Bluetooth Freisprecheinrichtung gesucht

Elsi29

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Folgende Vorgaben bzw. technische Details:

- Telefon: Samsung Galaxy SII
- Auto: Skoda Octavia I (die 12 V Buchse liegt sehr ungünstig unter der Armlehne)
- Original Skoda Navi-System mit Freisprecheinrichtung (Ladeschale von Cullmann)

Mein erster Gedanke war, dass ich mir von Cullmann eine Bluetooth Ladeschale (oder Adapter) bestelle. Das wäre die Königslösung, da ich mit der Original Werksfreisprecheinrichtung im Zusammenhang mit meinem alten Nokia 6233 sehr gut zufrieden war. Jedoch gibt es die Fa. Cullmann nicht mehr bzw. werden keine Ladeschalen mehr hergestellt für mein Auto.

Aufgrund dessen bin ich quasi gezwungen mir eine Bluetooth Freisprecheinrichtung eines anderen Herstellers zu kaufen.

Ich habe eine Billig Bluetooth Freisprecheinrichtung aus dem Auto meiner Frau ausprobiert, diese funktioniert anstandslos, hat jedoch den Nachteil, dass ich diese, aufgrund der Form, nicht unter meine Armlehne bekomme.

Dann habe ich mir diese Freisprecheinrichtung bei Amazon bestellt (aufgrund der guten Kundenbewertungen). Ausgepackt, ausprobiert und dann das ernüchternde Ergebnis, dass die Anrufer sich selbst hören können und ein starkes Rauschen im Radio zu vernehmen ist (egal welche Frequenz). Also das "gute Stück" zu Amazon zurückgesendet (da ist Amazon wirklich kulant und die Rückabwicklung läuft beispiellos).

Dass die Telefonate bzw. MP3 über einen FM Transmitter im Radio hören kann ist sekundär, aber nett.

Mir persönlich geht es darum, dass ich eine Freisprecheinrichtung in Kopfnähe habe wo ich Gespräche annehmen und beenden kann (per Knofpdruck). Die Standbyzeit sollte ausreichend sein und ich sollte den Gesprächspartner (und umgekehrt) einwandfrei verstehen können, ohne Rückkopplung oder Störgeräusche. Preis sollte bei max. 60 € liegen, die Marke wäre mir egal, Hauptsache ist, das gute Stück funktioniert einwandfrei.

Danke für eure Vorschläge

Kannst du dein Samsung nicht über die Nokia-Ladeschale mit der Fahrzeugfreisprecheinrichtung koppeln? Ich betreibe so mein Nokia-Diensthandy über eine iPhone-Ladeschale in meinem Auto (kein Skoda, aber auch aus dem VW-Konzern)

Nein, das geht leider nicht, da die Ladeschale für mein Nokia Telefon kein Blootooth hat. Wenn das wäre, wäre ich glücklich :)

Ist das hier was für dich? Wäre natürlich mit etwas Bastelei verbunden.

Nein sorry, nix für mich. Ist mir persönlich zu teuer und soviel Schnick-Schnack möchte ich nicht (zumindest nicht im Auto).

Ich finde die Parrot Anlagen OK, die laufen über die Radiolautsprecher (ISO-Zwischenstecker) und haben ein frei patzierbares Micro und Bedienteil. Man kann die auch mit mehrenen Geräte paaren, falls man mehre Telefone/Fahrer hat. Ich habe seit Jahren die CK3100.

jo

Sorry, hatte mich in meinem ersten Beitrag nicht ganz klar ausgedrückt. Ich suche eine Einrichtung ohne grosse Bastelei und die sich bei Gelegenheit auch mal umsetzen lässt.

Auch da gibt es was von Parrot ;)

Hast du denn bzgl. der Parrot Einrichtungen eine Empfehlung im Zusammenhang mit dem Galaxy S2?

Ander CK3100 läuft es mit dem S2 einwandfrei, die Mini+ habe ich derzeit nicht im Zugriff. Ich hatte die seinerzeit mit einem HTC Blackstone und älteren Geräten getestet.
Ist aber kein Risiko. Bei Onlinebestellung kannst Du es ja notfalls zurückschicken.

jo

Die CK3100 wäre mir zu teuer und erneut mit Bastelei verbunden.

Hast du, oder Jemand anderes, Erfahrungen mit dieser Anlage?

So, kurze Rückmeldung nach ein paar Tagen.

Habe mir nun diese Freisprecheinrichtung gekauft und bin damit bestens zufrieden. Gute Gesprächsqualität nicht allzu viel Schnickschnack und läuft ;)

Das Ding kann man auch dank starkem Magnetfuß mal problemlos mit in die Wohnung nehmen und auch mal am PC aufladen.

Habe zusätzlich auf meinem Galaxy SII das App Bluetooth Toggle Pro erworben. Das Tool schaltet bei an- und abgehenden Anrufen das Bluetooth an und wieder aus und verbindet sich unterhalb von 1 Sek mit der Freisprechanlage. Sehr empfehlenswert, da man beim Telefon nicht immer wieder rumfummeln muss mit Bluetooth.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913