Blockt die Fritzbox Einstellungen an der Telefonleitung?

phili69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7170, einen ISDN Anschluss bei der Telekom und DSL über 1&1.

Das Telefon ist an der Fritzbox angeschlossen und nicht direkt am NTBA. Und ich telefoniere über VoIP.

Zusätzlich habe ich von der Telekom das T-ISDN Sicherheitspaket Plus, welches mir, ähnlich wie teils in der Fritzbox, ermöglicht, eingehende Anrufe zu blocken, Black- und Whitelist. Allerdings noch weit mehr Funktionen als die Fritzbox selbst, welche ich auch benötige.

Diese Einstellungen werden direkt über das Telefon eingegeben. Das funktioniert aber nicht mehr (mit meiner alten Fritzbox und alter Firmware ging es). VoIP habe ich selbstverständlich dafür zeitweilig ausgeschaltet.

Kann es sein, dass die Fritzbox solche Einstellung, die die Telefonleitung an sich betrifft blockt? Und kann ich sie so konfigurieren, dass ich solche Einstellungen vornehmen kann?

Ich bitte da dringend um Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß. Von der Telekom ist alles geprüft und soll alles in Ordnung sein. Es funktioniert auch alles, nur komme ich an diese Einstellungen nicht heran, egal was ich mache.

Vielen Dank im Voraus
Phili

Wo werden denn die Eingabe, die Du machen willst verarbeitet? Ich vermute mal im Netz der T-Com oder hast Du noch ein Gerät dazwischengesteckt? Wenn im Netz verarbeitet wird, würde ich direkt ohne die FB die Eingaben machen.

Hallo Phili,

ich kann das mit einer ähnlichen Anschlusskonfiguration bestätigen. Bei mir hängt ein ISDN-Telefon und eine Auerswald-Anlage (mit daran angeschlossenen Analogtelefonen) an der Fritzbox.
Ich kann die Telekom-Funktion 'Veränderbare Anschlusssperre' weder mit dem ISDN-Telefon noch mit einem Analogtelefon aktivieren.

Könnte das eventuell funktionieren, wenn ich ein Analogtelefon direkt am Splitter einstöpsele?

Grüßle,
Perot

Jo, das ist doch eine Netzfunktion, dann würde ich das Telefon an die NTBA hängen, dann sollte es gehen.

Am NTBA oder am DSL-Splitter ??? :confused:

Leute ihr seid spitze!!!!

Es hat geklappt.
Nach langem Umgestöpsel hab ich jetzt das Telefon direkt an den NTBA gesteckt und siehe da.... es geht. Ich komme an die Einstellungen ran.

Nur blöd, dass man das nicht auch einfacher haben kann :(

Vielen Dank!

LG Phili

Kann es sein das das per *,#-sequenzen geht?

Dann mußt Du bei Anschluß der Telefone an der F!Box '*#' nach jedem Abheben des Telefonhörers eingeben und dann die Codes der T-Com.

Sicherheitshalber '*111#' (wählt Festnetz und dann die 1. MSN) und dann '*#'.

Am NTBA oder am DSL-Splitter ??? :confused:

Da der NTBA am Splitter hängt, kommt das Telefon an den NTBA. Das geht aber nur falls das Telefon ein ISDN-Gerät ist. Ein analoges Gerät bekommst du nur mit einem a/b Adapter zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nicht möglich, irgendein analoges Telefon an die am DSL-Splitter vorhandene Buchse anzuschliessen?
Durch die bestehende Hausverkabelung geht es leider nicht, das vorhandene ISDN-Telefon an den NTBA zu stöpseln. Analoge Telefone liegen jedoch hier noch einige 'rum.

Zuletzt bearbeitet:
@perot110

Ein ISDN-Teleon muß an den NTBA wenn es direkt mit dem Festnetz verbunden werden soll.

An einem ISDN-Anschluß gehen hinter dem NTBA nur ISDN-Telefone.
An einem ISDN-Anschluß funktioniert kein analoges Telefon - es kann beibei zerstört werden!

An einen analogen Anschluß kann man kein ISDN-Telefon anschließen!

Das obige hat mit den Anschlußmöglichkeiten einer Fritz! nichts zu tun.

@ecsguy:
Da stimme ich dir in allen Punkten vorbehaltlos zu; da war jedoch keine Antwort auf meine Frage dabei. :bier:

Neue Frage: Hat 'Feuer-Fritz' unrecht?

Wieso, die Antwort ergibt sich doch daraus!
Hast Du einen analogen Telefonanschluss, kannst Du ein analoges Telefon in den Splitter stecken (einen NTBA braucht es dann sowieso nicht); bei einem ISDN-Telefonanschluss kannst Du ein ISDN-Telefon in den NTBA stecken (analoge Apparate gehen bei einem ISDN-Anschluss nicht, weder am NTBA noch am Splitter).
Was soll da noch unbeantwortet sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8