bleibe beim flashen hängen mit 10000000punkten

mikei

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus

ich hab jetz schon mehrfach probiert mein speedport zur fritzbox zu machen.
leider scheiter ich immer m selben punkt.
undzwar dort wo ich die box neu reebooten muss und jedemenge punkte im terminel kommen.
ich kann reebooten wie ich will die punkte laufen und laufen und es geht nich weiter.

ich habe es direkt über ubuntu versucht und über win vm ware.

ich komme nich weiter.
ich hoffe ihr erbarmt euch mich und sagt mir wie ich weiter komme.

tausend dank


achso es ist nen speedport 701v
 
Probiere doch mal folgendes: An der Stelle, an der die Punkte erscheinen, STRG-C drücken (das bricht das Script ab) oder gleich beim Start die Option "Push firmware to box via FTP" abwählen.

Dann im Terminal-Fenster: ./ftpXXX eingeben

Der FTP-Upload wird dann erneut gestartet. Falls es nicht funktioniert, ruhig noch mal melden, es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Und vielleicht noch ein paar Hinweise:

1) Unter Win7 bzw. Vista muss der VMWare-Player mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
2) Im Rechner dürfen sich keine weiteren aktiven Netzwerkkarten oder -Geräte befinden (dazu zählen auch WLAN- oder ISDN-Karten oder TV-Karten/Sticks)
3) Die VM muss für den automatischen Upload im "Brigded"-Modus sein, NAT erlaubt zwar das Herunterladen der Firmware, führt dann aber zu Problemen, weil das Script eine bestimmte FTP-Adresse (192.168.178.1) abfragt.

mfg
 
ok das probier ich jetz noch schnell und dann hau ich mich hin hänge schon seit gefühlten 100 stunden daran
 
so guten morgen miteinand

ich habe jetz die box mit rukerneltool geflasht und sie funktioniert.
ich habe aber dabei ein problem weil sie avm soft natürlich uralt is glaub ich ist das nicht der richtige weg oder kann man das auch auf die neueste soft aktualisieren.
wie gesagt das sind bis jetz bömische dörfer für mich weil ich die box jetz nach 5 jahren aus der versenkung geholt habe weil ich auf call and surf ip umgestellt habe und das kann meine 3170 nich.
wenn das der falsche weg war dann gehe ich zurück auf anfang und melde mich wieder

@ ernest015 komme wahrscheilich heut abend auf dein angebot zurück danke dir
 
In der VM, also in Linux, existiert im speed-to-fritz-Ordner ein Ordner "firmware.new". Darin liegt die von Dir erzeugte Firmware. Sie beginnt mit fw_C_.....image. Diese Datei kannst Du mit drag&drop nach Windows ziehen und dann mit dem ruKernelTool problemlos flashen.

Reiter "Upload-Parameter" -> "kernel auswählen" einfach die Datei fw_C_....image auswählen. Den Rest kennst Du ja.

happy computing!
R@iner
 
Probiere doch mal folgendes: An der Stelle, an der die Punkte erscheinen, STRG-C drücken (das bricht das Script ab) oder gleich beim Start die Option "Push firmware to box via FTP" abwählen.

Dann im Terminal-Fenster: ./ftpXXX eingeben

Der FTP-Upload wird dann erneut gestartet. Falls es nicht funktioniert, ruhig noch mal melden, es gibt noch weitere Möglichkeiten.

...
W501build-recover.pngRecover.png
Das Skript erzeugt auch eine recover.exe die ebenfalls unter Windows die Firmware auf die Box lädt.


FTP_Uploader.png
Der FTP_Uploader könnt auch noch eine Möglichkeit sein in erster Linie für die die noch nicht das ruKT verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen tausend dank an euch.
find ich ja total super das ein hier sofort und freundlich geholfen wird. gibbet net mehr viele bords von der sorte.
habs jetz auf den neuesten stand hinbekommen und läuft wunderbar.

jetz muss ich noch ein paar tage warten bis ich auf call and surf ip umgestellt werde und hoffe das das reibungslos mit meinen speed fritz funktioniert

also danke an alle
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.