Bitte um Hilfe TA612V Firmware V1.2_54 und nix geht mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin doch etwas verwundert ber das, was hier alles schreiben:

Bei mir läuft das Teil mit der neuen FW reibungslos. Ich bin problemlos erreichbar und kann ebenso raustelefonieren. Sipgate hing nach dem Einspielen der neuen FW kurz auf dem Ding drauf und dann war alles geregelt.
 
Ich spielte damit auf Fritzen´s Fön Boxen an ;-)

Pit_Hoefs schrieb:
Da ich keine Telefonleitung habe, hab ich logischerweise auch kein DSL :wink:

Na, na, na, so logisch ist das auch nicht. Ich habe echtes DSL und dennoch keine Telefonleitung ;-) Broadnet ist nen anbieter OHNE Telefonleitungszwang ! Gibt auch andere ......
 
Tag zusammen,

ich kenne nun den Grund wieso der Netgear abstirbt wenn man anruft.... Dies liegt am Kabelbetreiber iesy in Frankfurt. Sipgate hat per Remote Management etwas gemacht und seitdem läuft es wieder. Die netten Support-Mitarbeiter haben dort wohl ein wenig mehr zu tun. Daher dauert es wohl auch ein bißchen.

@ Pit_Hoefs: Hab doch ein wenig Geduld, die werden sich auch noch bei Dir melden!

Schönen tag noch....
 
Was in gottesnamen hat der Kabelnetzbetreiber Iesy damit zu tun ?
 
Keine Ahnung. Tritt aber anscheinend nur bei Leuten auf die Iesy + Netgear + FW 54 haben.
 
Mal wieder zurück zum Thema..

Aufmeine mail hin bekam ich das hier zurück :)

"Hallo Herr Knopp,

haben Sie das Gerät ausgeschaltet? Es ist nicht an unserem Server angeschlossen.

Zu dem dauerklingeln: es ist möglich dass durch Portsperrungen die Signalisierung nicht richtig funktioniert."

Tja, das teil ist an und das mit den portsperrungen betrifft mich auch nicht.. Was ist da los ?
 
@ponk179: Danke, man lernt nie aus! Was kostet das? Ich zahl flat 19,95 Euro. 2M/256. (edit, vertippt)

@all: Ich kann chillen nur zustimmen. Bei mir gehts inzwischen auch wieder. Lösung: Backfall auf die _43 (kein Scheiss, die haben die alte wieder aufgespielt und es geht wieder!)
Liegt am iesy-Kabelzugang zusammen mit der _54. Habe mit dem Techniker zusammen gerätselt, ob iesy vielleicht ein Protokoll sperrt, das mit der_54 neu ist. Er meinte aber, es sei kein neues Prot. verwendet und müsste an was anderem liegen. Ich vermutete eine Sperre, weil iesy in den nächsten Wochen selbst VOIP anbieten will (wie Kabel-Deutschland). Aber das macht auch nicht wirklich Sinn.
Meine FW ist nun auch geblocked, heisst ich bekomme beim reboot keine neue. Vielleicht ist das der Grund bei einigen anderen, die kein Update automatisch bekommen? Hattet Ihr schon mal einen per RM an der TA612V?
Jetzt kommts: Die _54 ist definitv fehlerhaft und es kommt in Kürze (was auch immer das in Düsseldorf heisst) eine WEITERE Firmware raus. :weg:

@chillen: Du Eumel hättest Dich ruhig schon mal früher hier einklinken können, ich dachte schon ich sei bekloppt und hätte wirklich etwas zustimmung brauchen können! :cry:
In welchem Ort bist Du?
 
@ponk179: Aha, Du hast also schon die TA612W mit dem Netzschalter von der ich weiter oben berichtete?
:mrgreen:

Jetzt schalt halt ein!

OK, hör schon auf (bin halt Übermütig nach 2 Tagen ohne Telefon!)
 
Also, das mit der Firmware kann ich so halb bestätigen. Habe ebenst auch mit einem der jungs gesprochen. es wird wohl eine gefixte kommen, wenn nötig.

@Pit: Und ich habe die Standart Knownbuggy Version wie alle anderen auch.


BTW noch, die Uptime anzeige ist laut techniker auch nicht wirklich richtig am ticken. Ich denke mal das da nen counterbug drin ist.

Also reboots zählen nur noch wenn sie gesehn oder gelogt werden ;-)
 
Soo, jetzt mal wieder was zum eigentlichen Thema und als Tipp.
Bei mir war der auslöser die schicke Voicemailbox. Kaum hat sipgate das Teil abgeklemmt und ne runde mit meinem Router gespielt und schon bin ich wieder erreichbar.
Bei mir lag es also definitiv an der Voicebox. Sipgate Servertechniker checken jetzt mal Serverseitig den Bug und fixen diesen.

Der Service ist muß ich sagen echt gut. Nicht alles wurde per mail sonder auch per Voice geregelt. Somit großen lob an die Supporter von SG.
 
Ja - da kann ich Dir nur zustimmen!
Dannn hat sich das Thema ja erledigt.
Oder hat noch jemand Probleme?
 
ich weiss ich nerve und ja manche glauben sie sind nicht betroffen aber sind sie doch...

er rebootet def. noch alle 24-36h .. hab mal wieder mit etherdingens logs erstellt.

es hat sich also nichts geändert.. connection zu tftp von sipgate und dann is reboot angesagt.

also von wegen änderungen an den servern... das teil sucht "ungefragt" nach ner neuen firmware (24-36h) , findet keine und rebootet...

null , (komma) garkeine änderungen an irgendwas da er nur sucht und ein rebootsignal bekommt.

danke sipgate..verarschen kann ich mich selber... ich werd nun alles daran setzen den netten netgearmensch wieder zu erreichen welche anscheinend in der entwicklung sitzt und dieses PROBLEM als "sollte nicht so sein udn darf nicht so sein" nannte.
 
chillen schrieb:
Keine Ahnung. Tritt aber anscheinend nur bei Leuten auf die Iesy + Netgear + FW 54 haben.

Bei mir geht es zwar wieder, aber hatte weder Iesy noch FW 54 und das Problem trat bei mir trotzdem auf...
 
@Eisbaer: Sorry, aber es betraf Dich nicht!

Was chillen und ich beschrieben und hatten war: nix rein und nix raus.
Du hingegen konntest raustelefonieren - richtig?
Also ist das zwar ein Fehler, hat aber nichts mit Deinem Zitat und diesem Thema zu tun:
"Firmware 1.2_54 und nix geht mehr"
Eigentlich sollte jeder zu einem Problem ein neues Thema erstellen. Hier werden inzwischen verschiedene Probleme der TA612V in einen Topf geworfen und keiner blickt merh durch.
Das Problem, zudem ich dieses Thema hier eröffnet habe ist definitiv erledigt.
Sollten jetzt noch weitere Probleme sein, insbesondere die die Nichts mit der _54 zu tun haben - bitte ein neues Thema aufmachen!
Es gibt sicher vieles, was bei der TA612V buggy ist oder neues Fehler, aber die haben hier eben nichts mehr verloren.
Oder ein ein neues Thema aufmachen, wie zum Beispeiel: Alles was bei der TA612V nicht geht....
Sorry es so deutlich auszudrücken, aber ein sinnloses Aneinanderreichen von Klageschriften bringt keinen weiter. Insbesondere nicht nach 4 Seiten, die dann bestimmt nicht jeder komplett liest bevior er hier postet.
Wünsche einen schönes Wochenende! :lol:
 
Pit.Hoefs schrieb:
Das Problem, zudem ich dieses Thema hier eröffnet habe ist definitiv erledigt.

und somit erledigt

Und nochmal - für jedes Problem einen eigenen Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.