Info-LED bei zwei Fritz Boxen hintereinander
... und Null wählen.
Peinlich einfach, Danke. :idea:
Darf ich den Thread mal nochmal auspacken? Bei mir wird's nämlich noch ein wenig komplizierter:
Zuerst die Situation:
Ich habe eine Kabel Deutschland (KD) Homebox (FB 7270), die die VoIP-Telefonie mit KD macht, das Eintragen weiterer SIP Accounts aber verhindert.
(Anschluss als IP NAT Router über LAN 1 an das KD Motorola Kabelmodem, kein Festnetz-Telefonanschluss.)
Dahinter habe ich eine FB 7170 als IP Client geklemmt, d.h.: FB 7270 LAN 2 -> LAN 1 FB 7170
und dort einige ander VoIP Accounts eingetragen (Sipgate etc.)
Diese VoIP Leitungen stelle ich über den ISDN Host der 7170 an dem ISDN Eingang der 7270 zur Verfügung. Die an der 7270 angeschlossenen Telefone können nun fürs Festnetz die KD VoIP Leitung wählen, fürs Ausland Sipgate, für Mobilfunk sbq4you etc.
Nun das Problem:
Wenn auf der Sipgate Nummer ein Anruf ankommt, blinken beide INFO LEDs bei der (primären) 7170 und bei der (über ISDN weitergeleiteten) 7270.
Da ich aber nur an der 7270 ein (analgog) Telefon angeschlossen habe, kann ich auch nur dort das Blinken durch Abheben des Hörers deaktivieren.
Wie lösche ich nun die Signalisierung an der 7170, an der kein Telefon dranhängt?
OK, Workarounds gibt's einige: z.B. die INFO LED Funktion einfach nur an der 7270 aktivieren (reicht ja schließlich).
Mich würde aber die Funktionsweise dieser Benachrichtigung interessieren bzw. ob sich das
Löschen der Signalisierung genau so von der 7270 zur 7170 weiterleiten lässt, wie das
Aktivieren des Signals von der 7170 zur 7270 weitergeleitet wurde.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Martin