Bluesip-Konto: Wie in Zoiper konfigurieren?

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In meinem Aterisk verbinde ich mich mit diesem Befehl:
register => bluesip/xxx:[email protected]/49....Tel.-Nummer
problemlos mit meinem Bluesip-Konto.

Ich habe es bisher aber noch nicht geschafft, diese Angaben so in Zoiper zu übertragen, dass es auch damit funktioniert. Andere SIP/IAX accounts konfiguriere ich problemlos. Wie macht man es für Bluesip richtig?

Danke und Guss
MET
 
Zoiper … welche Variante auf welcher Plattform? Probiere mal:
  • bluesip.net als Domain
  • xxx als Username
  • bluesip/xxx als Auth-Username
Gehen so wenigstens abgehende Telefonate?
 
Nein, Zoiper kann sich gar nicht registrieren. Habe es bisher mit allen denkbaren Varianten nicht geschafft.
 
Ne, ich meinte welche Variante nutzt Du? Das User-Interface ist bei Zoiper für für Desktop, Google Android und Apple iOS schon sehr anders. Und auch ob Du Premium oder normal hast.
 
Ich benutze die Android app. Ich hatte schon einmal die premium Version. Ich meine es ist jetzt aber die free Version Zoiper 2.16.7.
 
@xrated hat es hier geschafft. Vielleicht kommt er hier vorbei und hilft Dir (oder Du schreibst/stupst Ihn über eine private Nachricht an).
 
@xrated hat es hier geschafft. Vielleicht kommt er hier vorbei und hilft Dir (oder Du schreibst/stupst Ihn über eine private Nachricht an).
Danke sonyKatze für den Link mit dem hilfreichen Tipp! Mit dem richtigen RTP port scheint es jetzt auch auf dem Zoiper zu funktionieren.
 
Unter "Lcal RTP Port" "Random Port" deaktiviert und 7086 eingetragen. Zoiper setzt die Einstellung dann zwar wieder zurück auf "Random Port", der manuelle Eintrag bleibt aber bestehen. Damit funktioniert jetzt Bluesip bei mir auf meinem Zoiper.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.