Bleiben alle Funktionen??

M.Rose

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier.
Möchte mir eine Fritzbox 7270 zulegen und die dann mit Freetz flashen.
Bleiben dann sämtliche Einstellung erhalten? Ich meine z.B. für die Telefoneinstellungen??
Kann mir da einer helfen?

Gruß
Markus

Hallo Markus und willkommen im Forum,

verstehe die Frage nicht ganz. DU hast doch noch gar keine Box, wie sollen denn da Einstellungen erhalten bleiben.
Wenn du folgendes meinst: Box zulegen --> konfigurieren --> freetz Firmware flashen.... JA, wenn du es richtig, nach Anleitung und gründlichem Lesen machst, bleiben alle Einstellungen erhalten.

danke für deine Antwort.
Die Fritzbox hat nur einen USB-Anschluss.
Kann man dort einen USB-Hub anschließen und daran dann mehrere Geräte verwalten?

Kurz: Ja. Unds weil mir Zeichen fehlen.... Aber ein wenig boardsuche bringt dir da die Ergebnisse schon. Ebenso wie das schauen unter www.freetz.org, denn dort ist irgendwo ein PAtch erwähnt, der die Maximalanzahl der zu verwaltenden USB-Devices auf "9" erhöht.

danke, finde den Patch aber nicht...geht also auch ein drucker??

*seufz* Alles was mit der AVM-Firmware geht, funktioniert auch mit freetz, sofern du dort nicht _absichtlich_ Funktionalitäten entfernst.
Wenn somit mit deiner Box ein Drucker funktioniert, so funktioniert er auch unter Freetz.

ja klar, also auch mit einem USB-Hub? Muss ich da beim Kauf auf was achten?

Eine andere Frage, wenn ich an die Fritzbox eine Festplatte anschließe, kann ich das so einstellen, das ich von überall darauf zugreifen kann?
Kann man da dann auch eine Festplatte anschließen, die keine externe Stromversorgung hat?

Wenn Du nun gut geschlafen hast und ausgeruht bist, fang mal an zu Lesen. :rolleyes: All Deine Fragen werden im Wiki und diversen Threads ausführlich beantwortet.

Gruß, Dieter*

Wenn du genug Ahnung hast, kannst du deine Fritzbox auch so umbauen, dass sie morgens für dich aufsteht, Kaffee kocht und zur Arbeit geht. Nur: Ohne irgendetwas mal gelesen zu haben, wird das nichts.
Deine Fragen sind absolute Anfängerirgendwas-Fragen, die hier ungefähr 1000fach schon gestellt und beantwortet wurden. Bitte also lies erst einmal, bevor du etwas fragst.

Kann man dort einen USB-Hub anschließen und daran dann mehrere Geräte verwalten?

geht also auch ein drucker??

Eine andere Frage, wenn ich an die Fritzbox eine Festplatte anschließe, kann ich das so einstellen, das ich von überall darauf zugreifen kann?

1. Alles das geht mit einer Standard AVM Firmware. Du brauchst also kein Freetz

2. Du bist anscheinend nicht willens oder fähig, das bei AVM nachzulesen. Bitte laß die Finger von Freetz.

Und alles andere zum Thema Freetz kannst Du hier nachlesen.

Also nimm dir eine große Flasche Bier (oder besser Wasser) und viel Spaß beim lesen......

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.