Blinken der Info-LED ausschalten

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe "blinkt bei Anruf in Abwesenheit" aktiviert. Soweit OK. Wie schalte ich das aber aus, wenn ich das Blinken zu Kenntnis genommen habe? Ich möchte die Funktion nicht dauerhaft deaktivieren.

ein beleibiges Telefon abheben!?

So einfach geht es bei mir nicht. Ich bin bis jetzt nicht in der Lage das Blinken auszuschalten. Telefon abheben, 0 wählen, ein neues Gespräch führen, nützt alles nichts.
Ausschalten kann ich nur, indem ich in der Info Anzeige der FB "blinkt bei Anruf in Abwesenheit" ausschalte. Aktiviere ich diese Funktion wieder, blinkt die Box sofort wieder. Zumindest bei Ausschaltzeiten von etwa 5Minuten. Hat jemand eine andere Idee?

Trotz geänderter LED-Anzeige wird glaube ich immer die Kosten-Anzeige 'aktiv'.
Hast Du vieleicht einen Volumentarif mit etsprechenden Einstellungen eingerichtet?

Ich habe einen Volumentarif, aber mein Guthaben nicht überschritten, also dürfte die LED nicht leuchten. Das tut sie auch jetzt nicht nachdem ich die Funktion "blinkt bei Anruf in Abwesenheit" abgeschaltet habe.

Info-LED bei zwei Fritz Boxen hintereinander

... und Null wählen.

Peinlich einfach, Danke. :idea:
Darf ich den Thread mal nochmal auspacken? Bei mir wird's nämlich noch ein wenig komplizierter:

Zuerst die Situation:

Ich habe eine Kabel Deutschland (KD) Homebox (FB 7270), die die VoIP-Telefonie mit KD macht, das Eintragen weiterer SIP Accounts aber verhindert.
(Anschluss als IP NAT Router über LAN 1 an das KD Motorola Kabelmodem, kein Festnetz-Telefonanschluss.)

Dahinter habe ich eine FB 7170 als IP Client geklemmt, d.h.: FB 7270 LAN 2 -> LAN 1 FB 7170
und dort einige ander VoIP Accounts eingetragen (Sipgate etc.)

Diese VoIP Leitungen stelle ich über den ISDN Host der 7170 an dem ISDN Eingang der 7270 zur Verfügung. Die an der 7270 angeschlossenen Telefone können nun fürs Festnetz die KD VoIP Leitung wählen, fürs Ausland Sipgate, für Mobilfunk sbq4you etc.

Nun das Problem:

Wenn auf der Sipgate Nummer ein Anruf ankommt, blinken beide INFO LEDs bei der (primären) 7170 und bei der (über ISDN weitergeleiteten) 7270.

Da ich aber nur an der 7270 ein (analgog) Telefon angeschlossen habe, kann ich auch nur dort das Blinken durch Abheben des Hörers deaktivieren.

Wie lösche ich nun die Signalisierung an der 7170, an der kein Telefon dranhängt?

OK, Workarounds gibt's einige: z.B. die INFO LED Funktion einfach nur an der 7270 aktivieren (reicht ja schließlich).

Mich würde aber die Funktionsweise dieser Benachrichtigung interessieren bzw. ob sich das Löschen der Signalisierung genau so von der 7270 zur 7170 weiterleiten lässt, wie das Aktivieren des Signals von der 7170 zur 7270 weitergeleitet wurde.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Martin

Wenn Du die zweite Box per ISDN an die erste anschließt, dann erledigt sich das "Telefonabheben" auch von ganz allein. Dazu sind einfach die MSN des KD-Anschlusses auch in der zweiten Box zu konfigurieren und die Bindung an den SIP-Server zu löschen.

Gruß Telefonmännchen

...also bei mir blinkt sie und blinkt sie und blinkt sie und ich schaffe es nicht, sie auszuschalten.

Ich habe eine 7270 mit aktueller Firmware (kein Labor). An der Box hängt der Rechner mit Fritz4Fax, ein kabelgebundenes ISDN Telefon mit AB und 2 DECT- Teilen, 3 MT-Ds, eine extrene Festplatte und per WLAN ständig ein AVM Repeater sowie ab und an ein notebook.

In der Fritzbox sind zwei ABs eingerichtet, einer für anonyme Anrufe auf allen MSN und einer für die Anrufe auf die GeschäftsMSN mit sichtbarer Nummer.

Der AB des ISDN-Telefons meldet sich bei allen anderen Anrufen, Ausnahme die Anrufe auf der FAX-MSN, die landen bei eingeschaltetem PC bei Fritz4Fax und bei ausgeschaltetem PC bei der T-Net-Box.

Die Info-LED war ursprünglich auf "kostenbezogene Informationen" konfiguriert (ich habe eine DSL-Flat und insofern, kein Tariflimit eingestellt) aber seit einer knappen Wochen blinkt sie ununterbrochen. Ich habe versucht, unter allen MSN ein Telefonat aufzubauen, habe alle Nachrichten auf den Fritz-ABs gelöscht, auf dem ISDN-AB sind nur alte Nachrichten (die noch nie gestört haben), die T-Net-Box ist leer...nichts hilft. Gestern habe ich nun die INFO-LED auf "neue Nachrichten, Faxe und Abewesenheitsanrufe konfiguriert) und anschließend die Box einige Sekunden vom Netz genommen...sie blinkt weiter...

...achja, der LCR von Telefonsparbuch ist ebenfalls auf der Box...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Blinken wieder loswerde??

INFO-Led ausschalten ohne Festnetztelefon moeglich?

Hallo allerseits,

mein Problem ist folgendes: die INFO-Led ist so programmiert dass sie bei Anrufen in Abwesenheit blinkt. Leider habe ich kein Festnetztelefon zur Hand um durch Abheben und 0 waehlen, das Blinken wieder auszuschalten. Zum Telefonieren benutze ich ausschliesslich mein Nokia E66 das als WLAN/IP-Telefon an der Box angemeldet ist.
Die einzige Moeglichkeit die ich bisher gefunden habe ist die Box komplett aus- und wieder einzuschalten, gibt es da vielleicht noch eine andere Moeglichkeit?

Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe

Wie blinken durch Anruf vom IP-Telefon abschalten?

Zum Telefonieren benutze ich ausschliesslich mein Nokia E66 das als WLAN/IP-Telefon an der Box angemeldet ist.

Bump. Mir geht's auch so bei meiner 7170 (Labor 29.04.86-18618 ) und Nokia E71 als IP-Telefon.
Irgendwelche Vorschläge? (Die Forumsuche hat nichts ergeben.)

Solange ein AB-Anruf markiert ist, blinkt das Teil. Es gibt zumindest bei der 7390 zwei Möglichkeiten eine AB-Nachricht abzuhören:
Unter "Anrufe" (gemischte Liste) und "Anrufbeantworter". Nur bei Anrufbeantworter erscheint eine gelbe Blume (Asterix) und erst wenn
der weg ist, dann hört das Blinken bei mir auf.

Mahlzeit

Abheben und 0 wählen werd ich auch mal bei Gelegenheit checken. ;)

Komisch, bei mir hört das AB geblinke auf wenn ich den AB abgehört habe.
Ich hab mir aber noch nie angeguckt ob das die Info-LED ist.
Alterssehschwäche und so. Ansonsten läuft bei mir ein Skript,
dass die LEDs einmal pro Minute kurz ©K.I.T.T. mässig von Links nach Rechts und wieder zurück laufen läßt.
Was habt ihr denn für Signalisierungen? Kostenbezogen? Anruf in Abwesenheit?

Ruft mal euren AB an: Die Nummer des ersten (ob aktiviert oder nicht, egal) ist: **600
Dann oder, auch, könnte ich mir vorstellen, das hartnäckiges geblinke durch löschen der Anruferlisten aufhört. (nicht getestet)
Ansonsten hätt ich noch die Holzhackermethode für alle die telnet oder RudiShell können:
Für Boxen mit led-ctrl:
Code:
led-ctrl update_led1=0
...dann ist erstmal Ruhe.

PS: Apropos led-ctrl, kennt Jemand die Aufrufsformen für rotes Dauerleuchten von Power und Info LED?
led-ctrl filesystem_mount_failure (hektisches rote geblinke der Info-LED) kenn ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle

Nachdem ich den internen Faxempfang aktiviert habe, hatte ich auch so ein Problem, dass ich nicht wusste wie das Blinken der Info-LED aufhört.
Einstellung der Info-LED: Neue Nachricht im AB, Anruf in Abwesenheit und Faxempfang: LED blinkt

Lösung: AVM Hilfeseite

Also, in meinen Fall: Fax löschen oder verschieben, LED hört auf zu blinken.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai