Blink-Code von Powerline 1220E

an.schall

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich konnte trotz Studium des Handbuchs des 1220E nicht herausfinden, was folgender Blink-Code bedeutet: Von "unten" nach oben blinken alle drei LEDs nach einander und einzeln auf. Danach blinken alle drei gleichzeitig. Dies wiederholte sich mehrfach.

Kann jemand etwas dazu sagen? Im System Protokoll konnte ich nichts finden.

Beste Grüße,
André
 
Das System Protokoll des Routers (7490; System > Ereignisse). Soweit ich weiß, hat der 1220E keine eigene Bedienoberfläche (Web GUI). Nun, leider bricht das Mesh regelmäßig zusammen (aller 1-2 Tage) und bisher besteht die temporäre Lösung darin, den 1220E (als LAN Bridge konfiguriert) kurz aus der Steckdose zu nehmen und wieder einzustecken.
 
Bedienungsanleitung Seite 13.Nr2. ist vielleicht nicht richtig dokumentiert. LED blinkt bei angeschlossenem Gerät aber keine Netzwerkverbindung.
Das Gerät kann sich nicht selbst zurücksetzen und die Kennworteingabe fehlt.
Das Problem liegt wohl aber in deinem Stromnetz. Ein elektrischer Verbraucher stört die Frequenzen des Powerliners.
 
Hallo.
Das wenige was man einstellen kann macht man unter Netzwerk/ Bleistift.
Gibt auch von AVM ein Powerline Programm wo man sein Powerlinenetz anschauen kann.
Da kann man auch sehen wie gut sie untereinander verbunden sind.
Ob da vielleicht schon eine ganz schlechte Verbindung ist.
Wenn sonst die Verbindung gut ist würde ich auch denken ist ein Störer über das Stromnetz.
Beim VDSL Anschluss soll es auch Beeinflussungen geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.