Hallöchen,
hätte gern mal Eure Meinung bzw. Euren Rat zu folgender Situation:
Bin erst Anfang Dezember von Limburg nach Taunusstein verzogen; hab den Komplettanschluss seit Mai 2008 und musste daher mit 1&1 umziehen - streßbelastet, da ich 4 Wochen ohne Telefon/Internet stehengelassen wurde. Ok, ist vorbei - das ist jetzt nicht das Thema.
Neu ist, dass ich innerhalb des Hauses höchstwahrscheinlich eine größere Wohnung bekommen kann - und zwar die unmittelbare Nachbarwohnung. Also gleiches Haus, gleiche Etage, andere Telefonanschlussdose.
Natürlich hab ich zuerst bei 1&1 per e-mail angefragt; Antwort vom Roboter: dieser Umzug ist wie ein normaler Umzug anzusehen, also gleiche Bearbeitungszeiten (6 - 8 Wochen), gleiche Bearbeitungsgebühr.
2. Versuch: bei der Hotline angerufen: Hier wurde mir von einer freundlichen Dame erklärt, dass ich eigentlich nicht an der richtigen Stelle gelandet bin, sondern die Umzugs-Hotline anwählen muss; nach kurzer Prüfung meiner Kundendaten meinte Sie, in diesem Fall müsse das einfacher gehen, da ich nur innerhalb des Hauses umziehe - genaueres könne mir aber nur die Umzugs-Hotline sagen.
3. Versuch: Umzugs-Hotline angerufen: gleiche Antwort wie vom mail-Roboter mit der Ergänzung, dass ich auch die Telefonnummer nicht mitnehmen kann ...
Kann es denn wirklich sein, dass ich - trotzdem ich innerhalb des Hauses umziehe - wieder 4 Wochen (oder länger) ohne Telefon/Internet aushalten muss? Beim letzten Umzug konnte ich meine Umzugsmeldung (inkl. Adresse etc.) erst 4 Wochen vor dem Umzugstermin mitteilen; diesmal könnte die Frist NOCH kürzer ausfallen, da die Wohnung noch nicht an die Hausverwaltung übergeben wurde und völlig unklar ist, ob und in welchem Umfang saniert werden muss. Das könnte sich über ein paar Wochen hinziehen - es könnte aber auch passieren, dass ich in 2 Wochen in die Wohnung kann. Dann stehe ich evtl. 6 Wochen ohne Telefon da...
lg serafeena
hätte gern mal Eure Meinung bzw. Euren Rat zu folgender Situation:
Bin erst Anfang Dezember von Limburg nach Taunusstein verzogen; hab den Komplettanschluss seit Mai 2008 und musste daher mit 1&1 umziehen - streßbelastet, da ich 4 Wochen ohne Telefon/Internet stehengelassen wurde. Ok, ist vorbei - das ist jetzt nicht das Thema.
Neu ist, dass ich innerhalb des Hauses höchstwahrscheinlich eine größere Wohnung bekommen kann - und zwar die unmittelbare Nachbarwohnung. Also gleiches Haus, gleiche Etage, andere Telefonanschlussdose.
Natürlich hab ich zuerst bei 1&1 per e-mail angefragt; Antwort vom Roboter: dieser Umzug ist wie ein normaler Umzug anzusehen, also gleiche Bearbeitungszeiten (6 - 8 Wochen), gleiche Bearbeitungsgebühr.
2. Versuch: bei der Hotline angerufen: Hier wurde mir von einer freundlichen Dame erklärt, dass ich eigentlich nicht an der richtigen Stelle gelandet bin, sondern die Umzugs-Hotline anwählen muss; nach kurzer Prüfung meiner Kundendaten meinte Sie, in diesem Fall müsse das einfacher gehen, da ich nur innerhalb des Hauses umziehe - genaueres könne mir aber nur die Umzugs-Hotline sagen.
3. Versuch: Umzugs-Hotline angerufen: gleiche Antwort wie vom mail-Roboter mit der Ergänzung, dass ich auch die Telefonnummer nicht mitnehmen kann ...
Kann es denn wirklich sein, dass ich - trotzdem ich innerhalb des Hauses umziehe - wieder 4 Wochen (oder länger) ohne Telefon/Internet aushalten muss? Beim letzten Umzug konnte ich meine Umzugsmeldung (inkl. Adresse etc.) erst 4 Wochen vor dem Umzugstermin mitteilen; diesmal könnte die Frist NOCH kürzer ausfallen, da die Wohnung noch nicht an die Hausverwaltung übergeben wurde und völlig unklar ist, ob und in welchem Umfang saniert werden muss. Das könnte sich über ein paar Wochen hinziehen - es könnte aber auch passieren, dass ich in 2 Wochen in die Wohnung kann. Dann stehe ich evtl. 6 Wochen ohne Telefon da...
lg serafeena