Blicke nicht mehr durch!welcher SIp-Server den nun?

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo kann mir jemand sagen welchen Server ich nun für
-Voipstunt brauche?
Bei mir gehts gerade mit sip.voipstunt.com aber er verliert oft die Verbindung
-sparvoip brauche?
Habe gelesend as es mit sip.voipbuster.com gehen soll. Kann mir das jemand bestätigen?


ICh blicke da nun nicht mehr durch. UNd kann mir jemand sagen ob man bei Sparvoip auch soviele Probleme mit den Servern hat?!

DANKE
 
Server

Ist doch egal - funktioniert sowieso nichts mehr bei dem Laden.
 
Olli10 schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen welchen Server ich nun für
-Voipstunt brauche?
Bei mir gehts gerade mit sip.voipstunt.com aber er verliert oft die Verbindung

Mit sip.voipstunt.com hatte ich bisher nie Probleme, grade getestet, es geht VoIP-in und VoIP-out.

Olli10 schrieb:
-sparvoip brauche?
Habe gelesend as es mit sip.voipbuster.com gehen soll. Kann mir das jemand bestätigen?

sip.voipbuster.com sind die Server, die demnächst abgeschaltet werden. Wenn es gehen sollte, dann kann es nur eine vorrübergehende Lösung sein.

Hast Du schonmal connectionserver.sparvoip.de ausprobiert?

Volker
 
voipstunt

das kommt darauf mit was du es probierst - wenn man mit deren software arbeitet geht es natürlich - nur voip anwendungen wie asterisk oder bestimmte hardware wie fbf gehen eben nicht.
 
Elfchen schrieb:
das kommt darauf mit was du es probierst - wenn man mit deren software arbeitet geht es natürlich - nur voip anwendungen wie asterisk oder bestimmte hardware wie fbf gehen eben nicht.

Ich habe einen Asterisk-Server und in letzter Zeit weder bei Voipbuster, Sipdiscount noch Voipstunt Probleme gehabt. Das einzige was mal eine Weile nicht ging, war VoIP-in bei zwei der drei genannten. Der dritte tat komischerweise. Grade nochmal getestet und alles funktionierte.

Vielleicht merke ichs ja nicht, weil ich nicht so viel telefoniere, aber das wäre schon ein richtiger Zufall wenn ausgerechnet ich immer eine freie Leitung bekomme, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich teste.

Volker
 
asterisk

hi! na das ist doch mal was - dann maile mal deine einstellungen mit denen sipdiscount bei dir geht (freizeichen bekomme ich auch, nur telefonieren mit gegenstelle länger als 36 sekunden ist die kunst).
 
Hi also es ging gestern noch mit sip.voipstunt noch, aber jetzt geht garnix mehr, von garkeinem Server. Vielleicht hat der neue Server!
 
Sip.sipdiscount.com als registrar und proxy funktionierte bei mir bis vor einigen Tagen auch prima, dann plötzlich nicht mehr.
Laut Infomail von sipdiscount sollte sip.x demnächst abgeschaltet und durch sip1.x ersetzt werden.
Nach Änderung auf sip1 funktionierte auch alles wieder, bis vorgestern gegen 20 Uhr. Habe dann wieder mit sip probiert und jetzt ging das wieder.
Seit Gestern gegen 11 Uhr funktioniert auch sip1 bei mir wieder.
 
Es geht hier um VOIPSTUNT!!!!!!!!!
 
Ach so, sorry das ist natürlich etwas völlig anderes.
 
ja genau! Also wenn jemand noch was zuz Voipstunt weis dann bitte melden, bei mir hab ich grad das Problem, das ich mich mit einem Benutzernamen ineloggen kann und auf dem selben server mit einem anderen Benutzernamen rein komme!!!
 
Olli10 schrieb:
ja genau! Also wenn jemand noch was zuz Voipstunt weis dann bitte melden, bei mir hab ich grad das Problem, das ich mich mit einem Benutzernamen ineloggen kann und auf dem selben server mit einem anderen Benutzernamen rein komme!!!

Hier sind mal die Ausschnitte aus meiner Asterisk Konfiguration für Voipstunt, Sipdiscount und Voipbuster:

/etc/asterisk/sip.conf

Code:
[general]

register => sduser:[email protected]/sduser
register => vbuser:[email protected]/vbuser
register => vsuser:[email protected]/vsuser

[voipbuster]
context=incomingsipdiscount
type=friend
username=vbuser
fromuser=vbuser
secret=password
fromdomain=sip1.voipbuster.com
host=sip1.voipbuster.com
canreinvite=no
qualify=no
dtmfmode=inband
insecure=invite
nat=no

[sipdiscount]
context=incomingsipdiscount
type=friend
username=sduser
fromuser=sduser
secret=password
fromdomain=sipdiscount.com
host=sip1.sipdiscount.com
canreinvite=no
dtmfmode=inband
insecure=invite
nat=no

[voipstunt]
context=incomingsipdiscount
type=friend
username=vsuser
fromuser=vsuser
secret=password
fromdomain=voipstunt.com
host=sip.voipstunt.com
canreinvite=no
dtmfmode=inband
insecure=invite
nat=no

/etc/asterisk/extensions.conf

Code:
[incomingsipdiscount]
exten => vbuser,1,Dial(SIP/InterneNummer,60)
exten => vsuser,1,Dial(SIP/InterneNummer,60)
exten => sduser,1,Dial(SIP/InterneNummer,60)

Das rauswählen habe ich jetzt mal weggelassen Falls das auch noch jemand braucht, einfach melden, dann suche ich die Wahlregeln auch noch zusammensuchen.

Volker
 
Dem währe noch hinzuzufügen, dass das von mir oben beschriebene Problem mit sip/sip1 bei SD und VB auch von voipstunt - usern gemeldet wurde.
 
karl61 schrieb:
Dem währe noch hinzuzufügen, dass das von mir oben beschriebene Problem mit sip/sip1 bei SD und VB auch von voipstunt - usern gemeldet wurde.

Also heute habe ich mehrfach mit Sipdiscount und Co. ein- und ausgehend telefoniert über meinen Asterisk mit der Konfiguration von oben und es hat alles einwandfrei geklappt. :confused:

Volker
 
Ja, bei mir geht es ja auch wieder - im Moment auch wieder mit beiden Einstellungen.
Ich dachte nur, es sei hilfreich, wenn Leute, die sich ihrer Einstellungen nicht sicher sind oder noch testen bescheid wissen, dass dort gebastelt wird.
Und dass sich die Bedingungen zeitweise ändern können.
Ausserdem scheinen auch nur bestimmte Usergruppen betroffen zu sein.
Gerade auch wenn man glaubt, bei einem völlig anderen Anbieter zu sein scheint mir ein Blick über den Tellerrand zumindest nicht schädlich zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.