[Gelöst] BLF Funktion an Alcatel Telefonen an FritzBox 7490

Flemmli

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo IP Phone Forum Community,

Ausgangssituation:
Ich habe ein Büro mit 5 Mitarbeitern und eine FritzBox 7490.
Die FritzBox würde ich als VOIP Telefonanlage nutzen und dazu Telefone von Alcatel (Temporis IP700).
In meinem Büro benötige ich an jedem Telefon ein Besetzlampenfeld (BLF), z.B. muss die Sekretärin sehen, ob Mitarbeiter XY gerade telefoniert, wenn Sie ein Gespräch an Ihn weiterleiten will.

Ich habe mich mit AVM telefonisch auseinander gesetzt, um herauszufinden ob die Funktion BLF an der FritzBox überhaupt unterstützt wird.
AVM vergewisserte mir dies und meinte zusätzlich, dass die BLF Funktion am jeweiligen Endgerät individuell eingestellt werden muss.

Ich habe den Aufbau intern in meiner Firma vorher nachstellen wollen, jedoch ohne Erfolg.
Um die Taste zu programmieren habe ich mir eine freie Funktionstaste gesucht.
Auf dieser habe ich dann die Funktion BLF ausgewählt und die interne Nummer, der zu überwachenden Nebenstelle, hinterlegt. (Anhang1: Programmierte_Tasten)
Die programmierte BLF Taste fungiert jedoch nur als Kurzwahltaste und zeigt auch nicht an, wenn die gewünschte Nebenstelle telefoniert.
Beim weiteren anschauen der Telefoneinstellungen bin ich auf eine weitere BLF Einstellung gestoßen (Anhang2: Busy_Lamp_Field), jedoch kann ich mit dieser nichts anfangen.

Kennt sich jemand mit der Programmierung dieses Telefones aus und kann mir da weiterhelfen?
Ist die BLF Funktion überhaupt möglich wenn die FritzBox noch nicht im VoIP registriert ist?
 

Anhänge

  • Programmierte_Tasten.JPG
    Programmierte_Tasten.JPG
    25.8 KB · Aufrufe: 67
  • Busy_Lamp_Field.JPG
    Busy_Lamp_Field.JPG
    17.2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Artikel wurde als gelöst markiert.
Wie sieht denn die Lösung aus?
Mir stellst sich aktuell die analoge Frage bzgl. AVM / Fritzbox, jedoch mit einem TIPTEL-Endgerät.
Besten Dank!
Viele Grüße
"ZReise"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.