Bitte um Hilfe TA612V Firmware V1.2_54 und nix geht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fasse zusammen: Alle mit _43 können raustelefonieren, aber keiner rein -> reboot.
Bei _54 teils keine Probleme, teils geht garnichts mehr, so wie bei mir.

Erkennt da jemand was?

Jo, Arg große Probleme mit den einspielen der Software und der Funktionalität der Sipgate Server.

Was mir btw noch einfällt. der Effekt dürfte bei mir seit ca 13.00 aufgetreten sein, da ich seit daher nicht erreichbar war und sich auch das ganze LAN hier verabschiedet hatte. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, aber lt. Broadnet war der Router (Netopia) von aussen Pingbar und per remote configbar.

Mal schaun wann der Sipgate Service reagiert und vorallem wie die reagieren !
Weil das ist nicht so super wie es sein sollte. Bin anderes gewohnt.

_43 alles läuft.. keinerlei probleme ausser zwangstrennung nach 32h

_54 ..keinerlei probleme weder bei remote zugriff auf pc oder router noch bei telefon eingang oder ausgang

Bei mir funktioniert es plötzlich wieder. Hatte auch an den Support geschrieben, die konnten mir aber nicht wirklich helfen, da der Remote Support nicht funktionierte (wegen meinem Uni Netzwerk). Jetzt hab ich gerade nochmal mit dem Handy probiert, und er hat sich erwartungsgemäß resettet. Gleich zweimal hinterinander. Das kam mir merkwürdig vor, so hab ich es nochmal probiert, und siehe da: Es ging wieder.

Hab zwar immer noch die alte Firmware drauf, aber wenn es damit funktioniert, ist mir das grad egal, hatte die ganze Zeit jetzt keine Probleme, also lass ich es lieber mal so...

Bei mir gehts auch wieder. Ich hab die _54 drauf. Der Support antwortete mit: "Haben Sie mal probiert den TA612V" vom Netz zu trennen?"
O.K.
Ich hab denen geschrieben, dass Ihre Techniker wohl bereits was geändert hätten und damit hats sich hoffentlich für länger erledigt.

Kann mir jemand sagen, wo ich erkenne wann das Ding zu letzt resetete?
Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, kann da jemand was mit anfangen?

Anhänge

• ta612v.jpg
    ta612v.jpg
    56.4 KB · Aufrufe: 13
Das kannst du ganzeinfach an den Zeiten erkennen UPTime = Zeit die das Gerät schon an ist.

edit 15:42 :

Support-Mail von Sipgate ist angekommen :

Hier mal der Text.....

Hallo Herr Knopp,

Sie haben noch die alte Firmware drauf. Können Sie das Gerät bitte kurz von der Stromversorgung trennen?

Mit freundlichen Grüßen

Habe denen dann mal die passende antwort gebastelt das der schon öfter ohne strom war. mal schaun was die nu machen wollen ....

ponk179: Danke! Dann hat das Teil heut morgen um 10:00 ohne Zutun rebootet. Was heist denn Lease obtained und expires? Danke ponk179!

Info: Um 16:15 hat sich das Teil wieder verabschiedet. Alle Leitungs-LEDs blinken, nix ging mehr. Von Hand rebootet. Ich glaub ich hab da drauf keine Lust mehr.

Mussten noch mehr rebooten oder haben alle _54er Leute bisher keine Probleme mehr?

@Pit
Also das mit der Lease Time hat was mit dem DHCP auf sich. Du hast DHCP laufen und der vergibt DHCP-IP Adressen mit einer laufzeit von 7 Tagen. dann ist klar das der die Zeit runterzählt wie lange das ding noch gültig ist.

@all again.
Wieder mal ne Mail von Sipg.

Mal schaun ob das was die Vorhaben auch klappt....

Hallo Herr Knopp,

Bitte gehen Sie in die Konfiguration des Netgear (http://192.168.61.1)
und geben Sie unter 'Remote Management' folgende Daten ein:

Turn Remote Management On:
Häkchen setzen

IP Address Range :
From: 1.1.1.1
To: 255.255.255.254

Anschließend senden Sie mir bitte die unter 'Remote Management Address:'
genannte URL zu und lassen den Netgear eingeschaltet und online.
Falls Sie das default Passwort geändert haben sollten, schicken Sie bitte auch noch das aktuelle Passwort mit.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX

Genau das hat gestern bei mir funktioniert.

Sorry, dass ich Dich gestern falsch wiedergegeben habe. Dein Post habe ich wohl etwas flüchtig gelesen. Aber dem Thread hat es ja keinen Abbruch beschert.

ponk179 schrieb:
@Pit
Also das mit der Lease Time hat was mit dem DHCP auf sich. Du hast DHCP laufen und der vergibt DHCP-IP Adressen mit einer laufzeit von 7 Tagen. dann ist klar das der die Zeit runterzählt wie lange das ding noch gültig ist.

@all again.
Wieder mal ne Mail von Sipg.

Mal schaun ob das was die Vorhaben auch klappt....

Hallo Herr Knopp,

Bitte gehen Sie in die Konfiguration des Netgear (http://192.168.61.1)
und geben Sie unter 'Remote Management' folgende Daten ein:

Turn Remote Management On:
Häkchen setzen

IP Address Range :
From: 1.1.1.1
To: 255.255.255.254

Anschließend senden Sie mir bitte die unter 'Remote Management Address:'
genannte URL zu und lassen den Netgear eingeschaltet und online.
Falls Sie das default Passwort geändert haben sollten, schicken Sie bitte auch noch das aktuelle Passwort mit.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX

Prima, schon wieder das Gleiche wie gestern. Bis eben ging alles von 16:00 Uhr an (immerhin fast 5 Stunden - wow!), jetzt geht nichts rein und nichts raus.
Freizeichen kommt, aber dann brichts nach 10-15 Sek. ab -> reboot.

Also noch ne email an Sipg.

Mh.. komisch, so langsam verstehe ich nichts mehr von dem was die da basteln. meiner ist immernoch auf der alten firmware. Nen update haben die also immernoch nicht gemacht. bin ja mal gespannt wann das was wird.
kann aber immernoch super mit der alten _43 telen rein wie raus...
So ne umstellung is schon schwer ;-)

so also das problem mit den reboots besteht weiterhin alle 24-32h.

finds ja super dass sich die 2 gegenseitig die schuld zuschieben. sipgate sagt das liegt nicht an uns und netgear sagt alles was mit verbindungen zu tun hat is sache von sipgate.

ich finds ein unding dass ich mir vom sipgate support anhören muss dass das gerät nicht dazu gedacht ist ständig online zu sein und man sich dann bitte was anderes holen soll.

also hallo..dann brauch ich auch keinen router wenn der von sich aus jeden tag komplett resettet.

Sipgate reagiert nun exakt wie der TA612V - nämlich garnicht.
Keine Antwort auf meine emails, noch nicht einmal der Autoresponder reagiert, wenn man eine email schickt. Vielleicht ist bei denen der Strom ausgefallen? :beerdigu:

Immernoch nix raus und nix rein.

Hat sonst noch jemand Probleme oder gehts bei den Anderen?
Ich glaub ich setz das Ding bei ebay rein: Brandneues Bastlergerät mit noch fast zwei Jahren Garantie (die Ihnen allerdings nichts nützt).
Naja, das in Klammern sollte ich wohl dann besser weglassen.
Ich verzweifle. :noidea:

Also ich habe heute mal wieder eine von den Mails von Sipgate erhalten.. ist aber mehr nen scherz als ne hilfe. Hier der Text zum grinsen. BTW mein TA612V hat immernoch die _43 drauf. und läuft oh wunder jetzt schon über 21 Stündchen, hat der vorher nie gemacht. Tele geht immernoch ohne probleme.

Hier aber nun die mail

Hallo Herr Knopp,

vielen Dank für Ihre e-Mail, leider können wir diese in unserem System nicht lesbar anzeigen.
Bitte schicken Sie nur e-Mails im Textformat und ohne Anhänge.
Digitale Signaturen können leider auch nicht gelesen werden.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Dabei hatte ich die mail schon im Format Plain-Text geschickt. Können oder wollen die nicht Helfen ???!!!???
Langsam ist auch meine Geduld mal am ende......

Hoffe das das in den nächsten Stunden mal was gibt.......

Update 15.50
Mail von SG
Hallo Herr Knopp,

leider kann ich Ihre Email wieder nicht anzeigen lassen, senden Sie diese bitte als Plain-text bzw. per mail an [email protected]. Geben Sie dann im Betreff bitte die Ticket ID {UXXXXX}

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Also ich kann wohl mails unterscheiden die Plain oder HTML sind. Meine Software bietet dass ja schließlich an.....
Ich könnte.........

edit : 16:40

Router hat über Fernwartung seine neue FW_54 bekommen und dann noch nen paar Testanrufe zwischen Sipgate-Techniker und mir und das ding lüppt ohne probleme, bis jetzt zumindest... abwarten und tee trinken.
Der Techniker war echt gut am Telefon und sagt, das ich mich sofort bei störungen melden sollte, damit das an Netgear weiter geleitet werden kann.

Fazit der _54 :
Soo, erste nacht mit _54 nicht gut überstanden, da das Teil mal wieder nen Reboot gemacht hat und ich gestern 2 Stunden nicht erreichbar war, weil der irgendwie meinte grüne LED´s zu haben, aber es kam nix durch.
Mal wieder den Support von Sipgate anhauen und denen das sagen.
Hoffe das das Problem endlich mal gelöst werden kann.

so long

also ich gebs langsam zu.. es ko*** mich an.

nun gabs mehrere Firmwares und noch immer Rebootet das ding alle 32h.

laut netgear können die da nix machen da es an sipgate liegt da diese alle 24h <<<? die konfiguration an ihren servern überarbeiten.

so nur wieso muss dann mein router rebooten und vor allem wieso nicht NUR der voip teil sondern alles?

also irgendwas stimmt da nicht vor allem bekommt man zu den leuten welche bestätigten dass dies nicht so sein darf und und und keinen kontakt mehr bzw niemand weiss mehr von was.
merkwürdig.... ich hab sogar die emails wo bestätigt wurde dass dies ein fehler is tund nicht sein DARF!

Sipgate fragte gestern Abend per email, na Ihr wisst schon: Bitte schalten Sie Remote-Management ein....

Alles gemacht, aber bislang nichts passiert.
Inzwischen bin ich seit 48 Stunden komplett offline.

@NeMeSIz: Die Leute die Dir bestätigen könnten, dass das so nicht sein darf, haben sich wahscheinlich alle das Maul verbrannt....

TOP-NEWS: Informationen zum neuen TA612V (upgrade möglich!)

Hallo Leute,

habe gerade mit dem Entwicklungszentrum von Sipgate und Netgear (Sipgear) gesprochen!

Da das TA612V ja nicht gedacht ist immer 24 Stunden online zu sein und sich das umstecken der Kabel sehr umständlich ist - täräh:

[highlight=yellow:92dee51b85]Bekommt der Nachfolger einen Netzschalter an der Seite![/highlight:92dee51b85]

Damit kann man ihn dann bequem ein- und ausschalten! Genauso wie es Sipgate wünscht. Damit sparen Sie sich beim Helpdesk die Nachfrage: " Und lassen Sie ihn bitte online" Die Leute haben einfach immerwieder alle Kabel umgesteckt, nachdem Sie fertig telefoniert haben! Das kann man sich dann mit der neuen Version sparen! Kein Gekrieche mehr unterm Tisch oder hinterm Schrank!
Gleichzeitig kommt es nicht dazu, dass der TA612W selbstständig rebootet, da er aus ist! Ist das nicht genial!? Die Entwickler von Sipgear sind Götter!

Soo, mal wieder was neues von mir...

Also, wenn ich mich vom Handy aus anrufe und dann nach dem ersten klingeln wieder auflege am Handy klingelt mein Telefon hier munter weiter. ca bis akku leer oder genervte nachbarn die Tür schlachten um dann das Tele zu killen.
Habe jetzt mal wieder versucht mit SG kontakt aufzunehmen. Mal schaun ob das was bringt.
Weil der Router kann in beide richtungen erreicht werden nur bei der Statusabfrage bei sipgate zeigt der an das ich offline bin... aber auch nur beim ersten Account, der 2te wird als online angezeigt.

Und die Reboot zeiten sind extrem kurz bei mir 3-4 Stunden und dann wieder neustart :-( *zum ko**en ist sowas) :bluescre:

Die aussage ist ja wohl die härte mit dem soll ja nicht immer an sein das Teil ?!? :crazy: :gruebel:

Wenn das so weiter geht ist der bald wieder wech der TA und ich besorg mir was FFB mäßiges zum Telen..... :beerdigu:

Geht immernoch nicht bei mir. SG reagiert nicht. Wieder email geschrieben - mal sehen.

@ponk179: Ich glaub nicht mehr an eine schnelle Besserung. Du meinst mit FFB bestimmt eine FritzBoxFone oder?
Welche taugt denn da was?

:huhu:
Ich würde mich gerne nach was anderem umsehen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welches Gerät was taugt? Ich brauche 2, besser noch 3 Leitungen! Das Gerät sollte dann auch direkt an einem Kabel-Modem arbeiten können (also keinen DSL-Router haben).
Da ich keine Telefonleitung habe, hab ich logischerweise auch kein DSL :wink:

Danke schon mal jetzt für jeden Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa