Bitte um Hilfe w920V

Joegr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute habe ein großes Problem

Habe mit Speed2Fritz die Version 54.04.85-17828 aufgespielt, soweit hat alles wunderbar geklappt. Syncroniesiert hat er sich auch, leider nimmt er meine T-online daten nicht an.

Nun habe ich versucht, auf den gleichen weg die Version 75.04.86 aufzuspielen, leider erkennt das Program das Booten nicht und wartet sich ein Wolf.
Was kann ich tun?

Joegr

Zuletzt bearbeitet:
...
Nun habe ich versucht, auf den gleichen weg die Version 75.04.86 aufzuspielen, leider erkennt das Program das Booten nicht und wartet sich ein Wolf.
Was kann ich tun?
75.04.86 - was ist das für eine FW? Eine .86er Final für die FB7570?
Meinst du vielleicht 74.04.86 oder 54.04.86?

VG,
Andi

Zwei Möglichkeiten:
Entweder das ebenfalls im Ordner Firmware vorhandene Image mit dem langen Dateinamen (fw_C_speedport....image) als Firmware-Update per Weboberfläche hochladen

oder

das kernel.image im gleichen Ordner mittels eines FTP-Programms.

Aber überprüfe nochmal, ob in den VMWare-Player-Einstellungen der "Bridged-Modus" eingestellt ist. Weiterhin darf auch keine weitere Netzwerkkarte (wozu auch ISDN-,WLAN- oder TV-Karten und -Sticks zählen) aktiv sein. Die VMware benutzt die erste physikalische Netzwerkkarte, die es im Rechner vorfindet, das muss dann nicht diejenige sein, an der die Box hängt. Damit wäre eine Erkennung natürlich nicht möglich. Ebenso bei NAT/Bridged: Das Script erwartet, dass sich auf der IP-Adresse 192.168.178.1 etwas ändert, wenn wie bei NAT (Network Adress Translation) die externe IP-Adresse auf eine andere interne umgesetzt wird, kann auch nichts erkannt werden. Eine weitere Fehlerquelle wäre auch das Verwenden fester IP-Adressen im Rechner, wenn das dazugehörige Subnetz nicht den Bereich 192.168.178.xxx abdeckt. Hier geht es ja um den FTP-Zugang, die IP-Adresse wäre zwar einstellbar, lautet in der Regel aber 192.168.178.1. Die bei AVM-Firmware gleichlautende IP-Adresse der Weboberfläche hingegen ist firmwarebedingt und hat mit der FTP-Adresse nichts zu tun.

mfg

Das ist die Firmeware aus dem Speed2Fritz software.
Kann es sein, das es eine Hansanet Version war?

Poste bitte mal die kompletten Dateinamen der mit Speedport2Fritz erstellten Firmware.

...
Kann es sein, das es eine Hansanet Version war?
Die Hansenet-FW wäre dann die 81.04.86.

Aber wie von Marsupilami gesagt: Poste mal bitte den gesamten Dateinamen der mit Sp2Fr erstellten Firmware-Datei.

VG,
Andi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.