[Gelöst] Blacklist, BPjM Frage

AlRuedi

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

Problemstellung: Den Kleinen möchte ich per Blacklist auf Ihren Tablets YouTube sperren, die Großen sollen aber Zugriff behalten. Beide sollen aber den BPjM Filter behalten.

Ist es möglich, den BPjM Filter gesetzt zu lassen und die Blacklist auszuklammern? Ich habe da bisher keine Möglichkeit gefunden...

Grüße in die Runde,
A.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8.7 KB · Aufrufe: 11
Ich bin mal so frei, falls es den einen oder anderen auch interessiert - kann dann geschlossen werden:

FRITZ!Box (Facebook Chat):
"Du hast in diesem Fall ja verschiedene Zugangsprofile - z.B. Kind A + Kind B - beide sollen BPjM behalten, bei Kind A soll zusätzlich Youtube über die Blacklist gesperrt sei, bei Kind B nicht. Die Blacklist muss aber zwingend aktiv sein, um BPjM zu aktivieren. Da derzeit nicht verschiedene Blacklists erstellt werden können (eine, die Youtube erlaubt und eine, wo es gesperrt ist), geht nur für alle BPjM-Profile - Youtube aktiv oder nicht. Bei Fragen frag ruhig nach!"

Meinereiner:
"Danke für die Rückmeldung! Das wäre demnach ein zukünftiger Wunsch, dies mit in die FW zu implementieren. Einerseits ein erstellen mehrerer Blacklists und/oder ein unabhängiges sezen von Blacklist und BPjM
1f609.png
"

FRITZ!Box (Facebook Chat):
"Ganz genau
1f642.png
Haben wir gern notiert für kommende Updates! Du bist bestimmt nicht der einzige mit diesem Wunsch!"
 
Du könntest einen eigenen DNS Server aufsetzen und dort je nach Quell-IP verschiedene, bzw. keine, werte zurück liefern.
 
Habe ein ähnliches Thema. Wie würde man denn den DNS dann dem Profil "Kinder" zuweisen?

Ich habe eine Liste die ich gesperrt haben möchte, allerdings sind mir nicht alle Namen bekannt:
cdn1.unrealengine.com
cdn2.unrealengine.com
...
eu-de-1.criticalforce.fi
eu-de-2.criticalforce.fi
eu-de-3.criticalforce.fi
...

Mit Wildcards funktioniert es leider nicht:
*.unrealengine.com
*.criticalforce.fi

könnte natürlich eine Liste generieren lassen, das wären dann 67.000 Einträge:
aa-aa-1.criticalforce.fi
...
zz-zz-99.criticalforce.fi

Alternativ könnte man auch die Ports sperren.

Noch besser wäre allerdings, wenn die Adressen nicht blockiert werden, sondern einfach nur so weit gedrosselt dass es keinen Spaß mehr macht zu zocken. Ich denke man könnte dazu bestimmte Seiten einfach über irgendeinen Proxy in Ägypten umleiten... leider habe ich keinen Plan davon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.