blinkende Power-LED nach Fw-Update

Arzt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach Fw-Update (14.3.86. --> 14.04.03-3274, d.h. neueste Beta-Version) habe ich ständig blinkende Power-LED. Habt ihr das auch?

Kann es sein das die Box die DSL-Verbindung verliert und sich neu connectet? Dann blinkt normalerweise die LED. Müßte aber im Protokoll stehen.

Nach Update die Box resetet?

Nator schrieb:
Kann es sein das die Box die DSL-Verbindung verliert und sich neu connectet? Dann blinkt normalerweise die LED. Müßte aber im Protokoll stehen.

Nach Update die Box resetet?

Bei mir blinkt die Power-LED auch ständig und das, obwohl ich definitiv keine ReConnects habe (nutze die Box als IP-Client).
Kurzfristig hilft dieser Tipp
Aber nach einiger Zeit fängt die LED bei mir wieder an zu blinken. Und das, obwohl ansonsten eigentlich alles einwandfrei funktioniert und kein Eintrag im Log auftaucht...

Na ja, ist ein bisschen nervig, aber stört die Funktionalität ja nicht.

PS: Reset der Box (also Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) hab ich nicht gemacht, nur Box neu gestartet.

Update falsch ausgeführt

Ihr habt euch nicht die Update-Info von AVM durchgelesen.
Dort steht geschrieben:

Bevor Sie mit dem Betatest beginnen
1) Prüfen Sie die Firmware Ihrer FRITZ!Box. Ist die installierte Version älter als 14.04.01,
aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf diese Version. Sie finden diese Version in
unserem Downloadbereich.
2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern".

Wenn Ihre FRITZ!Box den aktuellen Firmwarestand hat und Ihre momentanen Einstellungen
gesichert sind, können Sie mit dem Betatest beginnen.
3) Entpacken Sie die FRITZ!Box-Betatest.exe.
4) Führen Sie das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch:
"System / Firmware-Update".
Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Updatedatei mit der Betafirmware
(\Programme\AVM_update\FRITZ!Box-Betatest) ein.

Ein Update von der 14.3.86 auf die 14.04.03-3274 ist nicht zulässig.

Lesen sollte man können !!

mfG arcis

arcis schrieb:
Ihr habt euch nicht die Update-Info von AVM durchgelesen.
Dort steht geschrieben:

Bevor Sie mit dem Betatest beginnen
1) Prüfen Sie die Firmware Ihrer FRITZ!Box. Ist die installierte Version älter als 14.04.01,
aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf diese Version. Sie finden diese Version in
unserem Downloadbereich.
2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern".

Wenn Ihre FRITZ!Box den aktuellen Firmwarestand hat und Ihre momentanen Einstellungen
gesichert sind, können Sie mit dem Betatest beginnen.
3) Entpacken Sie die FRITZ!Box-Betatest.exe.
4) Führen Sie das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch:
"System / Firmware-Update".
Geben Sie in das Eingabefeld den Pfad zur Updatedatei mit der Betafirmware
(\Programme\AVM_update\FRITZ!Box-Betatest) ein.

Ein Update von der 14.3.86 auf die 14.04.03-3274 ist nicht zulässig.

Lesen sollte man können !!

mfG arcis

Bevor Du hier so überhebliche Kommentare ablässt, solltest Du Dich vielleicht ein bisschen mehr im Forum umschauen.
Die blinkende LED hat nix damit zu tun, von welcher FW aus man Upgradet. Ich hatte ohnehin die aktuelleste (in der Info.txt beschriebene) FW und trotzdem blinkt meine LED.

Also mal lieber Ball flach halten bevor man andere User hier so anfährt...

Also, ich habe den Eindruck, die PowerLED blinkt nur bei denen, die die Box als IP-Client nutzen ? Kann ja sein, dass in der Beta dann mangels DSL Sync die LED blinkt, obwohl das DSL Modem eigentlich nicht benötigt wird...

NN schrieb:
Also, ich habe den Eindruck, die PowerLED blinkt nur bei denen, die die Box als IP-Client nutzen ? Kann ja sein, dass in der Beta dann mangels DSL Sync die LED blinkt, obwohl das DSL Modem eigentlich nicht benötigt wird...
ich denke du hast recht da:
- mit den alten Fw habe ich keine blinkende Power-LED
- ich benutze den Box als IP-Client, d.h. hinter Kabelmodem

Fazit: am ehesten bug in neusten Betafirmware

meine fb ist nach dem update tot. die led blinkt, telefon ist tot, wlan gehtnicht mehr....

wie kann man die kiste reseten?

Hi!

Ich habe auch von der 14.03.101 auf die 14.04.03-3306 updedatet und die "Power"-LED blinkt auch bei mir dauernd. Das muss noch ein Bug sein oder der Hinweis? auf eine Beta?. Habe die Box am LAN A als Client laufen.

Bei mir blinkt Sie, wenn ich ein externes Modem verwende.

CS
Saghon

Damit bestätigt sich doch NNs Vermutung:
Ich konkretisiere mal:
Die Power-LED blinkt immer dann, wenn nicht das interne DSL-Modem genutzt wird, also als Client im Netz bzw. am ext. DSL-/Kabel-Modem.

Hi,
ich bestätige Eure Erfahrungen.
Bei der Masterbox ist alles paletti, die Clientbox (auf LAN A gestellt) blinkt.
Aber WDS funktioniert jetzt mit WPA2 ohne Probleme!

Gruß
BDW

Novize schrieb:
Damit bestätigt sich doch NNs Vermutung:
Ich konkretisiere mal:
Die Power-LED blinkt immer dann, wenn nicht das interne DSL-Modem genutzt wird, also als Client im Netz bzw. am ext. DSL-/Kabel-Modem.
Sorry, aber vor FW-upgrade hat bei mir die Power-LED nicht geblinkt. Ich habe auch das Netzwerk nicht geändert (d.h. Kabelmodem --> FBF 7050 --> PC). Also für mich eher ein bug.

Arzt schrieb:
Sorry, aber vor FW-upgrade hat bei mir die Power-LED nicht geblinkt...Also für mich eher ein bug.
Hat doch keiner bestritten. Wir haben nur versucht, den Zusammenhang zu erkennen. Klar, das sollte bei der entgültigen Version wieder weg sein, aber darum ging es doch bei unseren Beiträgen nicht...

It's not a bug, it's a feature!

...würde ich jetzt sagen, wenn ich AVM wäre ;-)

Aber mal Ernst: Ich nehme an, dass es noch eine kleine kosmetische Unschönheit ist, denn eine blinkende LED heisst normalerweise "Störung, Fehler, Alarm, Hinweis, Aktivität, ..."

Und über LAN A angebunden zu sein, würde ich nicht unbedingt als Fehler bezeichnen. ;-)

Yep.

Und ich würde auch nicht die Power-LED dafür nehmen, das sieht zu sehr nach Störung aus.

Eher noch eine Erweiterung der INFO-LED-Möglichkeiten um:
  • leuchtet, wenn eine Internetverbindung besteht
    (und zwar egal, ob über DSL, LAN A oder WDS!)
  • leuchtet, wenn WDS-Verbindung besteht
    (am Master zu irgendeinem Slave, am Slave zum Master)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100