Bitte um Empfehlung - bei meinem Downstream-Problem!!! W700V/W701V

Die Aussagen des T-Com-Menschen sind imo korrekt.
Was aber den Upstream angeht, kläre das am besten direkt mit der T-Com.

[OT]
Noch einmal was Formelles:
Du kannst gerne zu Deinen Beiträgen Nachträge hinterher reichen. Dazu gibt es extra die "Ändern"-Funktion, um das in den letzten Beitrag einzufügen. (Damit hältst Du hier dann auch keine Monologe). Hat zwischenzeitlich schon jemand auf Deinen Beitrag geantwortet, ist es natürlich besser, einen neuen Beitrag zu eröffnen.
[/OT]
 
@Novize OK, weisses ja nun... ;)


heute ist mein zweiter GEBURTSTAG - oder wie soll man das anders bezeichnen...!?!

wenn ich irgendwo geschrieben haben sollten, dass "alle T-Com-Techniker" unfähig sind, möchte ich es hier und heute zurück nehmen!!!
nicht "alle" sind unfähig, sonder nur "fast alle"!!!
damit möchte ich all die GUTEN T-Com-Techniker ausklammern, zu denen auch der Super-Techniker gehört, der heute sofort und auf anhieb festgestellt hat, dass mein DSL-Port in der vermittlungsstelle defekt war! :idea:

Folgendes ist heute passiert:

um 14 uhr herum ruft der besagte Super-Techniker bei mir an um mir mitzuteilen, dass er sich meiner sache mit den def. DSL16000 angenommen hat.
er hat daraufhin meine leitung durchgemessen (vom port bis zum strassenverteiler ca. 1100m und vom strassenverteiler zur t-dose ca. 50-60m) und die ist besser als der durchschnitt auf so einer strecke!!! danach hat er mit seinem "messhörer" (was auch immer das ist) über die geprüfte leitung mein w701v geprüft => TOP werte.

UND NUN ZUM DEFEKT:
daraufhin hat er den Port (wohl den DSLAM genannt) geprüft und das ergebnis war so la-la. um es genau zu wissen, hat er über meinen port einen test-download durchführen wollen und was zeigte sich...downstream bei 25kbit/s!!!
daraufhin hat er den port ausgewechselt und noch einmal einen test-download gemacht.
ergebnis diesmal: über 14.000kbit/s downstream!!!!!!!

daraufhin rief er mich noch einmal an und ich sollte mal was downloaden - ich wählte die ftp://software.t-online.de/pub/service/to60/T-Online_6.0.exe mit 171MB aus und sie war nach 2min18sek auf meinem desktop.
er sagte: "alle ok, es lag am DSLAM/port in der vermittlungsstelle!"

Ich habe mich bei diesen Super-Techniker 1000 mal bedankt und ihm ein sehr sehr sehr schönes wochenende gewünscht.

für ihn war das nix grosses, kommt öfter vor, dass die ports defekt gehen... daher macht er, wenn es so la-la aussieht, immer einen test-download vom port. warum seine kollegen das in den letzten 6 monaten nie gemacht haben, konnte er mir auch nicht sagen. das ist bei der fehlerbeschreibung eigentlich ein standard-test...?!?

OK, damit hat sich mein DSL16000er Problem gelöst und ich bin super glücklich! :D

weiss nur noch nicht, ob ich jetzt den w700v oder den w701v behalten soll, es geht ja nun mit beiden gleich gut...

WAS MEINT IHR?
 

Anhänge

  • dsl16000.jpg
    dsl16000.jpg
    84.7 KB · Aufrufe: 15
Du hast doch jetzt beide da und kannst vergleichen. Ich kennen nur den 701V, der ist meiner Erfahrung nach recht gut. Ich würde den immer vorziehen, wobei dies auf der vielleicht nicht richtigen annahme basiert, dass ein von AVM gebautes Gerät besser sein sollte als ein Siemens teil.
Aber der 700V soll ja auch nicht schlecht sein, auf jeden Fall nicht so schlecht wie der 500V
 
nach 3 monaten immer noch volles DLS16000!!! :D

hallo, ich hatte ja echt mehr als pech mit meinem DSL16000 und als sich nach einem halben jahr hin-und-her eine Super-Techniker drann machte (23.2.07) lag es ja nur am def. DSLAM...

heute, fast 3 monate nach des Super-Technikers "zauberei" läuft mein DSL16000 noch immer zuverlässig und einwandfrei. dass ich das von der T-Com noch erleben durfte, darüber bin ich es glücklich. daher freue ich mich sogar, wenn ich nun die monatliche T-Com-Rechnung bekomme. entlich stimmt alles auf der rechnung!
Und dass die T-Com seit 1.4. die Hotspot-Flat gratis mit in das C&S C+ paket integriert hat, freut mich um so mehr!

Daher kann ich (nur für mich) sagen, dass die T-Com z.zt. das beste all-inkl. angebot hat, was fast jeder auch bekommen könnte (bundesweite flächenabdeckung)! Ich für meinen teil bin froh, nicht voreilig zu anderen providern gelaufen zusein!!!!


Noch einmal ein grosses DANKESCHÖN an all die, die mir so nett und informativ geholfen haben!!!!!! ;)
 

Anhänge

  • dsl16000-2.jpg
    dsl16000-2.jpg
    164.2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.