Blackberry im Einsatz mit Asterisk?

crus4der

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mich würde es mal interessieren ob man ein Blackberry mit einem Asterisk betreiben kann! Meine Sorge ist nur das die Dinger über wlan laufen und ich mir die Frage stelle ob das überhaubt funzt in verbindung mit einem Asterisk Server?!

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen usw posten und was euch so alles zu dem Thema einfäll.

mfg
crus4der

Hi,
theoretisch ja, praktisch bekommst du ein WLAN Blackberry nur auf dem amerikanischen Markt. Ich nutze zur Zeit ein Nokia E61 mit Blackberry Enterprise Connect und SIP Client fuer Asterisk...

mfg Guard-X

Ich habe auch das Nokia E61 - funktioniert zwar mit Asterisk - die Sprachqualitaet ist aber super schlecht...

Bei mir kann ich fast keinen Unterschied feststellen zwischen GSM oder VoIP...

Hi,
ich bin auch gerade drauf und dran eines zu bestellen.
Aber ich habe grausamme Dinge gehört:
- kein STUN (d.h nur intern nutzbar
- keine Stabilität
- Crash bei Neuanmeldung usw.

Wie es scheint seid Ihr jedoch zufrieden :-?????

Naja, bestellen werde ich dennoch - es gibt ja nicht wirklich Alternativen von GSM/WiFI-Phones...

Wiswede schrieb:
- kein STUN (d.h nur intern nutzbar
- keine Stabilität
- Crash bei Neuanmeldung usw.

Wie es scheint seid Ihr jedoch zufrieden :-?????

Naja, wenn man mal von der nicht vorhandenen STUN Funktionalität absieht, ja. Probleme mit Stabilität oder Ausfällen habe ich noch keine gehabt.

Bei mir steht ebenfalls auch die Blackberry Funktionaliät im Vordergrund!

mfg Guard-X

Nutzt Du den normalen SIP-Client auf dem Nokia E61, oder gibt es da mittlerweile ein Patch? Ich mein ich kann zwar damit telefonieren, allerdings scheint das integrierte WLAN Modul nicht das beste zu sein. Kommt oft vor, dass er das Signal fuer ein paar ms verliert. Wenn ich nen Ping auf das E61 laufen lasse, so sieht man das es ab und zu knapp ueber 500ms response Time geht.

baschdieh schrieb:
Nutzt Du den normalen SIP-Client auf dem Nokia E61
Ja, aber Unterbrechungen sind mir noch nicht aufgefallen. Zumindest die Gegenseite hat sich noch nicht beschwert...

mfg Guard-X

Kann mir Jemand verraten, welchen SIP- (oder IAX-) Client man auf einem (amerikanischen) Blackberry Pearl 8100 installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz