Bitte Hilfe von Profis, 1&1 7170, 29.04.49, kein Zugriff extern, intern geht

BtL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Konfiguration, finde den Fehler nicht, um extern per SSH und dynDNS zuzugreifen, scheint an IP-Bereich zu liegen - denke ich

Mod von "the construct", incl WOC, virtuelle Netzwerkkarte, Dropbear (SSH-Server)

Kann intern(WLAN mit Notebook) dyndns-alias pingen, von extern(arbeit) komm ich schon gar nicht per dyndns-alias namen oder ip auf die Box

Port-Weiterschaltung Box Interface wie folgt:

remote desktop: TCP 3389 192.168.178.20 3389
ssh: TCP 22 192.168.178.253 22

ar7, nichts geändert wegen virtueller Netzwerkkarte
debug.cfg halt die bekannte Zeile:

ifconfig eth0:1 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255

Wo hab ich noch einen Fehler gemacht ?

von extern(arbeit) komm ich schon gar nicht per dyndns-alias namen oder ip auf die Box
Hast Du "auf der Arbeit" evtl. eine Firewall oder einen Proxy, der die Kommunikation auf Port 22 blockt? Ist von der Arbeit ein Ping auf die DynDNS-Adresse oder die aktuelle IP möglich? Kannst Du andere Adressen anpingen?

Gruß,
Wichard

mm guter Ansatzpunkt

1) Blöde Frage, wenn ich erst mal nur einen Ping auf den dynalias mache, hat das auch schon was mit dem Port22 auf den externen Rechner zu tun, ob er freigeschaltet ist oder nicht ?

2) gibts ne Übersichtstabelle, die man am externen Rechner aufrufen kann, damit ich das mit dem Port 22 kontrollieren kann

3) komischerweise geht es auch von meiner alten Wohnung der ping nicht. Gut da hab ich aber ehrlicherweise auch keinen Port im Webinterface freigeschaltet. Aber mir kommt gerade, vielleicht ist das wirklich das Problem. Damals musste man noch auf der alten Box den 22 Port in den Forwardrules eintragen, dass hab ich jetzt ja wegen der virtuellen Netzwerkkarte nicht gemacht

mmm

Zurück Nachtrag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Man sollte vielleicht mal beherzigen was einem die Leute für gute Tips geben.
Der Ping geht echt nicht. Will heissen, ich kann zwar im Browser e.g. heise.de aufrufen, komme aber mit dem ping
a) weder über den namen
b) NOCH der IP eine antwort vom ping !!!!! eh ??????????
c) kann auf den externen Rechner nix "freischalten" :) is ne grössere Firma

Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an, kenn aber nicht mal den Proxy

Wenn das in der Firma gesperrt ist, hilft nur eine freundliche Bitte beim Admin, Dich freizuschalten. Jede Umgehung der Sperre kann Dich den Job kosten (fristlos).

Gruß,
Wichard

Wenn das in der Firma gesperrt ist, hilft nur eine freundliche Bitte beim Admin, Dich freizuschalten.
ACK! Dem muss ich mich anschließen, wenn du das "ohne Genehmigung" umgehst, sind manche Firmen vorsichtig ausgedrückt nicht "so glücklich".

Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg