Blind Transfer mit SIP-Telefon an 7390

Garibaldi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe FritzBox-Gemeinde,
meine Suche brachte leider kein Ergebniss, daher meine Frage hier direkt.

Mit welchem SIP-Telefon funktioniert an der 7390 das Blind Transfer?

Ich habe zwei Grandstream GXP2000 die grundsätzlich auch recht anständig laufen, nur das Weitervermitteln ohne Meldung funktioniert leider nicht. Beim drücken der Ttansfertaste geht das Gespräch zwar in Rückfrage und ich kann eine Zielrufnummr eingeben, sobald diese vom Telefon aber gesendet wird, geht die Fritzbox aus der Rückfrage zurück in den Gesprächszustand.
Den Umweg über Line 2 eine zweite Verbindung aufzubauen und diese dann recht umständlich hinterher zu transferieren kann ich meinen Leuten hier nicht zumuten, da mit der bisher eingesetzten Technik der Blind Transfer ja problemlos läuft.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, mit welchen SIP-Telefonen es problemlos klappt?

Danke sehr und beste Grüße aus Berlin.

Guten Abend!

Ich würde das auch gerne wissen! Hast Du, Garibaldi, bereits eine Möglichkeit gefunden?

Ich würde gerne 7 Linksys SPA942 an der FBF7390 anmelden und die Grundfunktionen einer Telefonanlage nutzen. Transfer ist natürlich besonders wichtig. Wenn ich am IP-Telfon ein Gespräch mit anderem Arbeitsplatz verbinden möchte, erhalte ich nach Eingabe des ersten * bereits den busy-Ton.

Derzeit ist ein Asterisk im Einsatz, doch der langweiligt sich und es ist Funktions- und stromverbrachsmäßiger Overkill.Die Fritzbox könnte dann auch gleich die Faxe entgegennehmen und per mail verteilen...

mfg. O.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.