"Bitte Pin Eingeben" - Problem

Easygo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs), Firmware-Version 29.04.41
Seitdem ich dieses Update gemacht habe, habe ich das seltsame Problem, dass die Fritz-Box nach c.a. 60 Sekunden Klingen Gespräche von selbst annimmt und in einer Frauenstimme "Bitte Pin eingeben" ertönt.

Die Durchwahloption ist jedoch deaktiviert. Zum Test hab die Durchwahl mal aktiviert, jedoch passt die Pin, die ich dort eingegeben dann auch nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Stammt die Frauenstimme wirklich von der Fritz!Box (Bitte mal in die Anrufliste gucken - steht dort eine Nebenstelle für diesen Anruf?) oder nicht vielleicht doch von einem (Siemens-)Telefon, das damit auch bei ausgeschaltetem AB die Fernabfrage ermöglicht?

Gruß,
Wichard

Die .41 sagt mir nichts, aber die aktuelle LABOR-Firmware bietet einen Anrufbeantworter in der Fritz!box. Dieser geht nach ca. 10 bis 12 mal klingeln auch dann ran, wenn er nicht eingeschaltet ist, damit man ihn von Ferne einschalten kann. Das kann man meines Wissens nicht abschalten.

Doch das kann man abschalten: Pinn des Anrufbeantworters auf 0000 lassen/stellen.

Ich greife diesen bestehenden Thread nochmal auf, habe neuerdings wieder selbiges Problem.
Die Abfrage "... PIN eingeben" kann ich mir auch nur von Callthrough erklären. CT ist aber nicht aktiv.
Habe die Labor-FW
29.04.97-10173 auf meiner 7170 laufen, aber laut Anrufliste waren die Einträge "Durchwahl" schon vor dem Upgrade verzeichnet.
Ich habe noch nie Calltrough eingerichtet, es stehen aber Nummern inaktiv ausgegraut drin.
Habe es grad von einem Anrufer gesagt bekommen und auch selbst ausprobiert, die Ansage kommt, wenn ich Anrufe mit CLIR auf Festnetz reinbekomme, die mir Weiterleitung verzögert, also 4x Klingeln, auf meine VOIP-Nummer gehen sollen.
Da ich noch die RUL "unbekannte Anrufer sofort" auf 604, kann ich auch nicht auf "verzögert lang" stellen, dann ginge ja der AB604 bei Anrufen mit CLIR nach 30s ran statt Rufweiterleitung.
Bin etwas ratlos.

Kann es das evtl. sein?

Anrufbeantworter von einem externen Telefon aus einschalten

Sollten Sie vergessen haben, Ihren Anrufbeantworter einzuschalten, können Sie ihn von einem externen Telefonanschluss aus ferneinschalten.

1. Rufen Sie eine Telefonnummer an, die dem Anrufbeantworter zugewiesen ist.
2. Lassen Sie es so lange klingeln, bis Sie zur Eingabe der Fernabfrage-PIN aufgefordert werden. Geben Sie dann die 4-stellige Fernabfrage-PIN ein.
3. Drücken Sie die Zifferntaste 3.
Der Anrufbeantworter wird eingeschaltet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya