Bleiben oder Wechseln!

Manni2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da sich meine Eltern trennen werden frag ich mich jetzt welchen Anschluss ich wählen sollte... Soll ich den 1und1 6000 phoneflat auf mich umschreiben und weiter benutzen oder gibts ne besser und günstigere variante? wohne in BaWü also wäre auch kabelbw ne variante...
ab und zu ruf ich auch nach Polen an....
dsl 6000 find ich auch nicht soooo wichtig.... 2000 würd reichen denn man kriegt nicht wirklich überall fullspeed...

was würdet ihr mir raten???
gruß Manni!

Die in meinen Augen momentan günstigste Variante wäre: Internet per Kabel bzw T-Com (DSL 2000), dazu dann einen entsprechenden Tarif (Flat oder Volumen musst Du selbst entscheiden. DSL-Volumentarife gibt es teils schon für lau!

Zum fonen z.B. GMX-Foneflat. Andere Provider haben aber auch vernünftige Angebote. Einfach mal umschauen.

P.S. Willkommen im Forum :)

ahh kann ich voip auch von einem anderen benutzern auswählen ?!?! also nicht beim gleichen wie mein DSL anschluss?

Manni2006 schrieb:
ahh kann ich voip auch von einem anderen benutzern auswählen ?!?! also nicht beim gleichen wie mein DSL anschluss?
yes, ist auch irgendwie flexibler, wenn man mal wechseln will. also bei dir z.b. dsl-provider kabel-bw, t-com, arcor oder wer auch immer. für voip telefonieren gmx, sipgate, dus.net oder wen auch immer. 1und1 hat das glaube ich nicht einzeln im angebot.

voipthomas schrieb:
1und1 hat das glaube ich nicht einzeln im angebot.
Wofür auch? dafür ist die Schwester GMX ja da :mrgreen:
So kann man viele Teile des Markts abdecken ;)

Als Alternative wäre - DSL-Anschluss vorausgesetzt - ein VoIP-Tarif bei PepPhone (egal welcher) und dann dort die Flatrate für 4.99¤ dazubuchen. Diese Flat hat eine kurze Laufzeit und wird über Freenet-Backbone realisiert. Die Flat ist tatsächlich auch mit einem Free-Tarif zubuchbar ;)

Hier wäre dann zum Preis von bspw VoIP D-Flat 8.99¤ + DSL-Flat 4.99¤ ein gutes Rundumpaket von 13.98¤ "abzuarbeiten".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa