Bluetooth Freisprech Einrichtung mit Skype?

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier schon einiges über Bluetooth gelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden.


Ich möchte gern eine Freisprech Einrichtung (für Autos) mittels Bluetooth mit Skype benutzen.

Ich das möglich, oder scheitert das an diesen ominösen Pofilen?

Mit einem Blauzahn von Ednet und einem Hama Headset funktioniert das.


Ich hätte nun die Sache einfach etwas lauter, daher die Idee mit der Freisprech Einrichtung.

Ev. hat jemand so was ähnliches laufen und kann mir Tips geben.

Danke!


kulkum
 

gerdshi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Ja, es geht, es haengt aber wie du schon bemerkt hast an das Profile.
Wenn du eine eingiermassen aktuelle Bluetooth Treiber Version hast muss es dabei sein und funktionieren. Eigentlich so gut wie alle neue haben es dabei. Nur aeltere von vor Paar Jahre haben es evtl. nicht. Aber per Software-Update ist es nachzuhollen, wenn auch nicht ganz leicht oder gar etwas illegal.

Ich benutze ein MSI Baluzahn und ein SonyEricsson HBH-200 (aber auch mit andere hat es gut funktioniert z.B. von Motorola, Modell habe ich nicht mehr im Kopf, das was mit dem V600 Handy zusammen ausgeliefert wird).

Du musst beide nur ein mal koppeln, dann in Skype in den Einstellungen von Soundkarte zu Blauzahn Audio-Device umstellen und fertig.

Gruss
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,648
Beiträge
2,025,170
Mitglieder
350,531
Neuestes Mitglied
seemore