Bitte um Hilfe: ISDN-Anlage für 5012 gesucht / nicht erreichbar

trollfrau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,
habe dieses Forum im Internet gefunden.
Bin eine Old-Lady und Technik ist nicht ganz so mein Ding.

Vielleicht kann mir eine/r bitte helfen.

Also erstmal:
Habe eine Fritz-Box 5012 - ISDN Festnetz Telefon -
Router geht auf 3 PC - Flate-Rate und Internettelefonie
Nun möchte ich eine Telefonanlage kaufen, wo ich (laut Fritz-Box)drei Nummern vergeben kann.
Mir wäre wichtig eine Anlage zu kaufen, die nicht nur preisgünstig ist, sondern
auch 1 Hauptanlage mit Schnur und zwei lose* Telefone, da wir hier
auf 300 qm Wohnfläche mit 3 Parteien leben.

Habe mir die Telefone im Internet angesehen. Woran kann ich erkennen,
dass ich drei Nummern programmieren kann? BZW: das Telefon dafür geeignet ist?
Und hat jemand einen Tipp günstige Anbieter?

Von Telekom, Siemens etc. zu viel unverständliche Fachausdrücke für mich.

----------
Zweitens habe ich noch ein Problem.

Seit ca. 3 Wochen kann man uns nicht mehr anrufen, bzw. nur eine Nachbarin,
die Internettelefonie hat.
Abgesehen davon, dass wir vermuten, dass das Telefon nicht mehr Ordnung ist - gibt es noch andere Anzeichen für, finde ich das Ganze doch sehr merkwürdig.
Wenn man versucht uns anzurufen, hört man, der Anschluss ist vorrübergehend nicht erreichbar.
Ist aber alles bezahlt, wir können raus telefonieren.
In der Fritz-Box kann man eindeutig nachlesen, dass keine Anrufe eingehen.
Kennt jemand das Problem?

:liebe:
Ich werf mal allen ein Bussi für die Hilfe im voraus
Uschi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bräuchtest Du eine ISDN-Basis wie die SIEMENS SX255 (mit der ich seit 2 Jahren sehr zufrieden bin). Bei der kannst Du max 10 MSN ( = Telefonnummern) programmieren, allerdings nur 2 Telefonate gleichzeitig führen. Diese Beschränkung gilt aber für alle erhältlichen ISDN-Produkte, die Du an S0 anschließen kannst.

Es gibt auch billigere ISDN-Basen, die SX255 hat jedoch den Vorteil, daß sie 3 getrennte Anrfbeantworter bietet, was für Deinen Anwendungsfall evtl. gut sein könnte. Du kannst bei ihr max. 8 Mobilteile anmelden. Kostet so um die 120-130¤ das Teil.

Bitte nicht alles fett schreiben :shock:

Edit: Wichard hat's schon geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bezüglich Telefon: eine ISDN Basisstation mit schnurlosen Mobilteilen tut eigentlich genau das, was Du willst. Ich nutze ein Gigaset von Siemens (siehe Signature). Station plus zwei weitere Mobilteile sollten im Bereich 200-250 Euro kosten.

Zu Deinem Problem: da Du noch (über Internet) angerufen werden kannst und auch selbst (wahrscheinlich auch über Internet), und die Ansage "nicht erreichbar" kommt, ist das wahrscheinlichste, dass die Verbindung der FritzBox zum Festnetzanschluss irgendwie gestört ist. Was passiert denn, wenn Du Dein Telefon nicht an die FritzBox, sondern an den NTBA hängst? Kannst Du dann anrufen bzw. angerufen werden? Für weitere Tips ist es nötig, dass Du genau sagst, bei welchem Provider Du bist und wie die Box angeschlossen und konfiguriert ist.

Das SX445 hat jedoch nur einen Anrufbeantworter, ist bei 3 Parteien evtl. nicht so prickelnd. Oder man muß wieder Geld in getrennte ABs investieren. Ich würde die Basisstation SX255 von SIEMENS sowie irgendwelche Mobilteile (ebenfalls von SIEMENS) empfehlen.

Nachtrag: Oder einen Anbieter wie Sipgate mit Sipgate Plus (3.90¤ / Monat) wählen. Da hat man dann 4 Telefonnummern (oder 5 ?) und anbieterinterne AB.

Noch ein Nachtrag: Habe gesehen, Du möchtest die Hauptanlage mit 1 schnurgebundenen und 2 schnurlosen Telefonen.

Da nimmst Du das Gigaset SX353isdn. Ist ganz genau dasselbe, wie das von mir angesprochene SX255, bloß daß noch ein Telefonhörer dran ist und man eine Bluetooth-Funktionalität hat.

Hier ein Link für das SX353:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230919&showTechData=true

Als Mobilteil kann ich beispielsweise das neue S67H empfehlen. Ist ein sehr guter Kompromiss aus Komfort und Preis.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217485

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 5012 - nicht erreichbar

Hallöchen,

vielen lieben Dank. Ihr habt mir schon weiter geholfen.
Sorrie wegen der dicken Schrift...wusste ich nicht.

Das Problem mit der Box hat sich gerade aufgelöst, als ich umstecken wollte
Da war ein Stecker nicht richtig drin, wobei ich nicht verstehen kann, dass die Nachbarin uns trotzdem erreichen konnte und alle anderen nicht.

Nochmals vielen Dank - werde mir die Telefone mal ansehen
Schönen Tag noch
Uschi

..., wobei ich nicht verstehen kann, dass die Nachbarin uns trotzdem erreichen konnte und alle anderen nicht.
...

Na eben weil die Nachbarin auch über das Internet telefoniert
und höchstwahrscheinlich über den gleichen Provider (1u1, GMX?) ;)

Huch, habe meinen letzten Beitrag noch editiert, als Du geantwortet hast. Hoffentlich konntest Du es noch lesen.

Den in den technischen Daten des SX353 erwähnten "drahtlosen Internetzugang" kannst Du jedoch vergessen: das bezieht sich auf langsamen Internetzugang über einen einzigen ISDN-Kanal, was heutzutage im DSL-Zeitalter eher obsolet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,527
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia