[Gelöst] Bitte um Hilfe! Mein script läuft nicht erfolgreich auf FB 7390.

ip-nutzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit Tagen (Nächten) verzweifel ich :confused:, weil mein Script nicht auf der 7390 (Firmware-Version 84.05.04-19896) läuft. Es ist zum verrückt werden.
Mein Ziel: Ich möchte nach dem Reboot automatisch ein Programm ausführen. Dazu rufe ich aus der debug.cfg eine ausführbare Datei des InternenSpeichers auf und wechsel erfolgreich auf das externe USB Laufwerk. Soweit funktioniert das auch alles.

Von dort rufe ich dann das unten aufgeführte Script auf . Das Script startet auch, scheint aber dann gemäß Meldungen in logfile.log nach der 7. Zeile abzubrechen (letzte Meldung ist das Datum nach den 2 echo Befehlen, Zeile in Fettdruck)!
Was mich aber wirklich verrückt macht ist, dass das ganze sript ohne Probleme läuft, wenn ich die /var/flash/debug manuell aufrufe :mad:

Hier nun mein Code, der durch die lofile-Meldungen etwas aufgebläht ist (Beim Aufruf lenke ich alle Ausgaben in das gleiche Logfile.log um).
Bitte helft mir!
-----
#!/bin/sh
# Script zum start Solarview-fb
max=48
i=0
echo Script start.sh wurde aufgerufen
echo Start von start.sh >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
date >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
ps >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
echo ----- laufende ^ Prozesse ----- >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
while [ $i -lt $max ]; do
if date | grep "1970" > /dev/null; then
sleep 5
echo $i sleep >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
fi
let i=$i+1

done;
echo Datum ist nicht mehr 1970

echo solarview-fb wird gestartet >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
./solarview-fb >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
echo solarview-fb wurde gestartet >> /var/InternerSpeicher/logfile.log
-----

Ich komme einfach nicht weiter :(! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Füge am Anfang der Debug.cfg mal ein
Code:
 trap '' SIGHUP
ein. Bei mir hat das geholfen.

Ist das ein Problem der Laborversion oder wieso muss ich das SIGHUP ignorieren?

Meine debug.cfg (7270) hat nach Einspielen einer der vergangenen Labor-Versionen aus demselben Grund auch nicht mehr funktioniert. Scheint also an der Labor zu liegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.