Bitte Hilft mir hab ein großes Problemm

sanja nrw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten tag ich bin neu hier und hab ein großes Problemm.

Also ich hab Frennet DSL 2000 + iPHONE, und die Fritz box wlan 7050.

Also vorher als ich das alles angeschlossen habe und mir das alles freigeschaltet wurde ging alles perfekt..

Aber jetzt kommts seit einigen Tagen habe ich das neue update für meine box insterliert und ich konnte normal ins internet auch übers internet Telefonieren
wie früher alles mich konnte man ereichen über meine normale rufnummer ..
seit ich das update interliert habe kann mich keiner mehr anrufen ???

Ich habe Telekom angerufen die meinten geht alles ..... ich habe Frennet angerufen die meinten die wissen nicht was das sein kann und ich sollte avm in berlin anrufen, habe ich und jetzt warte ich bis ich eine antword von den bekomme....

bitte hilft mir ...

ps: die von Frennet meinten alle einstelungen sind ok alle kabel sond ok...

an was kann das liegen ..

Zunächst solltest Du mal einen sinnvollen Titel für Dein Posting verwenden - wer hier einen Thread erstellt, hat in der Regel ein Problem...

Hast Du nach dem Installieren des Updates der Fritz!Box mal einen Werksreset gemacht und anschließend die Daten von Hand neu eingegeben?

Gruß,
Wichard

scry für den titel weil ich neu bin deswegen weiß ich nicht viel über forums..
also ich habe schon den router werkresetet und auch die daten von hand neu eingegben es geht noch immer nicht.

hir könnt ihr mal sehen was alles bei mir am anfang steht wen ich fritz box öffne ..

Anhänge

• Übersicht (Fritz.box).JPG
    Übersicht (Fritz.box).JPG
    119.5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@sanja
Was heißt den "über meine normale rufnummer"? Ist das Deine Festnetz Rufnummer? Dann schließ doch probehalber einmal das Telefon anstelle der Fritz Box an den Telefonanschluß an un probier einmal ob Du dann erreichbar bist.
Wenn nein -> doch ein Problem am Telefonanschluß, nocheinmal Telekom informieren, Verkabelung überprüfen.
Wenn erreichbar -> nocheinmal Werksreset, alle Kabel von der fritz box trennen, Nur an Telefonanschluß und Stromnetz anschließen, nocheinmal anrufen erreichbar? -> Dann wird die Box wohl in Ordnung sein, restliche KAbel anschließen und richtig Konfigurieren,
Nich erreichbar? -> Nun ich würde dann einen Fehler auf der FritzBox vermuten.

Wenn es um eine Internetrufnummer geht, ist der Fehler in der Konfiguration der Box zu suchen.

Was für einen Telefonanschluß hast Du? analog? ISDN? und was für Endgeräte sind an der Fritz Box angeschlossen (analog Telefon oder ISDN)?
Kannst Du abgehende Gespräche über das Festnetz führen?

also ich hab eine ganz normale rufnummer von der telekom, das heißt hab an meiner fritz box ein analoges telefon angschlossen. Ich habe statt der fritz box das telefon normal angeschlossen an meine telefonbückse trozdem kann mich keiner anrufen es kommt kein ton nix, das komische ist das ich vor ca. 1 woche so ein problemm nicht hatte alles war perfekt, seit den neuen update geht fast alles auser das mich keiner anrufen kann...

@sanja
Also wenn Dein Telefon an der Telefondose nicht geht, dann ist
1.) Entweder die Telefondose (oder Splitter) defekt
2.) Die Verkabelung bis zu der Dose ist ncht in Ordnung
3.) das Anschlußkabel vom Telefon ist nicht in Ordnung

Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß das mit der Fritz Box zu tun hat.
Allerdings: s.h. 2 Telefone - erst komplett tot, jetzt noch 1??!

wie kann ich das den überprüfen?? zb den splitter oder die kabel.

Ist das wirklich die erste Dose, dan der Du da bist? Du kannst beispielsweise einmal das Telefon direkt am Splitter einstecken.
Ein anderes Telefon ausprobieren.
Nocheinmal bei der Telekom anrufen und dort sagen, daß das Telefon direkt am Splitter nicht funktioniert. Die können noch umfangreichere Messungen machen, als das der Prüfplatz bei der hotline direkt kann.
Problem kann natürlich sein, daß bei Dir unter Umständen freenet für den splitter zuständig ist.

Edit: Bitte ändere doch einmal den Titel Deiner Frage ... vielleicht findet sich dann ja eher jemand, der Dir weiterhelfen kann. Der Moderator hat Dich dazu doch schon bereits aufgefordert.

ja hast schon recht aber die kabeln müssen doch ínornung sein weil ich anrufen kann und ins internet gehen kann ich auch (DSL)...splitter hab ich von telekom ..

sanja nrw schrieb:
ja hast schon recht aber die kabeln müssen doch ínornung sein weil ich anrufen kann und ins internet gehen kann ich auch (DSL)...splitter hab ich von telekom ..

Ich meinte die Kabel für das Telefon zwischen Splitter und Telefon.
Wenn das internet funktioniert, heißt das ja nicht, daß auch das Telefon funktioniert.

Kannst Du denn telefonieren, wenn Du das Telefon direkt an den Splitter anschließt?

Schau mal ins Menü "Rufsperre" ob da Einträge mit seltsamen Zeichen sind.

Wenn ja, dann überschreibe diese mit irgendwelchen Ziffern.
Und zwar solange, bis die Einträge entgültig verschwunden sind.
(Kann bis zu 20-30 mal sein!)
Danach kannst du die neuen Einträge einfach wieder löschen.

wen ich das telefon an den splitter anschliesse dan kann ich telefoniren aber keiner kann mich anrufen ???

Also hab das ausprobiert geht nicht!!!!! Vielleicht muss mann ja welchr ports freisalten????

Nachtrag:

IN rufsperre war nichts eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
Was hört denn derjenige, der dich anruft?
Wenn das Telefon direkt am Splitter auch nicht angerufen werden kann, dann kann es doch einfach nicht an der Fritz Box liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir denn nun der Titel noch editiert, damit alle was davon haben?

also wen der ich zb von mein handy auf meine festnetznummer anrufe hör ich erst mal nix dan kommt sowas komischen man kann sich selber hörem wen im hintergrung jemand was sagt..

ich weiß nicht wie ich den titel ändern kann scry..

wo ich das alte update draufhatte da ging alles wunderbar seit den neuen da hab ich ein problemm kann ich nicht das alte update wieder drauftuen ...irgent wie ????

sanja nrw schrieb:
also wen der ich zb von mein handy auf meine festnetznummer anrufe hör ich erst mal nix dan kommt sowas komischen man kann sich selber hörem wen im hintergrung jemand was sagt..

Ist dann das Telefon direkt am Splitter angeschlossen? Oder via Fritz!Box?

Nochmal, wenn das Telefon am Splitter nicht geht, dann mußt Du das Problem woanders suchen. Probier doch bitte einmal ein anderes Telefon aus, ob es damit geht.

es ist egal wo ich das telefon anschliese es geht nirgents wo ...
hab schon ein anders telefon angeschlossen das gleiche problemm ...
ein mal hat es geklappt heute morgen hab ich von handy angerufen und es klingelte jetzt geht noch immer nicht kann es an den update liegen ???

Also ich klinke mich hier aus, damit werden wir so nicht weiterkommen, wenn Die Fritz Box doch gar nicht angeschlossen ist und eingehende Anrufe nicht funktionieren kann das Problem doch nicht an der Fritz Box und dem Firmware Update liegen!?

ja aber an was kan es den liegen???

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer