Blocken annonymer Anrufer

doch, klar, funktionierts... ich finde nur leider erst nächsten Monat raus ob's mich was kostet... :cool:
 
RudatNet schrieb:
Na dann kann ich jetzt auch nicht mehr weiter helfen.

:noidea:
Hallo Thomas,
schau doch wenigstens auf seine Seite.:D
Gruß emen
 
Geht auch ohne virtuelle IP-Nummer

Ich habe erfolglos versucht die Rufumleitung wie o.a. einzurichten. Geklappt hat es dann folgendermaßen:
Bei ISDN-Endgeräte / Interne Nummer habe ich eingetragen:
Nummer 52
Bezeichnung AB für Unterdrücker
Rufnummer des Telefons 12345

und bei Rufumleitung:
Anrufe von Telefonbuch (leer)
Rufnummer #
umleiten über (leer)
Zielrufnummer 52
Art der Umleitung Sofort

In meiner ISDN-Anlage wird die MSN 12345 an den Anrufbeantworter vermittelt.

FBF 7050, neueste FW, Euracom und Tiptel195 (tut wohl nichts zur Sache)
 
Rufumleitung auf NbSt 9 funktioniert nicht mehr

Hi,

leider habe ich wieder ein Problem, seit ich auf die Firmware 14.04.15 aktualisiert habe. Die Umleitung auf Nebenstelle 9 bei besetzt funktioniert nicht mehr.
Gibt es dafür irgend ein Workarround?

Gruß

Umtauscher
 
Hallo florre,

ist die von dir gewählte Variante über sipgate nun kostenfrei?

Danke für die Antwort.

Grüße
Roger
 
rogerkilo schrieb:
ist die von dir gewählte Variante über sipgate nun kostenfrei?
die Anrufe zu meinem sipgate-Account tauchen zumindest nicht auf dem EVN meines Festnetzanbieters auf... ich denke also schon!
 
Hallo Leute,
ich hab mir jetzt so einige Treads durchgelesen was das abweisen oder umleiten
Annonymer Anrufer anbelangt. Bin aber jetzt immer noch nicht schlauer.

Werden jetzt beim ankreuzen im Menue der 7170 - Telefon-Internettelefonie:

"Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen

Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt"


nur die abgewiesen die ihre Telefonnummer unterdrücken oder auch die, welche Aufgrund ihres alten analog Anschlusses keine Rufnummerübertragung haben ?
 
Hmmm, manchmal ist zu viel Lesen auch nicht gut! ;)

"Ohne Rufnummer" bedeutet einfach "ohne Rufnummer".
Egal, ob die Rufnummer unterdrückt ist, oder ob erst gar keine Übermittlung stattfindet.

Aber dir ist schon klar,
dass diese Funktion für alle Anrufe auf jeden VoIP-Acount gilt!?
 
ja ist bekannt,
kann's nun nach dieser Erkenntnis dass alle Unbekannten blockiert werden
eh nicht einsetzen. (sonst kommt meine Schwiegermutter nicht mehr bei uns an :) )
 
Naja, du kannst es ja zumindest für jede andere MSN - die deine Schwiegermutter nicht anruft - einzeln einrichten.

Ist übrigens bei mir genau so! ;)
 
Ich hatte auch diese ewigen Werbeanrufe satt. Dazu habe ich allerdings bei T-Com das Dienstemerkmal ACR (Anonymous Call Reject) gebucht, das *alle* Anrufe ohne Rufnummernübermittlung bereits in der Vermittlung filtert. Ist übrigens kostenlos! Falls mich jetzt aber meine Oma anrufen möchte, und sie noch einen alten analogen Anschluss ohne Rufnummerübermittlung hat, bekommt sie einfach eine meiner VoIP-Nummern. Notfalls würde ich auch in ihrem Namen bei T-Com anrufen und die Rufnummernübermittlung beantragen... (auch kostenlos)
 
Da bist Du aber wegen aller zu ändernden Sachen (und aller Sachen, die dabei schief laufen) auf die T-Com angewiesen. Dann lieber alles unter eigener Kontrolle in der Fritz ;)
 
Nunja, manchmal klappen T-Offline nicht nur die Türen... :D
 
Hallo zusammen...
Habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, wie ich am einfachsten anonyme, bzw. unterdrückte Anrufer blocken und denen per AB eine Mitteilung zukommen lassen kann.
Die Werbeanrufe häuften sich bei mir auch von Woche zu Woche mehr und dann sollte es für die "Nerver" wenigsten eine Einheit kosten wenn sie (über Festnetz) anrufen.

Wollte hier mal schildern, wie ich die Sache gelöst habe. Vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich.

Als AB habe ich einen meiner 3 vorhandenen ABs in der Gigaset 4115-Anlage "geopfert". Da habe ich nur einen Hinweistext aufgesprochen, dass anonyme Anrufer nicht durchgestellt werden. Selber aufsprechen können Anrufer auf diesem AB nicht.
In der Gigaset 4115 haben ich neben meiner 5 MSNs eine weitere eingegeben, die ich tatsächlich aber gar nicht habe. Als z.B. 47114711

In der FB habe ich diese "erfundene" MSN unter den ISDN-Einstellungen als 6. MSN eingetragen. Bei den internen Rufnummern habe ich auch alle meine MSNs eingetragen. Die "erfundene" MSN hat somit die interne Nummer 56 in der FB bekommen.

Anschliessend habe ich folgende Rufumleitung in der FB eingerichtet:
Anrufe von Telefonbuch: leer
Rufnummer: #
Umleiten über: Festnetz "HauptMSN"
Zielrufnummer: 56
Art der Umeitung: sofort

Bei einem anonymen oder unterdrückten Anruf kommt nun sofort die Ansage vom AB der Gigaset, das solche Anrufe nicht durchgestellt werden.

Gruss aus Dortmund
Jürgen
 
Das ganze geht aber besser mit den internen MSNs der Firtz!Box, statt mit erfundenen.

Manche Analgen haben Probleme mit erfundenen MSNs. Hatte ich auch mal mit ner alten Eumex und einem Tiptel 350 ausprobiert.
Der Tiptel hing ausserhalb der Eumex und ist ein ISDN-Anrufbeanworter. Der erkennt von alleine Selbstanrufe. Damit wollte ich dann intern Telefonieren.
Die Eumex hat das aber nicht so ganz mitgemacht und ist immer abgestürzt.

Auf exisiterenden Nummern funktionierte das aber. Ich hab dann einfach noch ne neue MSN bestellt und das Problem war gelöst.
 
Hallo,
habe auch das Problem mit den nervigen Werbeanrufen. Ich möchte diese Anrufe auf eine Messagebox umleiten. Bei den Versuchen sind aber ALLE anonymen Anrufe zu JEDER Festnetz/Internetnummer zur Messagebox umgeleitet worden. Wie mache ich das richtig?
Fehlgeschlagener Versuch:
Im Menu Rufumleitung
Anruf von Telefonbuch: leer
Anruf von Nummer: #
Umleiten über: Internet xxxxxx
Zielrufnummer : <Nummer der Messagebox>
Wie gesagt, die MSN, um die es geht ist eine registrierte Festnetznummer.
Hinter der FB7050 mit neuester FW hängt eine Telefonanlage XI520.
Gruß, Martin
 
Das steht doch eine Seite vorher hier im Thread!

Einfach die gewünschte MSN hinter das "#" hängen!

Also: Anruf von Nummer: #12345

... leitet alle unbekannten Anrufe auf die MSN 12345 um.


@Jürgen,

man kann die internen Rufnummern 51-58 auch direkt benutzen, also ohne virtuelle MSN!
Du trägst dann eben statt deiner erfundenen MSN einfach die 56 als MSN in dein Telefon ein.
 
Die Nachricht mit der lfd. Nummer 25? Hatte ich gelesen, aber nicht kapiert.
Prima, wenn das so geht, werde ich das mal testen.
Danke

Edit: Jo, geht!
Ihr seid die Besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.