bleibe ich bei 1&1

speerwerfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich habe einen Vertrag bei 1&1, der zum 28. Juni gekündigt ist. Eigentlich wollte ich zurück zu T-Com. Aber ich habe nun auf der Homepage der T-Com nachgesehen und festgestellt, das ich wohl nur noch eine 1500er DSL Leitung bekommen würde. Zur Zeit habe ich eine 2000er DSL Leitung.

1&1 bietet ja nun 2 DSL für 20 Euro an. Also wäre ich preislich nahe an dem vergleichbaren T-Com Angebot.

Meine Frage: Wenn ich nun das "Rückgewinnungs" Angebot von 1&1 annehme, bleibt dann mein DSL Anschluß unberührt - also bei 2000er Leitung? Oder wird mein DSL Anschluß neu geschaltet und ich werde auch bei 1&1 nur 1500er DSL bekommen.

Du bekommst von 1&1 dieselbe Geschwindigkeit geschaltet wie auch bei Telekom. Also vermutlich eine abgespeckte 2000er (1536).
In Ballungsräumen kann es mal vorkommen, dass man mehr bekommt, wenn Telefonica schaltet, davon scheinst du aber etwas zu weit weg zu wohnen.

Du kommst, wenn du nur 2DSL möchtest, schon deutlich günstiger als beim Angebot von T-Home, denn du zahlst 19,99 ¤ an 1&1 und 16,37 ¤ (T-Net CallPlus) an Telekom, also 36,36 ¤. Bei T-Home inkl. Flat + Telefonflat 44,95 ¤.

Wenn du die Rückgewinnungsaktion annehmen möchtest, solltest du es bald an 1&1 weitergeben, denn manchmal gehen Kündigungsrücknahmen nur noch bis 14 Tage vorher, weil 1&1 dann die Leitungsfreigabe an Telekom übermittelt.
Unbedingt dir die Neukundenkonditionen einräumen lassen, also 3 Monate zu 9,99 ¤ und subventionierte Hardware.

Schade, warum lassen die nicht den Anschluß wie er ist!

Was zeigt denn deine Fritz!Box für eine Geschwindigkeit an auf der Übersichtsseite?

Hallo Leute

Ich habe auch zum 27.6.07 bei 1&1 gekündigt ......
aber was ist denn bitte schön "Rückgewinnungs" Angebot ?
Bekommt man Post von 1&1 oder Mail wie ist das zu verstehen ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher niemanden, der seine Kündigung bei 1&1 bzw. 1&Bescheiß, wie es manche gern nennen, bis jetzt bereut hat.

Viele Abrechnungen stimmen nicht, der Kundendienst ist teilweise richtig unverschämt, für Anrufe im Kundencenter wird eine "Sevicepauschale" von bis zu 5 EUR auf die Rechnung gesetzt.

Am besten, nicht immer alles einfach glauben, was in der Werbung vorgegaukelt wird.

@hackboy

1&Besch***? - hast du das auch gegenüber dem Kundenservice geäußert? Dann würde ich mich nicht wundern, dass der Kundenservice darauf unfreundlich reagiert.

Ich habe bislang noch von keinem Kunden gehört, der eine wie von dir genannte Servicepauschale auf seiner Rechnung hatte, und glaube mir, ich weiss von was ich rede, denn ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 2000 Kunden zu 1&1 gebracht.
Falls es so etwas geben sollte, dann mit Sicherheit dafür, dass Kunden manchmal glauben, dass der Internetanbieter auch gratis gleich die komplette Hardware mit instandsetzt. Beliebt sind da Anfragen wie: "Ich komme mit meinem Rechner nicht ins Internet mit dem Laptop klappts. Internettelefonie funktioniert auch."
Wenn Kunden solche Anfragen an den Support stellen, dann gehört ihnen nicht nur 5,- Euro drauf gepackt, sondern deutlich mehr. Probleme, die nichts mit dem Anschluss von 1&1 zu tun haben, soll der Kunde von IT-Dienstleistern erledigen lassen. Das ist nicht Aufgabe von 1&1.

@Raf

Wer kündigt, bekommt - wenn er das Kündigungsformular freischalten lassen möchte auf https://vertrag.1und1.de - an der Rückgewinnungshotline das Angebot u.a. auch 2DSL oder 4DSL zu Neukundenkonditionen zu bestellen, d.h. subventionierte Hardware und 3 Monate das Ganze zum um 10,- Euro reduzierten Preis, wenn er eben nicht kündigt.

SteffenGrün schrieb:
@hackboy

1&Besch***? - hast du das auch gegenüber dem Kundenservice geäußert? Dann würde ich mich nicht wundern, dass der Kundenservice darauf unfreundlich reagiert.

Ich habe bislang noch von keinem Kunden gehört, der eine wie von dir genannte Servicepauschale auf seiner Rechnung hatte, und glaube mir, ich weiss von was ich rede, denn ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 2000 Kunden zu 1&1 gebracht.
Falls es so etwas geben sollte, dann mit Sicherheit dafür, dass Kunden manchmal glauben, dass der Internetanbieter auch gratis gleich die komplette Hardware mit instandsetzt. Beliebt sind da Anfragen wie: "Ich komme mit meinem Rechner nicht ins Internet mit dem Laptop klappts. Internettelefonie funktioniert auch."
Wenn Kunden solche Anfragen an den Support stellen, dann gehört ihnen nicht nur 5,- Euro drauf gepackt, sondern deutlich mehr. Probleme, die nichts mit dem Anschluss von 1&1 zu tun haben, soll der Kunde von IT-Dienstleistern erledigen lassen. Das ist nicht Aufgabe von 1&1.

@Raf

Wer kündigt, bekommt - wenn er das Kündigungsformular freischalten lassen möchte auf https://vertrag.1und1.de - an der Rückgewinnungshotline das Angebot u.a. auch 2DSL oder 4DSL zu Neukundenkonditionen zu bestellen, d.h. subventionierte Hardware und 3 Monate das Ganze zum um 10,- Euro reduzierten Preis, wenn er eben nicht kündigt.

Habe durch Rückgewinnungshotline nie das Angebot bekommen.

Der mögliche Wechsel auf 2DSL und die Angebote werden auch erst seit ca. 2 Wochen angeboten. Ruf doch nochmal die Hotline an.

hackboy schrieb:
Viele Abrechnungen stimmen nicht, der Kundendienst ist teilweise richtig unverschämt, für Anrufe im Kundencenter wird eine "Sevicepauschale" von bis zu 5 EUR auf die Rechnung gesetzt.

Solche Sachen sind mir in den mittlerweile 5 Jahren bei 1&1 noch nie passiert. Meine Rechnungen waren immer korrekt. Sofern es Probleme gab, die im 1&1-Einflußbereich lagen, wurden diese immer zufriedenstellend gelöst.

@ methusalem

Glücklicherweise hast du noch rechtzeitig bemerkt, daß die Kontes-Orka-Krake bei dir zuschlägt. Versuche am besten deinen Vertrag weiterlaufen zu lassen. Ansonsten bekommst du auch das neue Feature "Geschwindigkeitsreduzierung der T-Home zum Wohle des Kunden" zu spüren. Das bekommst du sogar, falls du zu dieser tollen Fa. wechseln solltest.

hackboy schrieb:

Für mich ebenfalls in keinster Weise nachvollziehbar, bin jetzt mit 3 Anschlüssen bei 1&1 und das auch schon seit gut 5 Jahren.

Ok, übertreiben müssen wir es auch nicht. Es kommt schon mal vor, dass was verrutscht. Bei mir ist mal aus unerfindlichen Gründen plötzlich die Phone-Flat herausgerutscht und die Gespräche wurden im Minutentakt abgerechnet.
Ein Anruf und die Sache war geklärt.

SteffenGrün schrieb:
Was zeigt denn deine Fritz!Box für eine Geschwindigkeit an auf der Übersichtsseite?
hier mal die Infos der Box als Anlage!

Raf schrieb:
Hallo Leute

Ich habe auch zum 27.6.07 bei 1&1 gekündigt ......
aber was ist denn bitte schön "Rückgewinnungs" Angebot ?
Bekommt man Post von 1&1 oder Mail wie ist das zu verstehen ??

Zu Wann hast du gekündigt? Ich habe das Angebot der Kundenrückgewinnung auch erst 4-6 Wochen vor Vertragsende und deutlich nach der Kündigung erhalten. Vielleicht kommt das ja noch bei dir.

Ich habe heute die Kündigung zurückgenommen und hoffe nun, das nichts an meiner DSL Leitung geändert wird. Ein Wechsel zu T-Com wäre ziemlich sicher mit einer 1500er Leitung belohnt worden.

Anhänge

• dsl1.jpg
    dsl1.jpg
    41.8 KB · Aufrufe: 44
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 48
  • dsl3.jpg
    dsl3.jpg
    49 KB · Aufrufe: 33
methusalem schrieb:
Ich habe heute die Kündigung zurückgenommen und hoffe nun, das nichts an meiner DSL Leitung geändert wird. Ein Wechsel zu T-Com wäre ziemlich sicher mit einer 1500er Leitung belohnt worden.

Woher weißt du das? Deine Box meint ja immerhin das sie sogar fast 4000 schafft (wohl Effektiv irgendwo bei 3500kbit). Wobei die Leitungsdämpfung sehr hoch ist da ist die Telekom ja pingeliger, als andere Anbieter.

strauch schrieb:
Woher weißt du das? Deine Box meint ja immerhin das sie sogar fast 4000 schafft (wohl Effektiv irgendwo bei 3500kbit). Wobei die Leitungsdämpfung sehr hoch ist da ist die Telekom ja pingeliger, als andere Anbieter.
Weil mir die DSL Abfrage der T-Com nur noch max 1500 anbietet. Vor zwei Jahren waren es noch 2000. Und mein Nachbar soll sogar nur eine 1000er Leitung bekommen. Die T-Com interessiert sich nun mal nicht für die Meßwerte der FritzBox :-(

Da offensichtlich hier nur 1&B "Powerseller" antworten, hier noch ein Link mit interessantem Geschäftsgebahren dieser Bude.

Im übrigen kann ich die Sache, daß Volumenabrechnungen nur Lug und Trug waren nur bestätigen. Als ich in meiner Gegend 2 Tage lang wetterbedingt DSL-Ausfall hatte, wurden lt. [piiieeep, Novize] und einer absolut [piiieeep, Novize] dort am Telefon an die 3 GByte Daten übertragen!

Auch beharrte 1&B trotz leicht nachprüfbaren DSL-Ausfalles konsequent auf dem Datenvolumen, was übertragen worden sein soll.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86574

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa