, ich hätte hier mal irgendwo gelesen, dass jemand deutschlandweit kostenlos mit seinem Handy telefoniert, dank der Fritz.Box.
Die FB erkennt die Nummer und startet dann eine Aktion.

Bei DSL-Festnetzflat bringt das nicht so viel. Da bleiben die Handykosten ins Festnetz, wenn man die FB anruft. Macht also keinen Sinn.
Ins Mobilnetz bedeutet es die Kosten ins FEstnetz fürs Handy und ins Mobilnetz von zu Hause. Das scheint mir auch nicht so günstig.

Nein, das muss etwas anderes gewesen sein ...

Vielleicht sollte ich nochmal gezielt beim ds-mod schauen.

Danke für Deine Antwort,
Leu

Die ganze Durchwählerei macht nur Sinn, wenn du eine Flat vom Handy ins Festnetz hast. Und dann gehts für ca. 9 ct/min weiter zu einem anderen Handy. Bei fonic z.B. telefonierst aber auch für 9 ct in alle Netze, und zwar ohne umständliche Durchwahl, die oft nicht funktioniert.

Hallo,

wenn ich den DSL-Anschluss von O² habe, telefoniere ich ins Mobilfunknetz von O² ja umsonst. Gilt das dann z.B. auch für den Prepaidkartenbetreiber "Fonic"? Dieser nutzt ja auch das Netz von O²! Weiß das jemand?

Servus,

mit T-Mobile kann man sogar mit dem Click Tarif für 5Cent/min Netzintern telefonieren.

Somit ist mir das mit der FBF zu umständlich, und vorallem sehe ich keinen großartigen Spareffekt, der diesen Aufwand lohnt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07